Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich merk wieder ich bin nicht Amerika Affin, ich wusste nicht was LifeSavers sind
iu

Es gibt Menschen, die mir absolut unheimlich sind.

@Marcello hat seit gestern schon über 8 Stunden Gears 4 gezockt. Völlig unvorstellbar für mich, selbst wenn ich die Zeit hätte.

Ein kurzer Blick in das Profil von @LAEMMLI verrät mir dann, dass er über 1.400 Stunden (!) in RS6 investiert hat, knappe 700 Stunden in Payday 2. Dazu noch über 300 Stunden in FM6, usw...

Irgendwas mach ich falsch. :ugly:

147 Stunden bei 16 finde ich aber echt wenig. Ist bei mir eigentlich ein Dauerbrenner gewesen.

Wahrscheinlich ist das eine Definitionssache.

Forza Horizon z.B. spiele ich seit Release fast jeden Abend, meist so um die 2 Stunden. Manchmal auch ein bisschen mehr. Waren "natürlich" auch 2, 3 Abende dabei, wo ich garnicht gezockt habe.

Für mein Verständnis ist das schon viel Zeit. Knappe 30 Stunden in zwei Wochen nur für ein Spiel. Aber da liege ich hier vielleicht im hinteren Drittel.

So ist es bei dir vielleicht auch? Zwar eigentlich regelmässig und viel gezockt, aber halt nicht extrem.

Wobei ich auch nicht weiss, wie man das überhaupt hinkriegt. Zumal als arbeitender Mensch. Wenn ich mich um 20 Uhr hinsetze, dann mach ich meist gegen 23 Uhr wieder aus, weil ich am nächsten Morgen um 6 aufstehen muss. Und wie ein Zombie auf der Arbeit zu sitzen ist auch schlecht. Ich brauch Schlaf. :ugly:

Aber um das auch zu sagen, das ist von mir nicht vorwurfsvoll gemeint. Jeder soll so viel zocken, wie er will. Viele haben keine Frau, Kinder, Haus, schiessmichtot. Und da wird die Zeit halt ins Zocken investiert.

Für mich sind diese Zahlen nur absolut spooky, da ich selbst damals, als ich noch keine Frau, Kinder, Haus, schiessmichtot hatte, nicht so viel gezockt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Verwarnung, die mich vor noch schlimmeren Dingen bewahrt.

Ich werde zukünftig einfach den Rest meines Lebens komplett ablegen und nur noch zocken. Scheidung ist eingereicht, Kinder sind enterbt, das Haus verkloppt, Job gekündigt. :D

Alles eine Frage des Zeitmanagements und der Prioritäten.
Ich habe nebenbei auch noch genug Zeit mich anständig um meine Frau zu kümmern, einzukaufen, zu kochen, das Haus in Ordnung zu halten und soziale Kontakte zu pflegen.
Wobei ich natürlich auch keine Kinder habe, da ist es einfach leichter die Zeit abzuzwacken.
Aber ich guck zum Beispiel auch kein TV, ausser wenn Bundesliga ist.
In der Woche gehe ich zB auch nie vor 1 ins Bett, am Wochenende kann das auch mal gut 3 (oder wie gestern 4 werde).
Aber ich habe ja auch wie gesagt kein Kind, was dann um 6Uhr schon an meinem Kopfkissen zieht. Meine Frau muß früher aufstehen, ist dementsprechend auch früher im Bett, da zwacke ich die Zeit nichtmal von ihr ab.
Da hab ich den Abend dann halt auch immer zu meiner Verfügung, und da mein liebstes Hobby halt das Zocken ist, zocke ich da. :D
Sind 3-4Stunden am Tag locker drin wenn ich will ohne dass da irgendwer zu kurz kommt. Und wie gesagt ich spiele ja auch noch Gitarre, ich bin derjenige bei uns im Haushalt der einkauft und kocht. Ich mähe den Rasen und kümmere mich um den Garten, ich hab auch offline Freunde und treffe mich mit ihnen und gehe sogar einer geregelten Arbeit nach. :D
Man kann gut alles unter einen Hut kriegen, dafür habe ich halt wenig andere Hobbies ausser eben der Gitarre.

PS:Und ein, wie ich finde, entscheidener Faktor kommt da auch noch hinzu: Ich spiele fast nie alleine.
Bin immer mit Aldi, Dita, Cale, Kordelle, Blacki, Kieselstein, Eike, Nuwanda, Shakal und und und Leuten in einem Spiel und in der Party, da ist das ja auch kein stumpfes vor sich hinzocken. Das ist ne Bande von coolen Burschen, die man da immer trifft, mit denen man quatscht, lacht und Spaß hat. Das ist ein ganz anderes zocken als für sich alleine im Sessel zu sitzen.

PPS: Und ich habe noch vergessen, ich habe sogar doch noch ein Hobby. Ich lese. Fast jeden Abend.
:D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mit Zeitmanagement und Prioritäten nur so einfach getan wäre. Freut mich für jeden, der die entsprechende Zeit findet, ich krieg aktuell leider keine freigeschaufelt. Ändert sich aber bestimmt in den kommenden Jahren. :D

Wenn es mit Zeitmanagement und Prioritäten nur so einfach getan wäre. Freut mich für jeden, der die entsprechende Zeit findet, ich krieg aktuell leider keine freigeschaufelt. Ändert sich aber bestimmt in den kommenden Jahren. :D
Das war jetzt auf mich und meinen Lebensabschnitt gemünzt.
Als ich neben der Arbeit noh mein Studium gemacht habe hab ich kaum gezockt.
Oder als ich jünger war und eben viel unterwegs in Bars und Discos etc.
Aber mit knapp 40 hab ich eben Sturm und Drang hinter mir, beruflich hab ich auch alles hingekriegt wie ich mir das vorgestellt habe, das Häuschen ist gekauft, also von daher ... passt. :)

Zurück
Oben