Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Zumal dabei ja meistens der umgekehrte Effekt eintritt, es sieht auf den ersten Blick besser aus, als im Originalformat. Deswegen benutzt Nintendo ja auch so gern Screenshots im Postkartenformat. Vielleicht zeigen sie ja auch einfach unglücklich gewählte Locations.

Mondknallschlumpf schrieb:
Vielleicht zeigen sie ja auch einfach unglücklich gewählte Locations.

Das auf alle Fälle. Das Spiel lebt optisch vom tollen Art Design, mit seinen schönen Kulissen, welches leider in den kargen Locations auf den Bildern überhaupt nicht zu sehen ist und der doch beachtlichen Weitsicht. Interessant zu erwähnen ist auch noch, dass es pro Planet keinerlei Ladezeiten gibt, obwohl die Dinger teilweise wirklich riesig sind.

Für einen Star Wars Fan aber eine kleine Offenbarung. Mir ist bisher kein Titel untergekommen der derartig geniales Star Wars Feeling rüber bringt, nicht einmal KotOR. Was es spielerisch sehr erfrischend/interessant für ein MMORPG gestaltet, ist die extreme Benutzerfreundlichkeit (dazu zählt auch ein sehr durchdachtes Level- und Quest-Design), die Dynamik, die Armut an Bugs, für ein solches Projekt (manch anderer Entwickler könnte sich da ruhig ein Beispiel nehmen, allen voran Bethesda) und der im Vergleich zu anderen MMORPGs etwas angehobene Schwierigkeitsgrad. Hinzu kommt das tolle Story Telling, auf KotOR Niveau, das Dialogsystem von Mass Effect und die wohl beste plus mit Abstand umfangreichste Synchronisation der Videospielgeschichte.

Trayal schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Vielleicht zeigen sie ja auch einfach unglücklich gewählte Locations.

Das auf alle Fälle. Das Spiel lebt optisch vom tollen Art Design, mit seinen schönen Kulissen, welches leider in den kargen Locations auf den Bildern überhaupt nicht zu sehen ist und der doch beachtlichen Weitsicht. Interessant zu erwähnen ist auch noch, dass es pro Planet keinerlei Ladezeiten gibt, obwohl die Dinger teilweise wirklich riesig sind.

Für einen Star Wars Fan aber eine kleine Offenbarung. Mir ist bisher kein Titel untergekommen der derartig geniales Star Wars Feeling rüber bringt, nicht einmal KotOR. Was es spielerisch sehr erfrischend/interessant für ein MMORPG gestaltet, ist die extreme Benutzerfreundlichkeit (dazu zählt auch ein sehr durchdachtes Level- und Quest-Design), die Dynamik, die Armut an Bugs, für ein solches Projekt (manch anderer Entwickler könnte sich da ruhig ein Beispiel nehmen, allen voran Bethesda) und der im Vergleich zu anderen MMORPGs etwas angehobene Schwierigkeitsgrad. Hinzu kommt das tolle Story Telling, auf KotOR Niveau, das Dialogsystem von Mass Effect und die wohl beste plus mit Abstand umfangreichste Synchronisation der Videospielgeschichte.

Ein Freund von mir spielt es auch seit ein paar Tagen und meinte zu mir "Wenn du Kotor wirklich geliebt hast, musst du dieses Spiel spielen...". Da ich aber keinen Pc besitze, mit dem ich es spielen könnte, bleibt es leider mir verwehrt.
Aber von den meisten Zocker hörte ich bis jetzt einstimmig, dass es einfach nur ein geniales Stück Software ist.

Seit 2 Abenden zock ich mal wieder Gears of War. Bevor ich mich an den 3. Teil wage, wollte ich nochmal schnell durch Teil 1+2 rennen.

Bin nun mit fast 4 von 5 Kapiteln fertig und ein wenig ernüchtert. Hab es doch deutlich besser in Erinnerung gehabt. Es gibt gewisse Passagen, die mir heutzutage absolut kein Spaß mehr machen und vor allem im Singleplayer massiv sucken.

Der Anfang ist recht unspektakulär und bietet 08/15 Gameplay und Umgebungen. Schon recht früh trifft man auf seinen 1. Berserker und die Stelle ist mit der Ki einfach nur scheiße. Ständig läßt sich Don von dem Viech plattrennen und kaum ist man draußen muß man permanent ausweichen und nebenbei den Hammer of Dawn bedienen. Die KI steht in diesem Abschnitt nur im Weg und hilft einem kein Stück. Ganz schlecht designed.
Direkt danach kommt ein öder Level wo man durch die Dunkelheit huscht und such die Gasflaschen spielt. Wieder mal muß man auf die KI aufpassen, die gerne mal vorprescht und sich niederballern läßt oder auch mal durch dunkle Bereiche rennt um ein Gespräch mit den Fledermäusen zu suchen.
Als Krönung gibts dann noch ne Vehikelmission, im Koop fährt der eine und der andere bedient die Lichtkanone, im SP muß man anhalten und selber auf die Kanone umschalten. Wer zum Teufel hat diese Scheiße abgesegnet? Warum ist die verdammte KI nicht in der Lage, die Kanone zu bedienen ?

Danach wird es zum Glück besser auch wenn es keine wirklichen Höhepunkte gibt. Man bewegt sich von einem Scharmützel zum nächsten, verteilt möglichst viele Kopfschüße und dat wars. Einzig der Abschnitt im Untergrund konnte etwas herausstechen, optisch sah die Pumpstation mit der umliegenden Lava ganz nett aus. Der Boss zuvor hingegen war ein Witz und hat den Begriff Bossfight überhaupt nicht verdient.

Heute abend werd ich das Teil abschließen und hoffen, daß meine Erinnerung bezüglich des 2. Teils nicht ebenso trügt. :D

Und bevor ich es vergesse, die Wretches gehen mir am meisten auf den Sack, auf die könnte ich gerne verzichten. Nicht weil sie mir gefährlich werden sondern weil sie mich einfach nur nerven. Ähnlich den Head Crabs in Hl². :P

Ja, Gears of War ist ein reines Koop-Spiel. Hatte es auch großartig in Erinnerung und wurde dann etwas enttäuscht, als ich es vor einem Jahr noch einmal gezockt hatte (beim zweiten Mal ohne Kumpel). Die KI macht da einiges kaputt und macht einige Stellen zudem einfach unschaffbar schwierig.

Im Koop hab ich es damals auf Insane durchgezockt, das war schon etwas Arbeit. Hardcore war der richtige SG für den Koop um Spaß zu haben. Aber im reinen SP würde ich mir alles andere als Casual nicht antun. Dafür macht die Ki zuviele Fehler und hilft einem zu wenig.

Hunted auf der PS3......so ca.7-8 Stunden mittlerweile

Habe eben so einen riesigen Nebenraum bzw. Labyrinth in Kapitel 2 besucht in dem es wieder Rätsel zu
lösen galt und reichlich übel gelaunte Skelette ihr Unwesen trieben , also
muß ich schon sagen das macht das Spiel echt Klasse.
Hier hätte man noch viel mehr von einbauen können um den Erkundungsdrang
zu befriedigen denn das macht,abseits von ansonsten recht geradlinigen Levels,
enorm Spaß und diese Momente sind für mich die eigentlichen Highlights!

Wollte zwar zwischendurch mal Umswitchen zu nem schönen Weihnachts Abenteuer
ala POP Trilogy, AC Revelations oder Rayman Origins,aber Nö ich bleib dran :grins:

Zerfikka schrieb:
Im Koop hab ich es damals auf Insane durchgezockt, das war schon etwas Arbeit. Hardcore war der richtige SG für den Koop um Spaß zu haben. Aber im reinen SP würde ich mir alles andere als Casual nicht antun. Dafür macht die Ki zuviele Fehler und hilft einem zu wenig.

Habs im SP auf insane durchgezockt. Allerdings musste ich mir an zwei Stellen meine Frau zur Hilfe holen, weil es einfach nicht ging. Sie stand zwar nur in der Ecke herum, weil sie das Spiel nicht gerafft hat, aber das war allemahl besser als die KI :D

Habe jetzt Halo CEA durch!
Werde es demnächst noch mit einem Kumpel auf Legendär durchrocken:headbang:!
Und ein wenig auf Achievementjagd gehen :grins:.

Habe jetzt endlich AC Revelations angefangen:hurra:. Liegt schon seit dem 15ten November hier rum! Hatte einfach keine Zeit.
Bis jetzt machts richtig Laune!

Und wenn der drang nach Multiplayer-Action ansteht... dann spiele ich BF3 MP!:D

Spiele auch noch Hunted und bin nun, nach gefühlten 2-3h, in Kapitel 2 angekommen.

Kurz vorher, in diesem Labyrinth, habe ich schon ein Secret oder dergleichen nicht bekommen:I
In der mitte eines Raumes steht ein Sarg, mit vier Ketten an den Ecken, die nach oben/unten gehen und hinter ihm ist eine Türe.
Zum öffnen braucht man wohl 4 versch. Runen und drei hatte ich gefunden und gedacht die 4. wäre hätte einer Türe..aber nö!
Da ging es weiter und zurück kam ich nicht mehr.
Blöd!
Blöd auch das ich mich bei den paar Zaubern/Fähigkeiten schon "verskillt" habe:ulgy:
Zumindest finde ich das Siegel blöd..

Ansonsten gefällt bisher die Grafik/Design und das Kämpfen passt mit Elara auch ist die meiste Zeit über recht einfach.

Nur hoffe ich auf noch andere Gegner als nur Wargs.

@Lil. Ja, Trailer ist cool gemacht. Aber irgendwie ist doch die komplette Handlung des Trailers aus versatzstücken der Filme zusammengeschustert - gibt es im Star Wars Universum wirklich nur eine einzige Geschichte in zig Variationen zu erzählen?

@zerfikka: Hab´s zwar nur im Koop gespielt, aber ihmo ist Teil 2 Welten geiler als der erste: alles ist größer, schöner, heftiger. Viel Spaß :-)

- King of Fighters XIII: Eine herrliche Abwechslung mal zu Skyrim.. ein paar Prügeleinlagen und die Welt sieht wieder schön aus....so als Zwischendurch Erholung...

- DonDonPachi Ressurection

So in etwa hab ich das auch in Erinnerung, in ein paar Tagen werde ich sehen ob Gears 2 im SP mehr taugt. Auf Koop hab ich keine Lust mehr, da kann man das nicht so geniessen. :D

Gestern mal 2 Stunden in Fable 3 reingeschaut und weiß noch nicht was ich davon halten soll. So kreativ die Idee mit dem begehbaren Menü auch ist, es nervt mich jetzt schon. Umständlicher geht es kaum noch, genauso beim Händler, da brauchste 2 min um 4 Gegenstände zu verkaufen, wer hat sich den Mist ausgedacht ?

An der Präsentation gibts nix auszusetzten, grafisch sieht es auf dem Pc ganz schick aus, schön gestaltete Umgebungen und Städte mit hoher Weitsicht und vielen Details. Die englische Synchro ist top und die Musik unterstreicht das märchenhafte Geschehen perfekt.

Aber das Gameplay kann mich nach 2 Stunden nicht so recht überzeugen. Wozu hat man das gegenüber Teil 2 noch weiter vereinfacht. Hätte nicht gedacht, daß das überhaupt geht. :ugly:
Kommt mir bisher sehr geradlinig vor, mein 1. Dungeon im Zuge der Hauptquest war weder spannend noch besonders einfallsreich. Stellenweise schlich sich sogar Langeweile ein. Am schlimmsten ist aber, daß der ohnehin schon seichte Rollenspielanteil weiter zurückgegangen ist. Man hat gar keinen Einblick in seine Fähigkeiten und deren Fortschritt.

Im Moment bin ich noch unschlüssig ob ich überhaupt weiterzocken soll, so richtig packen tut es mich nicht.

Spawn schrieb:
Spiele auch noch Hunted und bin nun, nach gefühlten 2-3h, in Kapitel 2 angekommen.

Kurz vorher, in diesem Labyrinth, habe ich schon ein Secret oder dergleichen nicht bekommen:I
In der mitte eines Raumes steht ein Sarg, mit vier Ketten an den Ecken, die nach oben/unten gehen und hinter ihm ist eine Türe.
Zum öffnen braucht man wohl 4 versch. Runen und drei hatte ich gefunden und gedacht die 4. wäre hätte einer Türe..aber nö!
Da ging es weiter und zurück kam ich nicht mehr.
Blöd!

Ja diese vierte Rune hat mir auch Kopfzerbrechen bereitet,bis ich drauf gekommen bin mit der blauen Flamme den Kessel, der sich ebenfalls in dem Labyrinth aber hinter Stangen befindet , mit dem Bogen anzuzünden...Oje hat das gedauert :nein:

Am Ende von Kapitel 2 kommt übrigens noch so ein großes Rätsellabyrinth
welches zwar einfacher zu lösen dafür aber schwerer zu Überleben ist :ugly:

Bin mittlerweile in der Mitte von Kapitel 3 und habe vorhin zum ersten mal
Bekanntschaft mit den Minotauren gemacht.....viel Spaß mit denen :schreck:

Zurück
Oben