Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das momentan alle 10 Flugzeugträger der USA im Hafen sind. Das gab es seit Ende des WWII nicht mehr. :staun: Krasser Shit, war mir garnicht bewusst.

Hier die Liste der Flugzeugträger, wo sie sind und seit wann:

Nimitz, Bremerton, 15.12.16

Eisenhower, Norfolk, 30.12.16

Vinson, San Diego, 21.11.16

Roosevelt, San Diego, 22.12.16

Lincoln, Newport, 05.11.14

Washington, Norfolk, 17.12.16

Stennis, Bremerton, 18.12.16

Truman, Portsmouth, 25.08.16

Reagan, Yokosuka, 21.11.16

Bush, Norfolk, 21.12.16

Bis auf die Lincoln und die Truman, die in den Werften erneuert werden, sind alle anderen im November und Dezember von ihren üblichen Operationsgebieten in ihre jeweiligen Heimathäfen eingelaufen und befinden sich dort.

Hab bei meinem Auto die Batterie gewechselt.
War eine Prozedur weil die Befestigungsschraube so tief und unzugänglich platziert ist, dass ich ohne passendes Werkzeug nicht ran kam. Und es war saukalt, was natürlich nicht förderlich zum Lösen der ganzen Befestigungsclips aus Kunststoff war. (Eigentlich etwas für den Kotzen Thread, aber mittlerweile ist es ja geschafft)

Auf alle Fälle beginnt nach Anschließen der Batterie der Radio die CD abzuspielen, obwohl kein Schlüssel steckt. (Wäre mir bei meinem alten Auto als ich mal Batterie wechselte nicht aufgefallen)
War in ersten Moment etwas verwirrt woher die Geräusche kommen, weil das der erste Track war:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich gucke gerne "Gefragt - Gejagt" :D
Ist auch die einzige Quizshow, die man sich noch anschauen kann. Kein langes Gelaber, dafür schön hohes Fragenniveau. Ich bin immer wieder beeindruckt, was die Jäger alles schon mal gehört haben oder auch wissen. Klar, ist oft bestimmt auch reines Quizwissen, aber es haut mich immer wieder um. Die müssen ständig nur mit Lernen beschäftigt sein.

Ist auch die einzige Quizshow, die man sich noch anschauen kann. Kein langes Gelaber, dafür schön hohes Fragenniveau. Ich bin immer wieder beeindruckt, was die Jäger alles schon mal gehört haben oder auch wissen. Klar, ist oft bestimmt auch reines Quizwissen, aber es haut mich immer wieder um. Die müssen ständig nur mit Lernen beschäftigt sein.

Besonders krass ist der Waldenberger. Hat gegen den überhaupt schon mal ein Team gewonnen? :D

Ich hab auf die Schnelle nur die folgende (inoffizielle) Statistik gefunden. Da sind die neuen Folgen noch nicht dabei.

http://sebastianfrankenberger.blogspot.de/search/label/Gefragt Gejagt

Man sieht, dass nach der Statistik Herr Klussmann das Schlusslicht bildet. Ich hab das zwar öfter anders empfunden, aber so kann man sich täuschen. Im Finale war es mit bei ihm aber öfter aufgefallen, dass er ungeduldig wird, wenn es nicht von Anfang an läuft. Dann hat er auch öfter verloren.

Dass wenn ich mal 5 Minuten nicht da bin im funny Thread die Post gleich abgeht. Ich glaube wir brauchen einen Prügel Moderator. Schlage da @Zerfikka vor. Der hat für jeden eine Faust parat. Als Vertretung dann @Dr Shakal der mit seinem Revolver auf dem Esstisch auch die größten Probleme bewältigen kann. :bier:
fixed

Zurück
Oben