Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dass ein Großteil des Datenverkehrs im Internet nicht von Usern verursacht wird, sondern von Google, die die Daten auf ihren Servern so balancen, dass sie weltweit den günstigsten Strom nutzen können.

dass die Serveranlagen von Google einen Stromverbrauch in der Größe von ganz Ungarn haben.

lüsterneLINDA schrieb:
stimmt es, dass jede googlesuche 2 cent stromkosten verursachen? fämd ich schon sehr krass, weshalb ich es nicht einfach so glaube.

Das weiß ich nicht.
Aber in meinem Mikroelektronik-Skript steht als Aufhänger drin, dass eine Google-Suche 2-10 g CO2 verursacht und 2 Google-Suchen genug Energie verbrauchen, um eine Kanne Tee zum Kochen zu bringen.

Der Prof hat aber dazugesagt, dass Google diese Aussagen dementiert.
Allerdings hat das ja nicht viel zu heißen^^

dass die einzelnen "Länderfillialen" von Amazon mit dem selben Account ansprechbar sind.
WOllt grad zum ersten Mal was bei Amazon.co.uk bestellen und mir daher ein Konto einrichten. War dann ziemlich verwundert, als mir die Seite sagte, dass die Mailadresse schon verwendet wird...
Hab dann vor lauter Verwirrung das Passwort zurücksetzen lassen und ein neues erstellt.
Und siehe da: gleichzeitig wurd mein amazon.de PW geändert...

In den Kontodetails waren auch schon meine Adressen und KK-Daten vom deutschen Acc dringestanden.

Machen die das schon immer oder kam das erst in letzter Zeit?

el_barto schrieb:
dass ein Großteil des Datenverkehrs im Internet nicht von Usern verursacht wird, sondern von Google, die die Daten auf ihren Servern so balancen, dass sie weltweit den günstigsten Strom nutzen können.

dass die Serveranlagen von Google einen Stromverbrauch in der Größe von ganz Ungarn haben.

Holy mo... Google ist schon eine kranke Sache :ugly:

Ox hatte zu Schnitzels Geb. fast dasselbe dumme Kram vor mir schon gepostet http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=1404&pid=868120#pid868120

Was hat der Mann doch ein krankes Hirn. :nein:

Das Cindy aus Marzahn das Wunder vollbringt, in ihrer Kostümierung besser auszusehen als ohne. :schreck:

bessin2_v-dasErstegross.jpg

el_barto schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
stimmt es, dass jede googlesuche 2 cent stromkosten verursachen? fämd ich schon sehr krass, weshalb ich es nicht einfach so glaube.

Das weiß ich nicht.
Aber in meinem Mikroelektronik-Skript steht als Aufhänger drin, dass eine Google-Suche 2-10 g CO2 verursacht und 2 Google-Suchen genug Energie verbrauchen, um eine Kanne Tee zum Kochen zu bringen.

Der Prof hat aber dazugesagt, dass Google diese Aussagen dementiert.
Allerdings hat das ja nicht viel zu heißen^^

Gut zu wissen, wenn ich dann nächstes Mal ne dumme Frage stelle und der Hinweis kommt, ich könnte es doch selber googeln argumentier ich mit dem Umweltschutz. Ist im Moment eh in Mode, sieh Ubisoft. :D

Zurück
Oben