Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Letzins auch mit der Bahn gefahren, aus siebzehn Minuten Verspätung auf der App wurde auf Weg am Bahnhof ein "Zug ausgefallen". Umleitung über Bummelbahn war keine Alternative, also Nachfolgezug in zwei Stunden.
Der war natürlich überfüllt und die Sitzplatzreservierung hinfällig. Mit zwei Kindern. Großer Spaß.

Dazu gibt es auch ein interessantes Big Data Video von David Kriesel, wie die Bahn verspätete Züge systematisch ausfallen lässt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wie war das noch gleich: Ausgefalle Züge gelten nicht als verspätet?
 
Die Schweiz lässt verspätete ICEs neuerdings nicht mehr ins Land, müssen in Basel stehen bleiben. Ich meine, es war von 60% aller Züge die Rede, die Verspätung haben. Hat wohl zu vielen Problemen im schweizer Netz geführt.
Bin seit diesem Jahr auf Bus und Bahn für den Arbeitsweg umgestiegen, bereue es fast täglich. Alleine schon, dass die Frequentierung in keinster Weise den Ansprüchen unserer Zeit angepasst wird, ist ein Witz. Wie viel Lebenszeit man mit sinnlosem Warten verbringt…
Eine Verkehrswende ist auch gar nicht gewollt in Deutschland, das ist doch alles nur politisches Gelaber. Der katastrophale öffentliche Nah- und Fernverkehr ist doch mit Vorsatz so beeinflusst, anders ist das nicht vorstellbar.
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich war endlich mal in einer Pyramide. Fraglich ob sich das manch angesichts der vielen Toten beim Bau der Pyramiden noch anschauen darf. :grins:

Viel Spaß, faszinierend. Am besten die Führung machen, unten immer rauf klicken dann gehts weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich war endlich mal in einer Pyramide. Fraglich ob sich das manch angesichts der vielen Toten beim Bau der Pyramiden noch anschauen darf. :grins:

Viel Spaß, faszinierend. Am besten die Führung machen, unten immer rauf klicken dann gehts weiter.
Man merkt das Du nicht mehr so viel im KT unterwegs bist :D

 
Ich war keine 10x im Spam Thread. :D
:grins:

upload_2022-12-1_10-58-1.png
 
Zurück
Oben