Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Werde das bei meiner nächsten soiree wohl mal zum besten geben.
Download.png
 
Sohn ist auf dem Schulhof gestürzt und hat sich eine Schürfung zugezogen. Nix wildes. Die Lehrer haben ihm aber kein Pflaster auf die Wunde machen dürfen. Das musste ein Mitschüler machen.

Jetzt bekommen wir den Zettel heim

B297A2CC-FF88-4143-94FA-E1DC1399EE8E.jpeg
45AC65FE-7B01-43E4-AA13-8CDD8299A8EC.gif


Passiert das wirklich?

Ich habe auf jeden Fall gelernt, dass du für alles und wirklich für alles eine fucking Genehmigung ausfüllen musst.

„Das Kind hat einen Herzstillstand ! Holt den Defribrilator!!!“ „Moooooment !!! Das ist Lukas aus der 12b. Der hat noch kein Einverständnis für Wiederbelebung abgegeben. Für Pflaster und Chirurgie ja aber nicht für Wiederbelebung. Lasst ihn bis zur Klärung liegen“ :D
 
Das ist so. Jedes Mal wenn du so ne Scheisse bekommst weißte, dass irgend jemand zuvor Theater gemacht hat.
Fängt ja mit dem Schuljahr schon an.
Die Einverständniserklärung für die Veröffentlichung von Bilder und Daten Deiner Kinder wird immer länger.

Im Kampfsportverein der Kids gibt es auch welche. Auf dem Gruppenbild sind zwei Kinderimmer unkenntlich wegen den Eltern.
Alter….was ne Welt.
 
Als mein Sohn in den Kindergarten kam, konnte ich u.a. ankreuzen, dass die Kindergärtner Zecken rausziehen dürfen. Natürlich kreuzte ich das an. Kam das Formular zurück, ich solle es nochmal ausfüllen, diesmal ohne das Kreuzchen. Daraufhin rief ich an, um das zu klären. Tja, die weigerten sich standhaft, Zecken zu ziehen.
Als man dann vor nem Besuch auf nem Bauernhof unterschreiben musste, dass das Kind auch Hühner anfassen darf, wunderte mich das nicht mehr. Einfach nur verrückt die Welt.
 
Eine Freundin von uns ist Lehrerin und hat während corona eine schreiben der Eltern (Anwälte) bekommen wo sie beschuldigt wurde, dass das Kind gezwungen wurde Maske zu tragen.

Böse Lehrerin!

Ja, also es wundert einen leider echt nix mehr. Meine Mutter war auch Lehrerin und meinte, das Verhältnis zu gewissen Eltern wird immer schwerer und als Lehrer kannst du immer leichter Stress bekommen. Ob zu Recht oder nicht, Fakt ist, die schulleitung muss einen Bericht über mehrere Seiten schreiben.

Verrückt alles. Attraktiver Job geht anders!
 
Jub ,mein sohn zog sich in der Schulpause eine Platzwunde am Kopf zu die natürlich stark blutete.
Aber anstatt sich um nen arzt zu kümmern riefen die meine Frau in der Arbeit an ,das sie ihren Sohn abholen sollte da er stark am Kopf bluten würde :vogel:
Tja meine Frau fuhr hin,ging zwei Häuser weiter zum Dorfarzt lies ihn mit 4 Stichen Nähen und schickte ihn dann wieder in die Schule.
Man muss sich nicht mehr Wundern wieso wir immer mehr ins hintertreffen kommen, da für jeden Dreck eine schriftliche Absicherung/mehrere Auschreibungen oder wochenlange Debatten benötigen bis was bei uns gemacht wird.
Wahrscheinlich würden wir sogar gegen Lichtenstein einen Krieg verlieren, da bis bei uns jemand das ausrücken der Armee genehmigt, die schon längst neuwahlen bei uns durchführen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht so ganz was der Initiator gewesen sein soll.
Klar haben sich da irgendwann Eltern echauffiert weil ……das Pflaster nicht akkurat aufgebracht wurde !?
Aber ich sehe das als Pflicht eines Lehrers an, eine gewisse Erstversorgung zu leisten.
Klar sprechen wir da nicht von Gefäßchirurgie aber hey ein Pflaster :ugly:

Die Unterschrift ist ja nicht alles. Streng genommen muss das ja jetzt katalogisiert werden, sonst macht es ja keinen Sinn.

Okay ich hör besser auf drüber nachzudenken :lol:
 
Vielleicht ein Kind, das gegen normale Pflaster allergisch ist und die Eltern danach den aufstand probten, weil das Kind halt n bissl Ausschlag an den Klebestellen hat...

Oder halt Prinzipienreiter. Gibt davon ja auch genug.
 
Vielleicht ein Kind, das gegen normale Pflaster allergisch ist und die Eltern danach den aufstand probten, weil das Kind halt n bissl Ausschlag an den Klebestellen hat...

Oder halt Prinzipienreiter. Gibt davon ja auch genug.

Ach du, manche erwischt es halt immer besonders hart. Kein Gluten, keine Laktose, Fleisch eh nicht gut und im Bus bitte nur vorne, weil sonst gekotzt wird. Und weh das Zeug ist nicht Bio…
 
Zurück
Oben