Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt sachen die der Menschnunbedingt braucht.
1416662847393.jpg
 
So tick ich eigentlich auch, nur hatte ich fatalerweise die Illusion, dass bei ner 1986 Kernsanierung das Flachdach mit mehr als nur ner halben Styroporplatte pro qm zur Isolation bedacht wurde. Aber hey, was solls :cool:
 
Würd mich auch mal interessieren, ich hab kein 2. Stockwerk und hab noch oben nur dünne Spanplatten als Decke, darüber eine Schicht Dämmmatten aber gefühlt!!! denke ich das da mehr drauf sollte.
 
Wie viel dämmen kann man denn noch, dass sich das auch effektiv auf die Einsparung auswirken kann?

Gerade wenn's gar nicht oder nur sehr wenig gedämmt ist, bringen Maßnahmen sehr viel.
Ob es Sinn macht 30 oder 40cm auf der letzten Geschoßdecke/Dach zu dämmen kann man natürlich zurecht diskutieren.

Was man machen kann bzw. was Sinn macht kommt natürlich immer individuell auf die Situation an. @Gerri und @Bandwurm

PS: Sanierungen sind immer fuckin' tricky. :ulgy:
 
Zurück
Oben