Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eibohphobie bezeichnet die krankhafte Angst vor Palindromen, also Worten, die vorwärts wie rückwärts gelesen das gleiche ergeben, wie Anna, Otto, Rotor, oder...

...warte mal... Eibohphobie!? Welch teuflisches Genie sich das wohl ausgedacht hat? :ugly:
Irgendwie fehlt mir der Glaube, dass man vor Palindromen tatsächlich Angst haben kann. Test: "Regalnebenlager" :deal:

Dass Speiseöl das neue Klopapier ist. Sonnenblumenöl in 4 verschiedenen Geschäften ausverkauft und selbst Olivenöl schon knapp.

Bei uns ist jetzt wieder Klopapier das neue Klopapier.... gestern nix bekommen, weder in großer Packung noch im 2-Rollen-Miniformat. Weder in billig noch als 7€-Kleenex-Disneys-Frozen-8-lagig-Special Edition mit Duft und Druckmotiv. NIX!

Kann man das auch tanken? Oder gehts hier ausnahmsweise mal wieder um den Weltuntergang?

Und: Sind das dieselben dummen Menschen SCHON WIEDER? Oder sind das neue dumme Menschen...

Bei uns ist es Mehl. Nix mehr zu bekommen.

Die Menschen sind so dumm. Da hört man "Ukraine baut viel Weizen an" und verfällt in Panik. Würde man weiterlesen, würde man ja erfahren, dass die Ukraine hauptsächlich nach Afrika exportiert und wir in Deutschland haben bei Weizen eine Selbstversorgungsquote von 130%. Die Ukrainekrise hat also exakt keine Auswirkungen auf unseren Weizen.

Aber das würde ja bedeuten, dass man sein Hirn einschaltet aber das geht ja bei einem Gutteil der Bevölkerung anscheinend nur noch auf primitivem Niveau.

EDIT: UNd den Idioten, die jetzt Mehl palettenweise bunkern, ist wohl auch nicht klar, dass Mehl keine all zu lange Haltbarkeit hat... Viel mehr als ein Jahr ist da nicht bevor es ranzig wird.
Oder im Sommer diverse Schädlinge durch die Papierhülle kommen...

Müssten neue dein. Die anderen haben ja noch genug Klopapier.

man hat NIE genug Klopapier

beavis.png

Mittlerweile denke ich mir lasst die leute ihren egotrip fahren und bunkern. Menschen denken und glauben sowieso nur was sie wollen und ändern kann man einen menschen nur, wenn derjenige selbst bereit dazu ist.
Sollte ich im supermarkt in leere regale greifen gibts halt was anderes zu essen. Verhungern wird von uns wohl niemand.

Ich mache mir da auch keine großen Gedanken, zur Not habe ich immer noch Zugriff auf Metro und Selgros, da war nie etwas komplett leer.

das einzig knappe KÖNNTE Sunnenblumenöl werden aber das ist super zu ersetzen.
Hatte gestern, oder so, ein Interview im DLF gehört, das wird definitiv knapp. Und da im Prinzip im April gesäht werden müßte auch längerfistig. Aber zum Braten kann man auch Rapsöl nehmen und im Salat landet eh nur Olivenöl.

Klar, gibt auch alternativen zu sonnenblumenöl oder man lässt es einfach ganz weg. Hab mir vor ner weile folie zum braten bestellt, die hitzebeständig und wiederverwendbar ist.

Wir haben eh nie SOnnenblumenöl da... Salate werden immer mit hochwertigem Olivenöl gemacht, für das Anbraten haben wir dann noch ein anderes Olivenöl und Mazola (also Maiskeimöl), wenn das Öl geschmacksneutral sein soll.
Sonnenblumenöl hat IMO einen seltsamen Geschmack, ich verwende das nicht gern.

Senf könnte wohl noch knapp werden. 80% der Senfsaaten unserer Hersteller in DE kommen wohl aus Russland und Ukraine.
Haben aber noch zwei Tuben auf Vorrat im Keller, die reichen uns aus, bis das alles vorbei ist :D

Bin teils in Bayern teils in Österreich einkaufen.

Mehl, Nudeln, das Öl sowie mehl wird schwer. Klopapier ist eig fast nie da.

Muss da immer an meinen ersten Einkauf im ersten lockdown denken.
Da habe ich glaube ich nur einen Salat gekauft, alle anderen sind total ausgerastet und haben alles gehamstert. Die Kassiererin an der Kasse fragte mich dann aus Spaß, ob ich nicht wie alle anderen auch Klopapier etc kaufen will. Hab dann gesagt, nein danke, muss durch den Lockdown nicht mehr scheissen als sonst. Sie hat es gefeiert und die Leute hinter mir habe ich dann tief in die Augen geschaut und alle wollten im Boden versinken :ugly:

Zurück
Oben