Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern habe ich gelernt, dass man im Straßenverkehr immer nochmal hingucken sollte, auch wenn einem ein anderer Teilnehmer signalisiert, durchzufahren. Gestern war unheimlich viel los, ich war nach dem Einkaufen noch bei der Post und wollte in eine ziemlich stark befahrene Straße links abbiegen, die Autos stauten sich schon auf der Spur, in die ich wollte. 2 Minuten ging bestimmt nix, auch wenn von links nicht so viele Leute kamen. Dann drückten Leute eine Ampel, das Signal kam aber nicht so schnell. Dann signalisierte mir eine Dame ich solle vorfahren. Durch die ganze Zeit, das ewige hin und her Gegucke und das Drücken der Ampel im Hinterkopf bin ich instinktiv losgefahren und ein anderes Auto musste mega in die Eisen. Das war eine Sache von Zehntelsekunden und es tut mir auch sehr leid, da so jemanden verunsichert zu haben. Mich selbst regt sowas ja auch mal auf, aber manchmal setzen auch im Stadtverkehr die Sicherungen und alles, was man sonst gelernt hat irgendwie aus.
 
Entweder ich werde immer schlauer oder Wer wird Millionär wird immer einfacher.
Ich schalte da alle Jubeljahre mal rein (heute wegen Fabian von RBtv) und jedes Mal wundere ich mich ein wenig mehr, wie einfach die Fragen teilweise sind. Heute sogar die Millionenfrage, in meinen Augen geschenkt!

Hätte i.d.R. zu 99% keine Chance bei der letzten Frage. Aber die von gestern kann man gut lösen, wenn man nur weiß, dass der normale Zauerwürfel 3x3 Würfel je Seite hat.
Sonstige Fehler die man in der aufregung vielleicht macht (6x9 oder ist in der Mitte zentral noch ein eizelner Würfel um den sich die anderen drehen?) schließen ja schon die Antworten aus.
Zu leichte Frage und v.a. zu leichte Antworten imo.

Hätts wahrscheinlich aus Aufregung trotzdem verkackt v.A. da er sonst auf 500(??)€ zurückgefallen wäre. :D
 
Hätte i.d.R. zu 99% keine Chance bei der letzten Frage. Aber die von gestern kann man gut lösen, wenn man nur weiß, dass der normale Zauerwürfel 3x3 Würfel je Seite hat.
Sonstige Fehler die man in der aufregung vielleicht macht (6x9 oder ist in der Mitte zentral noch ein eizelner Würfel um den sich die anderen drehen?) schließen ja schon die Antworten aus.
Zu leichte Frage und v.a. zu leichte Antworten imo.

Hätts wahrscheinlich aus Aufregung trotzdem verkackt v.A. da er sonst auf 500(??)€ zurückgefallen wäre. :D
ja, in der mitte ist ein fixpunkt sprich "kein" würfel also 3*3*3-1.
 
Gestern habe ich gelernt, dass man im Straßenverkehr immer nochmal hingucken sollte, auch wenn einem ein anderer Teilnehmer signalisiert, durchzufahren. Gestern war unheimlich viel los, ich war nach dem Einkaufen noch bei der Post und wollte in eine ziemlich stark befahrene Straße links abbiegen, die Autos stauten sich schon auf der Spur, in die ich wollte. 2 Minuten ging bestimmt nix, auch wenn von links nicht so viele Leute kamen. Dann drückten Leute eine Ampel, das Signal kam aber nicht so schnell. Dann signalisierte mir eine Dame ich solle vorfahren. Durch die ganze Zeit, das ewige hin und her Gegucke und das Drücken der Ampel im Hinterkopf bin ich instinktiv losgefahren und ein anderes Auto musste mega in die Eisen. Das war eine Sache von Zehntelsekunden und es tut mir auch sehr leid, da so jemanden verunsichert zu haben. Mich selbst regt sowas ja auch mal auf, aber manchmal setzen auch im Stadtverkehr die Sicherungen und alles, was man sonst gelernt hat irgendwie aus.

Finde es bemerkenswert wie du dich selbst reflektierst. Oft sind halt der Einfachkeit halber nur die Anderen schuld. Seis drum, nix passiert, glück gehabt. Fehler machen alle im Straßenverkehr. Abhaken und lernen.
Wenn ich sehr lange unterwegs bin (Fahr z.B. oft von Augsburg aus nach Gera, auf dem Rückweg dann nach München und dann wieder nach Augsburg) mach ich mir in Stresssituationen (MÜNCHNER BERUFSVERKEHR!!) gemütliche Muke an und fahr türboentspannt. Wahrscheinlich stehe ich deshlab bei allen Berufspendlern in der Gegend schon auf der roten Liste aber lieber so als in eine nicht handlebare Stresssituationen zu kommen. Habe mir auch schon öfter Sprüche anhören dürfen von wegen "schlafen kann ich zuhasue im Bett" und noch nettere Sachen. Als sonst sehr zügiger Autofahrer war das für mich recht schwer am Anfang und ohne passende Musik würde ichs nicht schaffen. Gerade in München war ich anfangs der Meinung, dass man da als Arschloch unterwegs sein MUSS um irgendwie voran zu kommen.
Hilft übrigens auch gut dabei langsame Verkehrsteilnehmer zu verstehen und nicht bei jedem Langsamfahrer in einen Ragemode zu wechseln.

Das man sich nach einem Beinahecrash gedanken macht ist normal. Ich denke da teilweise Tagelang an sowas.
 
Man kann 100 Aufgaben perfekt abarbeiten in der Firma, aber wenn eine Sache mal ohne Eigenverschulden, nicht glatt läuft, ist alles nichts mehr wert und alles ist scheisse und wird kritisiert.

Manchmal würde ich einfach nur gerne Eisverkäufer sein....:(
 
hier fährt nur jeder wie ein egoistisches arschloch. einfach ruhe bewahren ist die richtige methode. scheint aber auch echt ein regionales problem zu sein, die dichte an affen im straßenverkehr kenn ich aus nürnberg z.b. nicht. :D

Das ist Regional wirklich komplett unterschiedlich. Tasächlich fährt sichs in Gera ganz gut. München ist wie du schon beschreibst schlimm weil viele rücksichtslos fahren und Augsburger sinds schlicht schlechtere Autofahrer. Da passiert auch viel Blödsinn, was man aber leichter Schluckt weils hier anders als oft in München meist nicht mit Vorsatz passiert.
 
Das man sich nach einem Beinahecrash gedanken macht ist normal. Ich denke da teilweise Tagelang an sowas.

An kritische Situationen kann ich mich immer noch sehr lange erinnern, darunter beispielsweise wie ich mit 18 auch links abgebogen bin und einfach, weiß der Geier wieso, rechts nicht geschaut habe und dort ein LKW ankam. War nichts passiert und der Abstand riesig, aber die Tatsache, dass ich einfach gefahren war, lässt mir noch heute den Atem stocken. Oder wie ich im Studium mit einem Mp3 Player im Ohr mir Güterwagen auf einem zweiten Gleis ansah und nah am ersten Gleis stand. Dann raste ein anderer Güterzug auf dem Gleis direkt vor mir vorbei und ich stolperte zurück - hatte die Durchsage nicht gehört.

Naja, ich bin froh, dass ich mein Auto heute noch zum TÜV bringen konnte und es gestern Abend nicht zu klump gefahren habe.
 
Ich habe noch genau vor Augen wie ich mit so 17 Jahren mit meinem mp3 player in den Ohren zu Kollegen gelaufen bin.

Ich kam an eine Ampel und die war grün für Fußgänger.mich war mit einem Fuß auf der Fahrbahn und sehe auf der anderen Seite in dem Moment einen Jungen, so ca. 7 Jahre alt, der mit weit aufgerissenen Augen mich anstarrt und hektisch mit den Armen rudert.

Da kamen Feuerwehr und Krankenwagen mit Vollgas angerauscht, die hatten sicherlich 70 Sachen drauf und martinshorn an. Habe ich absolut nicht gehört. Der Junge hat mir mein Leben an dem Tag gerettet. Ich wäre weiter gelaufen.
 
Wenn man den Star-Wars-Hype für sich mal ordentlich eindämmen will, einfach nochmal durch die neue Trilogie quälen.
Ich habe Sonntag Ep.I und gestern Ep.II geschaut. Alter Falter. Was für schlechte und lächerliche Filme.
Nach Ep.III verkaufe ich wahrscheinlich freiwillig mein Ticket für Ep.VII.
 
Zum einen sollte man die Original-Trilogie ansehen und nicht die neue. Zum anderen muss man Star Wars auch ein wenig im Kontext seiner Zeit betrachten. Dass SW nicht mehr so imposant wie Bay-Massaker ist, liegt einfach in der Natur der Sache. Star Wars ist am Ende simple Unterhaltung, aber trotzdem bahnbrechend, sympathisch und es gibt viele erinnerungswürdige Szenen, Charaktere und Sprüche.
 
Musst du ja nicht. :D Ich sehe es jedes Mal, wenn ich mir die Filme angucke. Schlecht sind sie aber beileibe auch nicht. Dass da nicht jeder Geschmack dran findet, liegt auf der Hand.
 
Ist ja am Ende einfach Geschmackssache. Ich tue mich einfach nur schwer damit, wenn jemand die Reihe, aus welchen Gründen auch immer, als "lächerlich" abtut.
 
Zurück
Oben