Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Fair Trade Kleidung :dhoch:

Der Preis mag vielleicht anfangs etwas abschrecken und wenn man jemand ist, der bei jedem neuen Trend gleich mitziehen muss, dann kommt das wohl wirklich recht schnell ziemlich teuer. Kauft man sich aber nur selten Kleidung und trägt diese dann bis sie kaputt ist oder nicht mehr passt, dem kann man das nur anraten. Ein großer Teil meines ordentlich geschrumpften Kleiderschranks besteht mittlerweile aus derlei Klamotten (bzw. Schuhen) und das Zeugs ist einfach sehr hochwertig. Hält ewig.

Meine Freundin benutzt das.
Es soll wesentlich angenehmer sein beim Tragen als ein Tampon, es ist hygienischer und sie hat weniger Menstruationsbeschwerden und Unterleibskrämpfe. Und die Umwelt wird damit auch wesentlich weniger belastet.

Von daher sollte es viel mehr Frauen geben, die das benutzen.

Fair Trade Kleidung :dhoch:

Der Preis mag vielleicht anfangs etwas abschrecken und wenn man jemand ist, der bei jedem neuen Trend gleich mitziehen muss, dann kommt das wohl wirklich recht schnell ziemlich teuer. Kauft man sich aber nur selten Kleidung und trägt diese dann bis sie kaputt ist oder nicht mehr passt, dem kann man das nur anraten. Ein großer Teil meines ordentlich geschrumpften Kleiderschranks besteht mittlerweile aus derlei Klamotten (bzw. Schuhen) und das Zeugs ist einfach sehr hochwertig. Hält ewig.
Muss aber nicht mal sein, dass es sooo teuer ist. Hab mir letztens ein Longsleeve von Armedangels geholt, das ist auch Fair produziert, Bio und sie produzieren in der Türkei.Hat 35 oder 30 Euro gekostet (weiß nicht mehr genau :D )

EDIT: Halt ne, hab nocmhmal bei Zalando geschaut, 42 € hats dann doch gekostet...

Wir bestellen Kleidung seit ein paar Monaten zum Großteil bei grundstoff.net (also bisher hauptsächlich meine Frau :D ), die haben sich komplett auf faire und Bio-Marken spezialisiert. Klar, preislich ist das nicht kik oder H&M, aber imo sind das bei vielen Sachen absolut angemessene Preise.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin benutzt das.
Es soll wesentlich angenehmer sein beim Tragen als ein Tampon, es ist hygienischer und sie hat weniger Menstruationsbeschwerden und Unterleibskrämpfe. Und die Umwelt wird damit auch wesentlich weniger belastet.

Von daher sollte es viel mehr Frauen geben, die das benutzen.
Meine Frau überlegt es sich auch, ob sie das mal probieren soll, hauptsächlich aus ökologischen Beweggründen.. Ich find den Gedanken noch ein wenig....gewöhnungsbedürftig, aber ist ja auch nicht meine Sache.

Erst mal muss sie nach der Geburt vor 6 Monaten mal ihre Tage wieder bekommen :O_o:

Klar, ist eh Sache der Frau. Ich fand nur dieses absolute Unverständnis etwas seltsam, besonders dann, wenn man gerade erst erfahren hat, was das ist.

Ach und der größte Vorteil für sie ist, dass sie nicht mehr aufpassen muss, ob ein Bändchen aus dem Bandeanzug hängt, wenn sie alle paar Tage ihre Bahnen schwimmt. :lol:

Ich hab es mit dieser Tasse mal versucht, aber hatte unheimliche Schmerzen :nein: Dabei war der Gedanke schon ganz gut und mich ärgerts auch nach wie vor. Man darf ja nicht vergessen wie gefährlich Tampons sein können.

wie darf ich mir das denn vorstellen mit der Tasse? ich mein, dann ist doch die Hose ausgebeult

menstruationstasseplatz-300x285.jpg

Zurück
Oben