Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn das nur die Besucher zahlen würden, wäre der Staatsbesuch nicht mit dran gekoppelt
Ok, ich lag offenbar falsch. Es bezahlt tatsächlich der Zoo, z.T. finanziert durch Spenden und Sponsoren. Zu der Million im Jahr kommen noch einmal ca 9 Millionen € für das Gehege drauf. Hui!

Da ich aber Inhaber einer Jahreskarte bin, werden wir uns das am Wochenende mal ansehen. Die Baustelle haben wir ja lang genug gesehen, da muss man auch das Ergebnis anschauen :D
 
fed82482b69c47cf0b63c9e52342c5b5--funny-sarcasm-so-funny.jpg

:grins:
 
Die beiden Pandas, die im Berliner Zoo eingezogen sind, kosten im Jahr knapp eine Million Euro Miete. Ich muss noch rausfinden, wer das bezahlt. Ein Schnäppchen ist das aber nicht.

Ok, ich lag offenbar falsch. Es bezahlt tatsächlich der Zoo, z.T. finanziert durch Spenden und Sponsoren. Zu der Million im Jahr kommen noch einmal ca 9 Millionen € für das Gehege drauf. Hui!

Da ich aber Inhaber einer Jahreskarte bin, werden wir uns das am Wochenende mal ansehen. Die Baustelle haben wir ja lang genug gesehen, da muss man auch das Ergebnis anschauen :D

Pandas sind mega.
Aber warum so verfickt teuer?
Ist das ein gigantisches gehege mit vollautomatischer inneneinrichtung und sind die pandas 5meter gross oder was?
:ulgy:

Ich glaub ja das der "Zoo" oder irgendwer in der chefetage bescheisst, damit sich der oder diejenigen ein fettes stück vom kuchen abschneidenkönnen.
Wenn der Gehegehausmeister oder der Tierpfleger mit einem Lamborghini V12 zur arbeit fährt, weisst du bescheid :ugly:
 
Die beiden Pandas, die im Berliner Zoo eingezogen sind, kosten im Jahr knapp eine Million Euro Miete. Ich muss noch rausfinden, wer das bezahlt. Ein Schnäppchen ist das aber nicht.
https://www.welt.de/vermischtes/article166286924/Das-sind-verhaltensgestoerte-Tiere.html
https://www.welt.de/vermischtes/article166286924/Das-sind-verhaltensgestoerte-Tiere.html
Hab da erst gestern einen Bericht drüber gelesen, schon irgendwie krank wenn das alles stimmt...
 
Wobei man sagen muss, dass Zoos aufgrund der vielen Artenerhalt- und Zuchtprogramme enorm wichtig sind.

Ohne Zoos gäbs die eine oder andere Tierart weniger auf dem Planeten.
 
Man könnte nun fragen, was hat eine Tierart davon wenn sie nur noch in Zoos existiert? Für das einzelne Tier bedeutet es ja dennoch Gefangenschaft.
 
Artenschutzprogramme sind ja auch nicht unbedingt schlecht, nur der Zoo in seiner derzeitigen Gestaltung ist einfach unnötig. Dazu die Dutzenden von Tier- und Pflanzenarten, die auch so täglich aussterben.
Oder die gut 160 Millionen Tiere, die täglich geschlachtet werden.
 
Für was gibt es eigentlich das Doppel-S? Was spricht dagegen "ss" zu schreiben?
Weil bei Versalien bisher "SS" statt "ẞ" verwendet wurde und das zu Verwirrungen führen konnte.

In Ausweisen wird grundsätzlich groß geschrieben, aber heißt die Dame nun Frau Weiß oder Weiss (vorher nur WEISS, jetzt WEIẞ und WEISS)?
Oder meint man Maße oder Masse (vorher nur MASSE, jetzt MAẞE und MASSE)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben