Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Rheinland Pfalz, Bekannter von meinem Dad ist im Schützenverein und auch Jäger und hat z.b. erzählt, daß er Wildschweine mit ne Pumpgun erschießt, aber nur um den Bestand zu halten oder so.
"war saugeil" kam da und das fand ich doch sehr....:schock:

Auch kamen einige sehr....Heimattreu rüber :D
:lol: Ne, solche Schützenvereine meine ich nicht.

Aber klar werden Wildschweine erschossen weil die schon fast eine Plage sind. Und es ist genau festgelegt, welche Munition für welche Tiere verwendet werden darf. Der wird nicht mit Vogelschrot schießen sondern mit Slug-Munition. Daher ist doch alles ok. Anschließend gibt es lecker Schwein und alle sind zufrieden.

saugeil klingt zwar nicht gut, aber die Bestrebung beim Jagen ist ja das Tier zu erlegen. Und dass man stolz darauf ist, wenn alles klappt, ist halt verständlich. (Unabhängig der ganzen moralischen Geschichte)

Edit:

Flintenlaufgeschosse sind erlaubt für die Jagt auf Schalenwid. (Hornträger, Geweihsträger, Schwarzwild)

Zuletzt bearbeitet:
Aber klar werden Wildschweine erschossen weil die schon fast eine Plage sind. Und es ist genau festgelegt, welche Munition für welche Tiere verwendet werden darf. Der wird nicht mit Vogelschrot schießen sondern mit Slug-Munition. Daher ist doch alles ok. Anschließend gibt es lecker Schwein und alle sind zufrieden.

Ist das grad wieder dein "Humor" den keiner versteht? :?

danke, jetzt verstehe ich.

Das jetzt die Ultra-Vegan-Fraktion kommt war mir schon klar. Hab da trozdem kein Problem mit wenn jemand in den Wald geht und ein Tier tötet und es hinterher verspeist und verwertet wird. Das Tier hatte auf jeden fall ein besseres Leben wie das Schwein, was ich jeden Tag esse.

Wenn jemand ein Tier tötet und es dann liegen lässt, dann ist das nix gut.

:lol: Ne, solche Schützenvereine meine ich nicht.

saugeil klingt zwar nicht gut, aber die Bestrebung beim Jagen ist ja das Tier zu erlegen. Und dass man stolz darauf ist, wenn alles klappt, ist halt verständlich. (Unabhängig der ganzen moralischen Geschichte)

Edit:

Flintenlaufgeschosse sind erlaubt für die Jagt auf Schalenwid. (Hornträger, Geweihsträger, Schwarzwild)
Klar, der Bestand ist wohl zu regulieren, aber wenn jemand über das töten so redet, daß man schon das leuchten in den Augen sieht finde ich das sehr befremdlich und hatte was von einem Psycho. Auch wenn es regelgerecht ist.
Aber jeder hat seine Meinung :dhoch:

ja, wäre wohl auch ne endlose Kreisdiskussion mit jeder Menge Facepalm Smilies auf allen Seiten

@Topic: Osama bin Laden ist heute schon 5 Jahre tot, aus dem Stehgreif hätte ich ja jetzt sowas um die 2 jahre getippt, wie die Zeit vergeht

Klar, der Bestand ist wohl zu regulieren, aber wenn jemand über das töten so redet, daß man schon das leuchten in den Augen sieht finde ich das sehr befremdlich und hatte was von einem Psycho. Auch wenn es regelgerecht ist.
Aber jeder hat seine Meinung :dhoch:

Ja, ich war ja nicht dabei. :) Viele Kollegen jagen aber tatsächlich auch, und da wird sich halt ausgetauscht und auch über den ein oder anderen Schuss unterhalten. Oft schwingt auch stolz mit wenn etwas besonders gut geklappt hat. Kann ich irgendwo nachvollziehen.

Natürlich ist die Einstellung, jagen zu gehen, nur um des tötens willen, falsch.

1408.gif

Zurück
Oben