Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann nimm halt Gleitgel :deal:
giphy.gif

Das sowas tatsächlich passiert:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Unfassbar... wie geisteskrank manche Menschen sind, einem offenbar nicht gemochten Streamer/Youtuber/whatever so etwas antun zu wollen...

Ich musste gestern mal wieder lernen, dass es bestimmte Sachen doch nur in Hamburg gibt. In diesem Fall: Schmalzkuchen! Ich liebe die und sie gehören zu jedem Besuch auf dem Dom dazu. Und was ist in Berlin? Wenn man ganz viel Glück hat, findet man an Weihnachten mal nen Markt, der welche hat. Gestern waren wir auf nem Volksfest hier und was war? Von Schmalzkuchen wieder mal nix zu sehen. Zu Ostern auf dem Dom in HH hingegen wurde man alle 5 Meter damit zugeschmissen.

Das gleiche Drama gibt es mit Franzbrötchen. Ich habe in B noch keinen Bäcker gefunden, der die vernünftig hinbekommt. Stattdessen machen die dann komische Dinge und packen Schokolade oder Früchte rein. Pfui Deibel! Aber noch gebe ich nicht auf. Irgendwo muss es doch in der Hauptstadt leckere Schmalzkuchen und Franzbrötchen finden...

Sind Franzbrötchen nicht eh so ein Hamburger Ding? Kannte die bis ich nach HH gezogen bin noch gar nicht.

Zurück
Oben