Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich meinte ohne zusätzlichen Zucker, Schokolade, Nüsse, Honig, Zimt oder was auch immer.
Du scheinst nicht die deutsche Packung zu haben, kann das sein? Holland oder so? Gibt ja teils recht große Unterschiede in den vermeintlich gleichen Produkten, weil ja die Geschmäcker der verschiedenen Länder angeblich ach so verschieden sind. Dann gibt es andere Zulieferer und entsprechend grundsätzlich leicht andere Nährwerte.

Bei der Angabe 84% Mais verwundert die hohe Kalorienzahl an sich allerdings nicht mehr. Vor allem wenn die dritte Zutat Salz ist und die auf keinen Fall 1% überschreiten dürfte. Also ca. 15% Zucker. Im Schnitt bescheißen die Hersteller bei den Kalorienangaben ohnehin auch nochmal zwischen 10 und 20%. Also hau rein vong Masse her. :D

Ist genauso wie im Süden Europas viele Getränke mehr Zucker haben als in Mittel und Nord Europa.

Fanta schmeckt in verschiedenen Ländern oft unterschiedlich, da sie dem Geschmack der jeweiligen Bevölkerung angepasst wird. So hat beispielsweise Fanta Orangein Italien einen anderen Geschmack und eine etwas andere Farbe als die deutsche Fanta, da die italienische Variante unter anderem mehr Fruchtsaft enthält. Thailändische und US-amerikanische Fanta schmeckt hingegen vergleichsweise süß und hat teilweise auch weniger Kohlensäure als deutsche Fanta.

Nö, das ist für den Körper im Prinzip das selbe. In Cola hast halt Saccharose (Verbindung aus Glucose und Fructose), in Fruchtsaft ist hauptsächlich reine Fructose drin.
Bis auf n paar kleine Abweichungen im Stoffwechsel kommt das in die selben “Töpfe“ für den Energiehaushalt.

Aber natürlich haben Säfte Vitamine und sind gesünder. Dick machen sie aber mindestens wie Cola, manche Säfte sogar noch mehr. Traubensaft hat pro 100 ml über 60 kcal, Cola 41.

Ersetze das A in Katze durch ein O. Dann dürfte es stimmen.

:schreck:

raw.gif

Zurück
Oben