G
Gelöschte Mitglieder 1610
Gast
Alle bis EG8 haben 90% und alle über EG9 haben bei uns 80%.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1875 bis 1997
Was der alles miterlebt hat...
1 und 2 Weltkrieg, Erfindung und Entwicklung des Autos, Mondlandung, Erfindung des radios und TVs, kolonial Zeit, internet, Handys,...
Die Welt als Kind war eine ganz andere als die mit 60 und natürlich erst recht als mit 122...
Ja absolut verrückt.. was der wohl für Geschichten erzählen konnte.
Und trotzdem die Geburt KTs verpasst.
Wenn ich dir erzählen würde, dass ich (und @aLDi wohl auch) die Geburt der Videospiele ERLEBT habe, würden 90% der foristi hier eher nicht glauben![]()
Da hatte ich schon das VCS von Atari ... davor halt Pong... aber keine Ahnung wann genau das war ....Meine erste Console... 1977 oder 78 glaub ich wars...
![]()
Keine Ahnung - wenn dann bei meinen Eltern im Keller und da ich seit Jahren keinen Kontakt zu denen habe werden wir das nie rausfinden.Da hatte ich schon das VCS von Atari ... davor halt Pong... aber keine Ahnung wann genau das war ....
Trotzdem ein geiles Teil... hast du das noch?
Naja, das ist zumindest bei allen Beschäftigten im Geltungsbereich des TV-L und TVö-D so... solange Hausintern keine übertariflichen Regelungen vereinbart werdenIst aber nur bei Dir so. Ich bekomme Urlaubs- und Weihnachtsgeld als Jahresentgeltzahlung mit dem Novemberlohn und eine Sonderprämie mit dem Dezemberlohn.
Wurde die Sonderzahlung im ÖD nicht auch noch gekürzt? Also beim TV VKA?
Hab ne zeitlang mal unter dem TV Versorgung gearbeitet, und die Leute vom Rathaus, die unter den TV VKA fielen, haben ziemlich gekotzt. Ich hatte ein volles 13. Gehalt, und die nur 70%, oder so um den Dreh.
Alle bis EG8 haben 90% und alle über EG9 haben bei uns 80%.
Das war meine erste ConsoleMeine erste Console... 1977 oder 78 glaub ich wars...
![]()
Krass, das wusste ich auch nicht.Weil kürzlich ein Hund in meinem Bekanntenkreis gestorben ist, wollte ich es hier nur mal als Warnung für alle Hundebsitzer hinterlassen... @Zerfikka, @Mattze1988, @Schnitzelbrötchen und Konsorten; weiß jetzt nicht wer hier alles einen Hund hat
Birkenzucker/Xylit/Xucker ist derzeit ja sehr beliebt beim Backen und derlei, weil ua wenig Kalorien aber für Hunde ist das Zeugs EXTREM giftig. Bereits geringste Mengen können binnen weniger Stunden zum tödlichen Leberschaden führen. Passt also gut auf, was eure Vierbeiner zur Weihnachtszeit evtl. ergattern.
Xylit hat bei einigen Tierarten (Hunde, Rinder, Ziegen, Kaninchen) einen stark Insulin-ausschüttenden Effekt, der zu einem lebensbedrohlichen Abfall des Blutzuckerspiegels (Hypoglykämie) führen kann. Bei Hunden wurden zudem schwere Leberschädigungen bis zum Leberversagen und Gerinnungsstörungen beobachtet. Bereits eine Dosis von 0,1 g pro kg Körpermasse wirkt für das Tier toxisch, eine letale Dosis wird ab ca. 3-4 g Xylit pro kg Körpergewicht erreicht. Der Verzehr einer Tüte xylithaltiger Bonbons kann selbst für einen großen Hund tödlich sein, wenn das Tier nicht schnellstmöglich intensivmedizinisch betreut wird
verdammte FSK aber auch, damals durfte man noch nicht Ballerspiele draufschreiben

Weil kürzlich ein Hund in meinem Bekanntenkreis gestorben ist, wollte ich es hier nur mal als Warnung für alle Hundebsitzer hinterlassen... @Zerfikka, @Mattze1988, @Schnitzelbrötchen und Konsorten; weiß jetzt nicht wer hier alles einen Hund hat
Birkenzucker/Xylit/Xucker ist derzeit ja sehr beliebt beim Backen und derlei, weil ua wenig Kalorien aber für Hunde ist das Zeugs EXTREM giftig. Bereits geringste Mengen können binnen weniger Stunden zum tödlichen Leberschaden führen. Passt also gut auf, was eure Vierbeiner zur Weihnachtszeit evtl. ergattern.

Gehört verboten so ein Zeug.![]()

Gehört verboten so ein Zeug.![]()

damit dürfte seine rangliste ja klar sein:Das wäre extrem hart für mich!![]()

Das wäre extrem hart für mich!![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen