Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn du einen gesunden Bezug zur Musik hast, hörst du nach 10 Sekunden dass das substanzloser Müll ist. Völlig unabhängig vom Text.

Wie wäre das gewesen wenn Sie einer deutschen Band ein Indisches Lied vorgespielt hätten ?
Kann mir schwer vorstellen, allein an der Melodie oder dem Rhythmus was zum Gehalt der Musik zu sagen.
Wie gesagt, keine Wertung für oder gegen Frau Fischer oder dem der es bewertet hat, ich frage mich einfach nur, ob das so einfach geht.
Jeder Stil hat ja seinen Rhythmus und Melodie aber daran kann ich doch nicht zwangsläufig festmachen ob das gut oder Schrott ist.
Es könnte auch jemand Hip Hop in einer anderen Sprache singen und der Text wäre der totale Mist, aber aufgrund des Rhythmus würde man es dann positiv bewerten weil man die Sprache nicht versteht ? :D

Ich würde es euch ja gerne abnehmen aber mir fehlt der Grund oder das Verständnis. :)
 
... allein an der Melodie oder dem Rhythmus was zum Gehalt der Musik zu sagen...

Ähh, wat? :ugly:

Musik definiert sich über Melodie und Rythmus. Über was denn sonst? Die Menschliche Stimme ist im Prinzip auch nichts anderes als ein Instrument und sicher nicht Grundlage um gute Musik beurteilen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähh, wat? :ugly:

Musik definiert sich über Melodie und Rythmus. Über was denn sonst? Die Menschliche Stimme ist im Prinzip auch nichts anderes als ein Instrument und sicher nicht Grundlage um gute Musik beurteilen zu können.

Und allein daran kann man dann festmachen, ob das gute Musik oder schlechte ist ?
Ich behaupte nicht, das es anders ist aber ich würde das gerne verstehen wollen.
Er hätte ja mal einen Vergleich bringen können, was gute und was schlechte Musik ist.
Ich dachte immer, gut ist das, was dem jeweiligen Zuhörer gefällt und nicht das was ein Musiker einer bestimmten Musikrichtung über andere Musikrichtungen denkt und von sich gibt.

Bei Techno hätte er doch sicher auch nicht gesagt, "klasse Rhythmus, das ist Super für die Entwicklung der Musik", oder das genaue Gegenteil.
Hinzu kommt doch noch, das es Geschmacksache ist und er schreibt, "Das ist genau die Popmusik von der ich spreche, Sie bedroht die ganze Welt" :ugly:
Zum einen ist das für mich keine Popmusik und zum anderen gibt es Schlager schon seit jeher und hat in meinen Augen niemanden bedroht, die ganze Jahrzehnte nicht. Soll doch jeder hören was er mag und für richtig hält, solange man niemanden damit schadet.
Von mir aus können die Leute gerne auf Helene Fischer Konzerte gehen oder sich die Musik von Oasis anhören. Ich fühle mich dadurch nicht gefährdet. :D

Er schreibt auch nicht "ich bin der Meinung" sondern stellt es als Fakt hin, als wenn er der Musik Gott Persönlich wäre.

Wie unterscheidest Du guten Techno von schlechten Techno ?
 
Als Musiker kannst du sehrwohl Musik objektiv in "gut" und "schlecht" einteilen. Du hast eine Vorstellung davon was dort komponiert, arrangiert , feingeschliffen, akzentuiert und eingespielt wurde. Musik ist eine Mischform aus Kunst und Handwerk.

Und wenn einer einfach nur hingeht und auf die Tischplatte kackt, weiß ich sofort dass das weder einen großen künstlerischen noch handwerklichen Wert hat. Ganz objektiv und meinen persönlichen Geschmack komplett aussen vor gelassen.

Ich würde nie auf die Idee kommen Musik von beispielsweise Metallica, den Beatles oder meinetwegen auch Cannibal Corpse als schlecht zu bezeichnen, obwohl sie mir persönlich nicht zusagt. Aber ich weiß was da künstlerisch und handwerklich hinter steckt. Bei Helene Fischer hört man allerdings schon in den ersten paar Sekunden was das für eine triviale Scheisse ist.

Weil du danach gefragt hast:

Guter Techno= ist gut gemacht

Schlechter Techno= ist schlecht gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Musiker kannst du sehrwohl Musik objektiv in "gut" und "schlecht" einteilen. Du hast eine Vorstellung davon was dort komponiert, arrangiert , feingeschliffen, akzentuiert und eingespielt wurde. Musik ist eine Mischform aus Kunst und Handwerk.

Und wenn einer einfach nur hingeht und auf die Tischplatte kackt, weiß ich sofort dass das weder einen großen künstlerischen noch handwerklichen Wert hat. Ganz objektiv und meinen persönlichen Geschmack komplett aussen vor gelassen.

Ich würde nie auf die Idee kommen Musik von beispielsweise Metallica, den Beatles oder meinetwegen auch Cannibal Corps als schlecht zu bezeichnen, obwohl sie mir persönlich nicht zusagt. Aber ich weiß was da künstlerisch und handwerklich hinter steckt. Bei Helene Fischer hört man allerdings schon in den ersten paar Sekunden was das für eine triviale Scheisse ist.

Weil du danach gefragt hast:

Guter Techno= gefällt mir oder ist gut gemacht

Schlechter Techno= gefällt mir nicht oder ist schlecht gemacht

Das ist doch mal eine bessere Ausführung. :D
Ich bin da im Gegensatz zu Dir kein Experte und konnte mir das so nicht vorstellen.
Selber höre ich am liebsten Chillige Musik, Buddha Bar z.B. mit und von Claude Challe, Ravin usw.
Dennoch könnte ich nicht sagen, ob diese Musik Wertvoll oder Belanglos für die Branche ist.
 
Als Musiker kannst du sehrwohl Musik objektiv in "gut" und "schlecht" einteilen. Du hast eine Vorstellung davon was dort komponiert, arrangiert , feingeschliffen, akzentuiert und eingespielt wurde. Musik ist eine Mischform aus Kunst und Handwerk.

Und wenn einer einfach nur hingeht und auf die Tischplatte kackt, weiß ich sofort dass das weder einen großen künstlerischen noch handwerklichen Wert hat. Ganz objektiv und meinen persönlichen Geschmack komplett aussen vor gelassen.

Ich würde nie auf die Idee kommen Musik von beispielsweise Metallica, den Beatles oder meinetwegen auch Cannibal Corpse als schlecht zu bezeichnen, obwohl sie mir persönlich nicht zusagt. Aber ich weiß was da künstlerisch und handwerklich hinter steckt. Bei Helene Fischer hört man allerdings schon in den ersten paar Sekunden was das für eine triviale Scheisse ist.

Weil du danach gefragt hast:

Guter Techno= ist gut gemacht

Schlechter Techno= ist schlecht gemacht
Damit hast du die Berufsmöglichkeiten von Sawbones direkt halbiert.
 
Gerade von der Sexstellung "Angry Pirat" gelesen:

Der "Angry Pirate" ist eine Sexstellung, in der man seine Partnerin anal befriedigt. Kurz vor dem Orgasmus zieht man den Penis aus dem Anus, stöhnt laut und spuckt der Partnerin auf den Rücken. Im Glauben, dass der Mann gekommen ist, wird sie sich umdrehen. In diesem Moment spritzt man ihr das Ejakulat ins Auge. Schließlich muss man ihr fest gegen das Schienbein treten. Wenn man alles richtig gemacht hat, wird sie nun mit zusammengekniffenem Auge auf einem Bein durch die Gegen hüpfen und rummeckern. Und erst dann ist der "Angry Pirat" ein richtiger "Angry Pirat"

Weiß net ob das zu Krass fürs KT ist. Wenn dem so ist soll bitte jemand eingreifen @pil @Marcello @aLDi
 
Zurück
Oben