Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

robat schrieb:
Entgelt wird mit "t" geschrieben oO

Entgelt hat weder etwas mit "Ende" noch mit "Geld" zu tun. Besser ist man mit "entschädigen" und "Vergeltung" dran ;)

Muggle2305 schrieb:
Ich habe heute gelernt, dass man beim Kranfahren besser drauf schauen sollte wieviel Abstand man zu den Dingen die im Weg stehen hat und sich nebenbei nicht noch ablenken zu lassen :D

Interessant. Ich wusste das, ohne jemals einen Kran bedient zu haben :D

Keymaker schrieb:
robat schrieb:

Entgelt hat weder etwas mit "Ende" noch mit "Geld" zu tun. Besser ist man mit "entschädigen" und "Vergeltung" dran ;)

Muggle2305 schrieb:
Ich habe heute gelernt, dass man beim Kranfahren besser drauf schauen sollte wieviel Abstand man zu den Dingen die im Weg stehen hat und sich nebenbei nicht noch ablenken zu lassen :D

Ich weiß es ja eigentlich auch, aber heute war so ganz und gar ned mein Tag...
Hätte da heute fast ne 170000€ teure Schale kaputt gemacht.... :D

Und dann sind mir heute noch Hi-Loks, Nieten etc im Wert von ca 2000€ ausversehen runtergefallen, und da ich keinen bock hatte das ganze wieder zu sortieren hab ich alles zamgekehrt und in den Schrott geschmissen...

Muggle2305 schrieb:
Keymaker schrieb:
robat schrieb:

Muggle2305 schrieb:

Ich weiß es ja eigentlich auch, aber heute war so ganz und gar ned mein Tag...
Hätte da heute fast ne 170000€ teure Schale kaputt gemacht.... :D

Und dann sind mir heute noch Hi-Loks, Nieten etc im Wert von ca 2000€ ausversehen runtergefallen, und da ich keinen bock hatte das ganze wieder zu sortieren hab ich alles zamgekehrt und in den Schrott geschmissen...

pfeifender.gif

:D Bei Bedarf hätten wir glaub' noch einen Beichtthread :D

ES Baxter schrieb:
Wie dermaßen bescheuert das deutsche Schulsystem ist. Ich lerne hier stundenlang Sachen, die ich später keine einzige Sekunde mehr brauchen werde.

Wenn du danach studieren willst, wirst du erfahren was es WIRKLICH bedeutet, viele Sachen zu lernen, die du später nie mehr brauchen wirst :D
Allgemein wirst du im Studium erfahren, was es bedeutet, viel zu lernen^^

Kann gut sein *g*
Naja, passiert ja ned jeden Tag, und wenn ich sehe, was andere Leute bei uns so kaputt machen...
Deswegen sind Flugzeuge wohl auch so teuer :D

Ach ja, was ich heute auch noch erfahren habe ist, dass bei Airbus 1/3 des Preises pro Flugzeug die Triebwerke ausmachen.

DU baust Flugzeuge zusammen? Diese Kenntnis in Verbindung mit deinen leichtsinnigen Berichten hier, machen mir Angst ;)

Keymaker schrieb:
robat schrieb:

ja, total dumm eigtl. dass ich das immer falsch geschrieben habe (wobei ich nicht weiß, ob und wie oft ich das zuvor schrieb)

robat schrieb:
Keymaker schrieb:
robat schrieb:

ja, total dumm eigtl. dass ich das immer falsch geschrieben habe (wobei ich nicht weiß, ob und wie oft ich das zuvor schrieb)

So war das nicht gemeint. Der Fehler ist glaubich recht verbreitet, bei einem so seltenen Wort imo auch durchaus verständlich (im Gegensatz zu "einzigster" :grins: ). Mein Post sollte vielmehr ein "Tipp" sein, wie man es sich besser merken kann und um die Schreibweise zu erklären ;)

Zurück
Oben