Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Was zockt ihr zurzeit?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anubis schrieb:
Deus Ex 3 aber gerade wütend in die Ecke geworfen, ist total schwer.

Die ersten 1-2 Stunden fand ich mich minütlich im Save/Load Screen, da ich das Stealth-Gameplay noch nicht richtig verinnerlicht hatte.
Mittlerweile flutscht es (Spiele auf normal) und Sam Fisher ist ein Nub im Vergleich zu mir. :bier:

Top Game, Mega Interessante und mit Details vollgepackte Spielwelt sowie wirklich viele Möglichkeiten um zum Ziel zu kommen.

Morgen kauf ich mir noch das Buch zum Spiel ( Deus Ex - Icarus Effect ) :-)

Sor, Socom wird immer unfairer/beschissener/unspaßiger:ulgy:
Weil natürlich wieder eine Stealth-Mission sein musste und sie werden von mal zu mal schlechter.
Und jedes mal die scheiß Stimme vom Einsatzleiter nach einem laden zu hören und immer dieselben dümmlichen Dialoge der Soldaten usw. kotzen auch nur noch an.
Und warum jedes mal die Stimme vom Einsatzleiter hören, wenn ich ins Menü gehe?
HALT DOCH MAL DEINE SCHEIß KLAPPE!
Fuck, ist das alles nervig, mit der Zeit..

Und wie ist bitte der Sound abgemischt?
Da höre ich ein Gespräch noch Glasklar, obwohl ich ca. 20 Meter weit weg bin?

Glaube langsam das die Stealth Missionen nur zum Strecken sind, da man die Maps danach mit dem Rest des Squads am Tag nochmal angehen darf und vieles klappt einfach nicht, ist unfair und einfach nur nervig.
Folgender Fall z.B. Wenn ich einen töte und das sieht irgendwer, nur mich nicht, weiß dann trotzdem die ganze scheiß Basis wo ich bin und dabei ist es auch egal wie weit der "Sichtbar-Balken" unten ist.
Dann muss man an drei Panzern, die weit entfernt stehen, C4 anbringen.
Checkpoints nach einem setzen?
Am Arsch!
Und dann ist man gezwungen das an genau den Stellen anzubringen, wo noch Licht ist und man für jeden sichtbar ist.
Alles abknallen kann man auch vergessen, da man weniger aushält als in den normalen Missionen.
Zumindest kommt es mir so vor..

Und das scheiß Spiel speichert nach einem Checkpoint nicht, weswegen man nach dem ausmachen der PS3 nicht einfach weitermachen kann, sondern von vorne anfangen muss. Zumindest war das schon einmal der Fall und seitdem will ich es auch nicht probieren.
Bei solchen Nerv-Missionen zum kotzen, das man dann gezwungen wird das durchzuspielen und nicht mal eine Pause einlegen zu können.

Also so ein scheiß..

Bin vielleicht auch nur nörgelig weil ich müde bin..aber trotzdem sind die Stealth-Missionen scheiße und unnötig.

Hab heute mit LA Noire angefangen und die ersten paar Faelle gespielt. Das Tutorial also. Bin jetzt jedenfalls ein Detektiv. Das Spiel sieht gut aus, die Atmos toll und das Konzept finde ich auch voll cool.

Spawn schrieb:
Sor, Socom wird immer unfairer/beschissener/unspaßiger:ulgy:
Weil natürlich wieder eine Stealth-Mission sein musste und sie werden von mal zu mal schlechter.
Und jedes mal die scheiß Stimme vom Einsatzleiter nach einem laden zu hören und immer dieselben dümmlichen Dialoge der Soldaten usw. kotzen auch nur noch an.
Und warum jedes mal die Stimme vom Einsatzleiter hören, wenn ich ins Menü gehe?
HALT DOCH MAL DEINE SCHEIß KLAPPE!
Fuck, ist das alles nervig, mit der Zeit..

Und wie ist bitte der Sound abgemischt?
Da höre ich ein Gespräch noch Glasklar, obwohl ich ca. 20 Meter weit weg bin?

