Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nepal will auf dem Mt. Everest Leitern anbringen, um dem Stau der Touris entgegen zu wirken. Wann kommt die Ampel? :D

Mal abgesehen davon, daß ich den Reiz des Bergsteigens ohnehin nicht nachvollziehen kann, spätestens jetzt würde ich mir albern vorkommen :grins:

Ja, der Everest ist wirklich dem Touri-Boom ausgesetzt.
Da musst Du nur genügend Geld auf den Tisch legen und Du wirst so komfortabel wie es bei einem solchen Berg eben geht da hochgebracht. Auch das ist natürlich noch mit Risiken verbunden - widerstrebt aber dem eigentlichen Sinn des Bergsteigens mMn.
Aber naja, jeder wie er will. Wenns das mal als Videospielumsetzung gibt würd ich da vielleicht auch mit Kinect hochklettern. :D :D :D
 
... widerstrebt aber dem eigentlichen Sinn des Bergsteigens mMn.

Welcher Sinn? :ugly:

Trenker oder Messner haben mal gesagt, sie steigen auf den Berg "weil er da ist". Daß ist das Sinnvollste, was ich zu dem Thema bisher gehört habe. Das sagt doch schon Alles :p Aber auf den Evererst haben sie ja schon Leute hochgeschleppt, die normalerweise schon Probleme haben, anständig über die Straße zu kommen. Völlig bescheuerte Veranstaltung :D
 
Was ist der Sinn von allem was du den ganzen Tag über verteilt machst, was nicht direkt zu deiner Lebenserhaltung beiträgt? Sagen wir z. B. mal zocken weil wir schon hier sind. :D

Wir stellen uns eben gerne Herausforderungen, sei es nun Sport oder Spiel. :)
 
Wir stellen uns eben gerne Herausforderungen, sei es nun Sport oder Spiel. :)

Hehe, wenn ich mir die Gestalten so ansehe, die sie da auf den Gipfel geschafft haben, halte ich den Terminus "Herausforderung" für völlig überzogen. Außer Du meinst die Herausforderung für die Sherpas :p

Aber ist schon klar was Du meinst. Ich meinte das ja auch nur aus meiner Perspektive :)
 
Davon abgesehen ist dieser Tourismus am Everest ja die Ausnahme. Am K2 sieht das "Publikum" schon anders aus. Und die Leistung der Bezwinger ist auch ganz anders einzuschätzen. Zudem weiss man doch, dass Cale ein Problem mit Bergbewohnern hat. :D
 
RTL Zuschauer sind so wie man sie sich vorstellt.

Heute kam bei Punkt 12 ein Bericht über eine Freundin die ihr Geld mit Wahrsagerei und Lebensberatung verdient und seitdem wird sie über FB mit Freunschaftsanfragen zugeschissen :D
 
Sie ist ein sehr guter und warmherziger Mensch. Sie glaubt an das was sie tut. Man kann davon halten was man will (Ich kann mit diesem Hokuspokus auch nix anfangen) aber sie zieht niemanden bewusst über den Tisch, sondern steht hauptsächlich Lebendsberatend zur Seite und das was Sie empfindet, empfindet sie auch wirklich. Sie eine Betrügerin zu nennen halte ich daher für ziemlich vermessen.
 
Zurück
Oben