Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joah, inzwischen kann ich auch nicht mehr über Joeys Sprüche lachen die früher immer nen gewissen Unterhaltungswert hatten. Und dabei fand ich die Mitte der Neunziger aber richtig geil mit ihren alten Alben. Und Hail and Kill ist eigentlich noch der Über-Party-Posersong. Was da immer bei uns im N8werk auf H'nH Partys abging ist unbeschreiblich...

Mandos schrieb:
Joah, inzwischen kann ich auch nicht mehr über Joeys Sprüche lachen die früher immer nen gewissen Unterhaltungswert hatten. Und dabei fand ich die Mitte der Neunziger aber richtig geil mit ihren alten Alben. Und Hail and Kill ist eigentlich noch der Über-Party-Posersong. Was da immer bei uns im N8werk auf H'nH Partys abging ist unbeschreiblich...

auf jeden.... Aber das was Manowar mit seinen Fans in den letzten Jahren abgezogen hat geht auf keine Kuhhaut... Ich war 99 noch aufen Dynamo in voller Manowar Kluft. Heute würde ich mir das nicht mehr geben....
Edit:
Wo wir gerade bei "Tinitus" und "Off-Topic" sind.
Wir haben meinen Schwiegereltern Wacken Karten fürs nächste Jahr gekauft und am letzten Wochenende übergeben als Geschenkt. Die ahnten nix davon. Mein Schwiegerdaddy ist schon Luftmatrazen kaufen gefahren. Wie geil. Ich glaub ich werd denen ans Herz legen "Ohrstöpsel" mitznehmen....

ich hab au nie irgendwelche ohrenstöpsel drinne... wenn man da so billigdinger nimmt, dann haste so nen hässlichen sound, dass mir des piepen dann doch lieber is...

man kann sich allerdings auch welche anfertigen lassen, bei denen man dann verschiedene dämpfungen reinmachen kann... also zB 10dB, 20dB usw... sin aber schweine teuer (leider)

nerven kann's allerdings trotzdem... kommt aber au echt immer auf den sound an sich an un nich nur auf die lautstärke...

Mandos schrieb:
An die Szene erinner ich mich auch noch. Fand ich ziemlich krass damals - weil ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht hatte.

Seltsamerweise ist laut auch nicht gleich laut. War mal bei nem Manowarkonzert *schämichweiß* und da haben die auch mal wieder übelst aufgedreht. Komischerweise bin ich da ohen fiepen raus - war ein ganz angenehmer "warmer" Lärm...
Liegt an der Abmischung. War auch schon auf hunderten Konzerte, aber am schlimmsten waren die Onkelz 2004 in Karlsruhe. So ein Scheiss Sound! Danach hatte ich auch kurrzeitig Probs.
Oberhausen und Dortmund im selben Jahr haben aber keine Probleme bereitet.
Die anderen Gigs auch nicht.

Liegt halt an der Halle - Abmischung.

Rock'n'Roll Baby :headbang:

omg, ich hoffe dass ihr (bart, papaalex, oxblood und pil) nie kinder bekommt!
oder vielleicht solltet ihr, damit ihr seht was fuer einen schwachsinn ihr geschrieben habt.

Frequenzberater schrieb:
Ich habe heute gelernt dass es eine schlechte Idee ist, einen Tag vor Heiligabend einen Weihnachtsbaum kaufen zu gehen.

jepp, nix bekommen. :D geht uns genauso. ein knapp 1 m grossen baum für 40€ fand ich dann doch etwas daneben. also gehen wir morgen in den park und....

Ivh prophezeie das ich in 4 Stunden lerne das es immer noch scheiße ist in der Nacht zu feiern und in der früh in die Arbeit zu fahren. Versteht mich nciht falsch ich gehe heute gern arbeiten aber ich weiss das ich mich verschlafen werde:ugly:

Zimtzicke schrieb:
Beim nächsten Mal werde ich mir die Dinger auch holen, oder mich weiter von der Bühne entfernt hinstellen.

Es gibt heutzutage sehr guten Gehörschutz extra für Musik. Ich benutze die schon seit Jahren auf Konzerten. Ist das geilste was es gibt. Die dämpfen Bässe und Höhen gleichmässig, sodass du ein gutes Klangerlebnis hast. Ich würde oft sogar sagen, daß du dadurch sogar besser, bzw. differenzierter hört, denn ab einer gewissen Lautstärke und wenn dann die Akustik der Halle noch dazukommt, ist der Sound of eh nur noch eine Tonmasse.

Das schöne an diesen Dinger ist aber, daß du sie nach dem Konzert rausnimmst und sich deine Ohren einfach nur gut anfühlen.

Ich hab diese hier:

P_UltraTech_05_-gr-.gif

So Dinger hab ich auch noch aus Abi-Band-Zeiten und mir ist ein einigermaßen gesundes Gehör zu wichtig als dass ich auf die Teile auf Konzerten heute verzichten würde.

Und die Idee dahinter ist sicher, wie du ja im Grunde gesagt hast, dass nicht ganze Frequenzbereiche komplett flöten gehen, sondern das Klangerlebnis erhalten bleibt und man nur eine geringere Amplitude, also Lautstärke, im Ohr hat.

Muss aber leider sagen, hab trotzdem immer den Eindruck, dass die Dinger den Sound ganz schön versoßen.

Hm, ich war halt auch so "blöd", weil das mein erstes Rock-Konzert war. Und dann noch vier Meter vor der Bühne, damit man auch ja gut sieht... :ugly: Beim nächsten Mal bin ich schlauer, denn nach zwei Tagen Klingeln in den Ohren macht man sich langsam aber sich seine Gedanken...

Zurück
Oben