Glaube langsam das die Stealth Missionen nur zum Strecken sind, da man die Maps danach mit dem Rest des Squads am Tag nochmal angehen darf und vieles klappt einfach nicht, ist unfair und einfach nur nervig.
Folgender Fall z.B. Wenn ich einen töte und das sieht irgendwer, nur mich nicht, weiß dann trotzdem die ganze scheiß Basis wo ich bin und dabei ist es auch egal wie weit der "Sichtbar-Balken" unten ist.
Dann muss man an drei Panzern, die weit entfernt stehen, C4 anbringen.
Checkpoints nach einem setzen?
Am Arsch!
Und dann ist man gezwungen das an genau den Stellen anzubringen, wo noch Licht ist und man für jeden sichtbar ist.
Alles abknallen kann man auch vergessen, da man weniger aushält als in den normalen Missionen.
Zumindest kommt es mir so vor..

Und das scheiß Spiel speichert nach einem Checkpoint nicht, weswegen man nach dem ausmachen der PS3 nicht einfach weitermachen kann, sondern von vorne anfangen muss. Zumindest war das schon einmal der Fall und seitdem will ich es auch nicht probieren.
Bei solchen Nerv-Missionen zum kotzen, das man dann gezwungen wird das durchzuspielen und nicht mal eine Pause einlegen zu können.

Also so ein scheiß..

Bin vielleicht auch nur nörgelig weil ich müde bin..aber trotzdem sind die Stealth-Missionen scheiße und unnötig.

Danke für die Warnung(en), Socom Special Forces wollte ich mir nach den doch ganz guten Reviews eigentlich noch holen, aber jetzt lass ichs sein :D.

Besser so. Das Teil ist einfach nur scheiße.
Nichtmal in den normalen Missionen überzeugt es. Die Stealth-Dinger sind nur nervig und gehen auf den Sack.
Ich muß noch CONFLICT DESERT STORM für die PS2 spielen. Das ist bestimmt 10 Mal besser.

Na, zumindest gab es nach dem setzen des zweiten Pakets einen Checkpoint und ich bin dann "Badassig" vorgegangen und hab fast alles getötet:waah:
Waren zwar fast, ohne scheiß, zwei Dutzend Wachen, auf relativ engem Raum und dazu noch ein oder zwei automatische Geschütze, aber klappte, dank der dummen Gegner KI, zum Schluss doch noch.
Zum Schluss weil ich auch dafür drei Anläufe brauchte:ulgy:

Aber der Rest ist gut, Frank:]
Grafisch erste Sahne, die Steuerung klappt auch, Surround Sound ist zumindest vorhanden:ulgy:, die Umgebungen sind relativ abwechslungsreich, die Levels wurden so designt um ein paar taktische Möglichkeiten, wie z.B. das Flankieren, zu bieten, die Story ist ganz nett, ebenso wie die Inszenierung und das kommandieren der beiden Trupps wird auch irgendwie klappen.
Irgendwie weil manchmal bewegt sich Team Blau wenn ich auf links drücke und manchmal Team Gelb. Ka. woran das festgemacht wird.
Dafür kann man die wo hinschicken und auch warten lassen und bestimmt auch mehr. Hab mich da nicht tiefer mit beschäftigt, da es auf Normal nie nötig ist und es ausreicht die nur in eine Deckung zu schicken, damit sie dort Feuerunterstützung geben.
Nur gehen die teils blöd in Deckung (z.B. auf die falsche Seite).
Und neben den Stealth Missionen, die frustig/nervig sind gibt es im Rest des Spiels auch ein paar haarige Stellen, die aber doch schaffbar sind.

Wenn du Frust resistent bist kannst du für 10-20 € mal reinschnuppern.

Und ich bin nun in der letzten Mission angekommen..

Mir kamen teils sogar Uncharted Vergleiche in den Sinn:ulgy:

Bis auf Aliasing, was scheinbar nicht immer auftritt und meist eh nie stört und "Texturstreamproblemen", die mir nur einmal auffielen, sieht es insgesamt erste Sahne aus.
Hab da auch keine großen Kritikpunkte gefunden.
Die Texturen sind scharf, auch von nah, die Vegetation ist üppig und schaut fabelhaft aus, die Lichteffekte wissen zu gefallen und vor allem die Charaktere und deren Gesichter haben mich begeistert.
Besonders von der Koreanerin.
Die Explosionen schauen ebenso schick aus wie viele Details wie z.B. die tollen Rauchschwaden, Hitzflimmern usw.
Hinzu kommen teils zerstörbare Objekte und es sind öfters/fast immer viele Figuren gleichzeitig auf dem und trotzdem läuft es geschmeidig und Tearing trat auch nie auf.

Jetzt kann man sagen das Vegetation bei berührung nicht interagiert, dann kann man aber kontern das man aus Reifen Luft rausschießen kann usw.

Und die Levels sind teils auch sehr Detailliert und schauen einfach hübsch aus:]

Hab mich jetzt mal eingehend mit Darksiders beschäftigt und nen relativ durchwachsenden Eindruck bekommen. Egal was da noch kommen mag, den Protagonisten werde ich nie mögen. Eigentlich hasse ich solche überzeichnenden transformersmässig hochgerüsteten Megaschwertschwinger sogar. Und so sind irgendwie alle Figuren in dem Spiel, mächtig stark und sich selbst sehr, sehr ernst nehmend. Die Kämpfe gehen ganz fluffig von der Hand, auch wenn sie mal wieder nur an God of War angelehnt sind. Mir persönlich wird etwas zu viel gemetzelt, aber okay bisher nervt es nicht und es scheint so, dass das es durchs Aufleveln eher mehr Spaß macht als weniger. Die Grafik ist solide, mehr aber auch nicht. Den bunten Look finde ich aber ganz okay. Die Story ist übelster Bullshit, aber gut, ich hör, wie so oft, eh nur mit einem Ohr hin.

Ich fands auch nur okay. Wobei es auch nicht geholfen hat, dass es immer mit Zelda und God of War vergleichen wurde und sich für mich dann rausgestellt hat, dass es weder sonderlich viel mit Ersterem gemein hat und auch nicht die Qualitäten von Letzterem erreicht. Bis ungefähr zur Hälfte fand ich's zwar ganz solide, aber dann hat es auch angefangen mich anzuöden.
Die Designs hab' ich allerdings zum Großteil gemocht.

Auf den Zelda-Vergleich wäre ich von allein nicht gekommen. So gesehen müsste man den ja bei jedem Action-Adventure anbringen, der bestimmte Areale an Items und Fähigkeiten knüpft, die man erst im Spielverlauf erlangt. Oder ich versteh den Vergleich nicht.

Die Dungeons sind von ihrem Aufbau her denen aus Zelda halt schon sehr ähnlich. Im Kern ist das Spiel allerdings wirklich 'nur' ein lineares, Kampf-orientiertes Action Adventure.

Bin gerade erst im ersten Dungeon. Klar, auf der Karte sieht so ein Dungeon aus wie ein Zelda-Dungeon, aber bisher gehts halt wirklich straff linear da durch. Also Zelda-Dungeon-Feeling kommt da nicht auf.

Das problem bei Darksiders ist, dass es mit zunehmender Spieldauer immer eintöniger wird, da alles doch nach Schema F abläuft und man öfter auch die gleichen Bereiche mehrfach betreten muss. Ich war jedenfalls froh, als es zuende war ;)

Ich glaube der Zelda-Vergleich rührt auch viel mehr daher, dass das Handling der Figur, dieses begrenzte, vordefinierte Inventar mit den überschaubaren Waffen und den sich dadurch immer mehr erweiternden Möglichkeiten einem Zelda recht nahe kommt. Man bekommt später eine Wurfklinge, so wie der Bumerang in Zelda, oder hat die Möglichkeit Portale zu erschaffen, kann Reiten...nur weil die Dungeons keinen wirklichen Rätsel-Charakter haben würde ich dem Spiel jetzt nicht unbedingt den Zelda-Charakter absprechen. Außerdem wird's ja später noch etwas trickreicher...

Zelda ist aber sehr viel mehr als nur Dungeons. Dort gibt es eine Oberwelt, Städe, NPCs und einen erheblichen Erkundungsaspekt. Bei Darksiders arbeitet man nur eine Handvoll Dungeons ab, die wie gesagt durchaus an Zelda erinnern, und hat eher ein Action Game mit Rätseleinlagen als umgekehrt. Wobei daher wohl wiederum die God of War Vergleiche kamen, denen es allerdings auch nicht gerecht wurde.
Ohne solche übertriebenen Vorschusslorbeeren hätte ich Darksiders für sich wohl auch mehr gemocht. Zumindest das Setting fand ich sehr nett.

Wie gesagt, ich glaube nicht mal das der Vergleich großartig von den Dungeons herrührt, aber ich kann mich auch kaum erinnern das es so groß als Zelda-Äquivalent angepriesen wurde...

Zurück
Oben