Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Was studiert ihr?

Was studiert ihr?

• Umfrageteilnehmer
    95

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da mein Studiengang eh unbekannt ist, nenne ich einfach mal den "nachbarstudiengang" mit dem gleichen Grundstudium und zwar Informations- und Elektrotechnik. Jetzt Ende März noch die Diplomarbeit abgeben und ich bin fertig. :hurra:

el_barto schrieb:
Wirtschaftspädagogik mit techn. Qualifikation
[...]
klingt nach einer sehr interessanten Kombination!
ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube solche kombinationen werden bei uns gar nicht angeboten :?
zumindest kenne ich nur leute, die "normal" bwl studieren, im nebenfach dann so sachen wie Recht, VWL oder Mathematik...
wobei man bei uns glaube ich einen BWL bachelor machen kann und dann an der ETH (technische hochschule) irgeneinen speziellen master. hm.. naja, ich weiss nicht mehr, ich glaube sowas in der art hab ich mal gehört.
na jedenfalls klingt dein studium sehr interessant. aufwändig, aber interessant

dasselbe gilt für CWEB 81 :)

ich studieren Humanmedizin. oder wie es im Bachelor-Master system heisst: Bachelor of Clinical Medicine. aber da wir kein Public Health und Biomedical Science Bachelor haben, sondern "alles" machen heisst es vllt auch Bachelor of Clinical Medicine, Public health and biomedical science...
:?
eigentlich wissen sie es selbst nicht, und haben uns schon mehrere versionen erzählt. die aktuellste ist glaube ich "Bachelor of Medicine der Universität Basel"
wie es im master weitergeht, ob wir also da spezielisierungsmöglichkeiten erhalten, ist noch nicht geklährt :kaffee:

nick goat schrieb:
el_barto schrieb:
Wirtschaftspädagogik mit techn. Qualifikation
[...]
klingt nach einer sehr interessanten Kombination!
ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube solche kombinationen werden bei uns gar nicht angeboten :?
Ist auch interessant, nur halt viel und anstrengend.

Also, WiPäd ist eigentlich ein relativ geläufiges Fach, das die meisten Unis mit größerer Wirtschaftsfakultät anbieten.
Aber WiPäd mit technischer Qualifikation ist selten, genau genommen ist die TU Kaiserslautern die einzige Uni in Deutschland, die diese Kombi anbietet :)

Der_Geächtete schrieb:
Wenn ich hier rein schau komm ich mir schlagartig doof vor:traurig:

Das scheint nur so. Die sind nicht klüger. Haben ihr Wissen auch bloß angelesen ;)
Ich habe z.B. durch steten Kontakt mit Studenten, Praktikanten, Bachelors, Dippel-Inschs, Technikern und Doktoren (und was es sonst noch so gibt) über die Jahre nahezu völlig den Respekt vor diesen Titeln verloren.

Bachelor Social Sciences an der Universität Osnabrück, Major Politikwissenschaften, Minor Soziologie

mittlerweile fast im 4. Semester

Diplom Geographie
Nebenfächer: Städtebau, Politikwissenschaften, Soziologie

Ich habe z.B. durch steten Kontakt mit Studenten, Praktikanten, Bachelors, Dippel-Inschs, Technikern und Doktoren (und was es sonst noch so gibt) über die Jahre nahezu völlig den Respekt vor diesen Titeln verloren.
Richtig so.

Sehe ich auch so. Was ich während des Studiums gelernt habe ist erstens wohl für meinen jetzigen beruflichen Werdegang mehr oder weniger für die Tonne und zweitens habe ich das meiste eh schon wieder vergessen.

Biologe bzw. Molekularbiologie
...hab nebenbei mal Germanistik bis zur Halbzeit studiert, dann aber aufgehört und mich voll auf mein Hauptfach konzentriert.

Zurück
Oben