Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern ne Story gehört die mich wirklich an Menschen, Gerichten und Gerechtigkeit zweifeln lässt..... im Fernsehen sieht man ja vieles aber wenn man es dann in der Realität mitbekommt....

Ich hätte nicht gedacht, dass einem heute noch Stromheizsysteme angeboten werden....

20190112_134904105_iOS.jpg

Ich hab auch ne Nachtspeicherheizung und kann nicht klagen. Die Kosten halten sich in Grenzen und ich bekomme mein Wohnzimmer bei Bedarf schneller warm als mit anderen Heizungen.

Was ist daran das Problem? Es ist ziemlich realistisch, dass in Zukunft Stromheizungen an Bedeutungen gewinnen. Wegen dem hohen Wirkungsgrad ist Strom einfach die günstigste Energieform.

:skep:

Die Wärmepumpe meinetwegen, aber das seh ich nicht als direktes Heizen mit Strom.
Aber solche Teile wie oben sind imo ein Graus.

Zuletzt bearbeitet:
...weil Öl und Gas evtl. endlich sind und Strom aus Wind und sonst was nicht?

Stimmt, unsere Kraftwerke erzeugen Strom ja auch nur aus PV und Windenergie, v.a. im Winter...... und das mit einer Energieeffizienz von ca. 40%.
Da ist die Ölheizung wesentlich effektiver.

Mir ging es auch erstmal nur im die Kosten..... ich versteh ja eine Wärmepumpe durchaus, aber direkte Stromheizungen?

Auch dann sind Stromheizungen im Gegensatz zu Wärmepumpen furchtbar. Eine Wärmepumpe benötigt viel weniger Strom zum aufwärmen da er eben nicht in direkte Wärmeleistung verschwendet wird.

Und da die Strompreise so schnell nicht sinken und wir im Winter nicht das ganze Land mit Windstrom beliefern können, wird sich daran auch so schnell nichts ändern.

Davon abgesehen, hab ich das Angebot JETZT im Briefkasten und ich frag mich wer JETZT auf die Idee kommt mit sowas zu werben.

Das in Auto-Werbespots die Fahrzeuge fast ausschließlich aus dem Rechner kommen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben