Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Helene Fischer verdient inzwischen mehr als Britney Spears oder Celine Dion und liegt bei den Einnahmen auf Platz 8 weltweit ...wtf?

https://www.forbes.com/sites/zackom...katy-perry-taylor-swift-beyonce/#19ba99f46a24
Jupp, habe ich gestern auch bei ntv gelesen. Vielleicht liegt es daran, dass sich deutscher Schlager einfach irre gut verkauft, weil die Zielgruppe noch nie was von Spotify und co gehört hat. Während die Fans von Spears und Perry vielleicht nicht blind alles kaufen und halt anders konsumieren.

Wir haben auch einen Kollegen, so Mitte 30, (Brandenburger, nicht Berliner!!) der Helene Fischer hört und immer wenn jemand ihm eine klatschen will, weil sein Helene-Fischer-Klingelton anspringt, wehrt er sich damit, dass sie gut sein muss, weil sie sich ja so gut verkauft. Ist ja auch irgendwo beeindruckend. Die ganzen US-Starts sind weltweit bekannt, von Helene Fischer hat außerhalb Deutschlands niemand was gehört. Aber whatever. In diesem Land tanzen die Leute zu der Musik und noch viel schlechteren Tracks in germanischen Ureinwohnertrachten auf den Tischen. Es gibt keine Kultur in diesem Land. Nur Geld. Und das fließt halt Richtung Helene Fischer.

Helene Fischer verdient inzwischen mehr als Britney Spears oder Celine Dion und liegt bei den Einnahmen auf Platz 8 weltweit ...wtf?

https://www.forbes.com/sites/zackom...katy-perry-taylor-swift-beyonce/#19ba99f46a24
2n9k5w.jpg

@Zerfikka
Ist es möglich ein sicherheitsschloss mit sicherungskarte, jetzt einen schlüssel ohne sicherungskarte nachmachen zu lassen? Rein technisch gesehen möglich? Und wenn ein schlüsseldienst das gemacht hat ohne diese sicherungskarte, was macht man in dem falle dann wenn man es beweisen kann?

@Zerfikka
Ist es möglich ein sicherheitsschloss mit sicherungskarte, jetzt einen schlüssel ohne sicherungskarte nachmachen zu lassen? Rein technisch gesehen möglich? Und wenn ein schlüsseldienst das gemacht hat ohne diese sicherungskarte, was macht man in dem falle dann wenn man es beweisen kann?

Der Schutz basiert auf dem Patentschutz, währt somit nicht ewig. Sobald der abgelaufen ist, dürfen entsprechende Rohlinge auch von anderen Firmen hergestellt werden.

Falls das System noch geschützt ist, bekommt man überhaupt keine Rohlinge auf dem freien Markt, es gibt zwar ein Gerät welches Profile zuschneiden kann aber das funktioniert nur begrenzt und die Profile werden nicht 1:1 kopiert womit man den Schutz umgeht. Diese Keymaxx Geräte sind den Herstellern ein Dorn im Auge aber ich glaub da wurden schon Prozesse gegen verloren. :D

Mach mal ein Foto von dem Schlüssel und schick es per Pn, dann kann ich dir eventuell sagen ob man den mittlerweile frei nachmachen kann.

Zurück
Oben