Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man sollte halt wissen wie man auf Alk reagiert. Ich hab da den Vorteil einfach müde zu werden bzw vorher eh schon kotzen muss. Aber wer seine Grenzen nicht kennt... tja. Deswegen find ichs auch immer so furchtbar wenn wegen Alkohol verminderte Schuldfähigkeit zum Tragen kommt.

Ich gehe stark davon aus, dass der Junge nicht einfach nur unfassbar blöd war. Sondern er es sicherlich unter normalen Umständen niemals getan hätte.

Schau dir mal an welchen saublöden Geschichten Leute ohne Alkeinfluss machen. Eine gewisse Grundblödheit bzw einfach die Einstellung dazu muss schon vorher da gewesen sein. Alkohol verändert einen Menschen nicht zu 100%... auch wenns viele fürn Freibrief sehen.
 
Der Kerl war 18. Ich gehe einfach mal davon aus, dass er jetzt noch nicht die Monstererfahrung mit Alkohol hatte. Außerdem: "Grenzen kennen" ist halt auch immer so eine Sache: Schafft man wohl nicht, ohne sie irgendwann einmal übertreten zu haben. Zumal das eh ein Drahtseilakt ist. Fakt ist, dass es Menschen gibt, die unter Alkoholeinfluss Dinge tun, die sie normalerweise nicht tun würden. Und ich denke, dass es schon recht hart ist, von einem Jugendlichen per se schon einen vernünftigen, auf Erfahrungen basierenden Umgang mit Alkohol zu fordern. Es ist eben nicht immer so, dass man nach dem siebten Bier ganz vernünftig feststellt, dass man jetzt besser ins Bett geht.

Natürlich ändert Alkohol einen Menschen nicht um 100%. Aber er lässt Menschen mitunter Gefahren vollkommen falsch Einschätzen. Und nein: Nur weil du so ein vernünftiges Kerlchen bist, das dann lieber ins Bett geht, ist das keine Doktrin für alle Menschen.
 
Joa in jugendlicher Euphorie und Alkoholgeschwängert hab ich früher auch viel Scheiß gemacht.
Bin froh und glücklich, dass ich das alles unbeschadet überstanden habe.
 
Ich sagte doch, dass ich dsa bei mir als Vorteil seh. Habs auch nicht mit Vernunft gleich gesetzt.

Was die Grenzen angeht: Tja, selbst schuld würd ich dann mal sagen. Wer sich ne ganze Flasche Vodka reinpfeift (oder halt sonst mit irgendwas so Gas gibt, dass er über die Grenze hinausschießt) ist halt Anwärter auf den Darwin Arward.

Ich sag auch nicht, dass jeder total hinüber ist wenn er im Suff etwas macht, was er sonst vielleicht nicht machen würde. Aber auch mit Alkohol halten die meisten Leute gewisse Grenzen ein... weil ein bissl Resthirn hat doch da ist.
 
Ich sagte doch, dass ich dsa bei mir als Vorteil seh. Habs auch nicht mit Vernunft gleich gesetzt.

Was die Grenzen angeht: Tja, selbst schuld würd ich dann mal sagen. Wer sich ne ganze Flasche Vodka reinpfeift (oder halt sonst mit irgendwas so Gas gibt, dass er über die Grenze hinausschießt) ist halt Anwärter auf den Darwin Arward.

Ich sag auch nicht, dass jeder total hinüber ist wenn er im Suff etwas macht, was er sonst vielleicht nicht machen würde. Aber auch mit Alkohol halten die meisten Leute gewisse Grenzen ein... weil ein bissl Resthirn hat doch da ist.


Ich finde die Einstellung "jo, selbst Schuld" einfach ein bisschen kleingeistig. Ist auch müßig, das jetzt lang und breit zu diskutieren.
 
Ich wüsste nicht was daran kleingeistig ist. Für jede Handlung wird heutzutage versucht irgend ne Ausrede zu finden. Ja nicht für seine Handlungen und deren Konsequenzen einstehen. Vielleicht kommt ja noch raus, dass in seiner Kindheit sein Dreirad von nem Zug geschrottet wurde und er deswegen von den anderen Kindern immer ausgelacht wurde...
 
Is ja ok, dass du das anders siehst... aber stells jetzt nicht so hin, als ob du hier versuchst mit schlüssigen Argumenten die einzige Wahrheit zu erklären ;)
 
Du klingst so, als würdest du von Betrunkenen dasselbe Verantwortungsbewusstsein fordern wie von nüchternen Menschen. Da es ein Fakt (!) ist, dass Alkohol Menschen dahingehend verändert, dass sie Gefahren mitunter falsch einschätzen, finde ich das "selbst Schuld"-Argument einfach unüberlegt, unreflektiert und sogar reichlich dumm. Du setzt die Doktrin ein, dass Menschen ihre Grenzen kennen sollen und wer sie überschreitet, alle Konsequenzen verdient. Damit machst du es dir unfassbar leicht - zumal ich mich immer noch frage, woher ein Mensch eine Grenze kennen kann, wenn er diese noch nie in seinem Leben überschritten hat? Woher weißt du, dass meinetwegen sieben Bier das absolute Maximum sind, wenn du noch nie acht getrunken hast? Alkohol ist gefährlich - PUNKT! Und leider, leider bekommen es eben nicht alle Menschen hin, vernünftig damit umzugehen. Diese Menschen sind aber nicht automatisch dumm und verdienen - wie in diesem Falle - den Tod.
 
Dass 50, der grosse Idol des eaperich, seinem Namen alle Ehre macht.

Der US-Rapper 50 Cent hat Privatinsolvenz angemeldet. Der 40-Jährige, der mit bürgerlichem Namen Curtis Jackson III heißt, habe am Montag beim Insolvenzgericht in Hartford im US-Staat Connecticut Gläubigerschutz beantragt, teilte Anwalt William Brewer III mit. Einer beigefügten Liste zufolge besitzt Jackson Vermögenswerte von neun Millionen Euro, denen 45 Millionen Euro Verbindlichkeiten gegenüberstehen. Die Schulden seien hauptsächlich durch Ausgaben für Konsum entstanden, hieß es.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/6973298/rap-star-50-cent-ist-pleite.html

Das mit dem Sextape erst. Was ein Kotzbrocken.
 
Joa in jugendlicher Euphorie und Alkoholgeschwängert hab ich früher auch viel Scheiß gemacht.
Bin froh und glücklich, dass ich das alles unbeschadet überstanden habe.

Da fällt mir nur der Typ hier ein!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben