Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Edeka Luft ist mein Standard Getränkemarkt. Ich wusste gar nicht dass die auch liefern :D

Aber mir gings eigentlich eh mehr um die "Oh, Samstag 22:00 Uhr und kein Bier mehr da" Situation. In Berlin läufst du da einfach das Treppenhaus runter zum Späti, hier hast du ein Problem.

Alle Fotos die auf Google Fotos liegen sind public erreichbar ¯\_(ツ)_/¯

Praktisch wenn man sein Kennwort nicht mehr hat. //Ironie off

Zuletzt bearbeitet:
Hab das vor ein paar Wochen auch in einem Youtube-Video gesehen, bei dem ein User mal all seine Daten runtergeladen hat und die Bilder waren alle per URL zu erreichen. Da waren auch Fotos von Zugansdaten und Kontodaten dabei. :ugly:

Kann ich generell jedem mal empfehlen das Archiv runterzuladen. Alleine der Standortverlauf (JSON-Datei). Es gibt Webseiten, die Client-seitig das Plotten des Verlaufs auf eine Karte erlauben. Sehr aufschlussreich.

Hab das vor ein paar Wochen auch in einem Youtube-Video gesehen, bei dem ein User mal all seine Daten runtergeladen hat und die Bilder waren alle per URL zu erreichen. Da waren auch Fotos von Zugansdaten und Kontodaten dabei. :ugly:

Kann ich generell jedem mal empfehlen das Archiv runterzuladen. Alleine der Standortverlauf (JSON-Datei). Es gibt Webseiten, die Client-seitig das Plotten des Verlaufs auf eine Karte erlauben. Sehr aufschlussreich.

Jup daher hab ich es auch :D

Den standortverlauf kann man ja aber auch direkt bei google einsehen da muss ich das nicht erst noch einen 3. geben- edit: client seitig ist mir das bisschen zu schwammig ^^

Aber der Standorverlauf ist auf jeden fall erschreckend groß. (in heruntergeladner form).

Alle Fotos die auf Google Fotos liegen sind public erreichbar ¯\_(ツ)_/¯

Praktisch wenn man sein Kennwort nicht mehr hat. //Ironie off
Care to explain?

Wenn ich danach suche, erhalte ich das eigentlich erwartete Ergebnis, nämlich dass die Fotos nur vom zugehörigen Google-Account eingesehen werden können, solange sie nicht explizit geshared wurden.

Care to explain?

Wenn ich danach suche, erhalte ich das eigentlich erwartete Ergebnis, nämlich dass die Fotos nur vom zugehörigen Google-Account eingesehen werden können, solange sie nicht explizit geshared wurden.

Du kannst alle deine Daten bei google herunterladen (bzw. archiv anfordern)

https://support.google.com/accounts/answer/3024190?hl=de

Dann im google fotos ordner sind die bilder aber auch noch eine .json Datei zu jedem bild.

In diesem json file befindet sich eine URL. Diese URL kannst du von jedem gerät abrufen. Was bedeutet dieses File ist von jedem herunderladbar.

Ist das jetzt die Apokalypse? nein denn man muss die URL halt dennoch kennen.

Das ganze kann mit sogenannten URL Fuzzern jedoch "theoretisch" "einfach" durchgetestet werden. Ob es diese URL gibt oder nicht.
Da da aber eine gewisse Zufälligkeit in der URL vorhanden ist geht das aber halt nur mit entsprechenden aufwand.

Das ganze ist jedoch trotzdem einfach crap.

Beispielsweise ein bekanntes chat tool (hipchat) für firmen hat das mit ALLEN files gemacht.
Das war noch witzloser.

Aber die zumindest wurden gott sei dank aufgekauft von slack, die da wesentlich bessere arbeit leisten. Stichwort OAuth (das haben die nicht erfunden aber wird auch von ihnen verwendet) - Das würde jetzt aber wahrscheinlich zu weit führen :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Sängering Aimee Mann (u.a. "Til Tuesday") hat bei "The Big Lebowski" mitgespielt.
Sie spielte dort eine deutsche Nihilistin :lol:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

habt ihr euch schon mal gedacht "Hm würd ja gerne wieder ein paar Games auf dem PC zocken aber mein Rechner ist zu alt" ?
Nun manche Spiele kann man auch auf ganz alten Rechnern Spielen
Va-11 Hall-A zum Beispiel :D
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
@Dr.Para @eape

Mehr braucht man eigentlich auch nicht.
computer-room-6.jpg

Das Frösche schreien können. Bin in der Nacht davon aufgewacht und konnte das Geräusch wirklich nicht zuordnen. Meine beiden Kater haben den Frosch mit rein gebracht und spielten mit ihm. Bei jeder Berührung solch ein Schrei :schreck:

Zurück
Oben