Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Technisch gesehen finde ich das Ding ja wirklich interessant und der Name ist super ... aber ein Roboter zum Dönerschneiden? Ich meine, daß kann doch selbst ein dressierter Schimpanse ohne größere Probleme :lol:
 
Ich habe das nicht wirklich gelernt, sondern es ist mir nur gestern bei nicht einschlafen aufgefallen (da ich noch nie darüber nachgedacht habe):

In Serien sind Haustiere sehr unterrepräsentiert und kommen in nur wenigen Ausnahmen vor.

Der Grund ist offensichtlich.
 
Technisch gesehen finde ich das Ding ja wirklich interessant und der Name ist super ... aber ein Roboter zum Dönerschneiden? Ich meine, daß kann doch selbst ein dressierter Schimpanse ohne größere Probleme :lol:
Ich denk die normale Dönerbude schafft das auch locker mit der Hand bzw. mit so einem elektrischen Messer. So machen das auch alle hier.

Aber wenn man nen Dönerladen irgendwo hat, wo man extrem stark frequentiert ist (HBF, Flughafen etcpp) kann ich mir schon vorstellen, dass man irgendwann über so ein Teil nachdenkt.
 
Mag sein. Die haben ja auch eine schöne Vergleichsrechnung für die laufenden Kosten in ihrer Broschüre, aber leider keine Preisliste für das Ding. Ich denke, man muß schon ziemlich viele Döner verkaufen, bis sich das rechnet.
 
Ich hab heute gelernt das die Camina Burana eigentlich Lieder aus Benediktbeuern bedeutet und von dem Deutschen Karl Orff erst 1936 komponiert wurden. Es ist die "Vertonung" von Texten die im dort im bekannten Kloster gefunden wurden.

Ich dachte die sind viel älter.
Was jeder kennt ist wohl "O Fortuna"
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich denk die normale Dönerbude schafft das auch locker mit der Hand bzw. mit so einem elektrischen Messer. So machen das auch alle hier.

Aber wenn man nen Dönerladen irgendwo hat, wo man extrem stark frequentiert ist (HBF, Flughafen etcpp) kann ich mir schon vorstellen, dass man irgendwann über so ein Teil nachdenkt.

Das Teil steht hier bei uns in der Dönerbude. Diese ist häufig sehr gut besucht. Dann stand normalerweise immer einer nur zum schneiden am Spieß. Und genau der kann sich jetzt um andere Dinge kümmern. Also das Teil hat aus meiner Sicht eine Daseinsberechtigung.
 
Es gibt das Homer Heckenshirt :D

1656683953-187524-mens-500x600.jpg


https://www.qwertee.com/product/homer-in-hedges
 
Zurück
Oben