Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Unnormal

tommy.gif

Jetzt mal davon abgesehen das ich es irgendwie abartig finde, hier in D hab ich letztens auch auf FB gesehen wie etwas über nen Pferde"Liebhaber" berichtet wurde und natürlich kam der dicke Shitstorm. Aber am ernsthaft, so abartig es auch ist, Tierquälerei IST es sicher nicht, das Pferd bekommt das wahrscheinlich nichtmal mit :ugly:

is schon klar aber ob das Pferd jetzt seelische Schäden davon trägt wage ich mal zu bezweifeln :ugly: kann man überhaupt ein Tier misshandeln wenn es garkeine Schäden davon trägt und womöglich nitmal was davon merkt ? ^^

Wie bei uns leider genau so. 1% der Deutschen hatten im Jahr 2007 36% des Vermögens. Und der Wert steigt von Jahr zu Jahr. Innerhalb von zehn Jahren hat z.B. das reichste Zehntel den Vermögensanteil von ca. 40% im Jahr 1998 auf 67% im Jahr 2007 gebracht.

Naja, Geldgier und so. Sieht man hier im Forum ja auch immer wieder.

Ich hatte immer das 20/80 Verhältnis im Kopf (20% der Bevölkerung haben 80% des Reichtums). Aber das das eine Prozent so krass abgeht war mir nicht so bewusst.

Dafür zocken sie für ihren Reichtum die Kleinsparer und Häuslebauer mit ihren dreckigen Bankgeschäften ab, da kann man auch mal Steuern zahlen - so brav wie das der feine Herr Leistungsträger Uli Hoeness tut.

Bestimmt hätten die meisten nichts dagegen mehr Steuern zu bezahlen, wenn sie mehr verdienen würden.
Wobei es hier ja sowieso nicht um das Einkommen, sondern das Vermögen geht. Das wären übrigens deutlich über 2Mio Durchschnittsvermögen für das reichste Prozent. Und da haben sie schon Steuern bezahlt.

Boarder schrieb:
joar und diese 1% trägt auch die Mehrheit an den Steuereinnahmen ;) wird ja immer gerne hier im Forum vergessen

Schwaches Argument und zudem noch falsch.

http://www.zeit.de/2011/50/Steuern-Reichtum

US und A zb krankt massiv an Low Tax der Reichen.

Speziell Großkonzerne sind dafür bekannt Reichtum anzuhäufen und gleichzeitig keine Steuern zu bezahlen.

Google zb keine 5%.

Lufthansa hat Flugzeuge irgendwo in der Karibik gemeldet um Steuern zu sparen.

BMW und dutzende andere haben Ableger in bekannten Steuerflüchtlings Bürogebäuden in den US.

Haben Sie Dir das etwa auf dem FDP Parteitag vorenthalten?

Zudem haben Normalverdiener oft gar nicht die Möglichkeiten Ihr Vermögen ins Ausland zu geben um so Steuern zu mindern. Unter Besserverdienern hingegen an der Tagesordnung.

In dem Zusammenhang fand ich die Schwarze Liste des Steuerzahlerbundes wieder mal großartig
http://www.tagesschau.de/inland/schwarzbuch124.html
Brücken für Fledermäuse,bunte Möhren oder Info Pavillons für Baustellen da waren wieder einige Klopse dabei :D
Mir gefielen ja die Neujahrsgüße für 200.000 € und die Werbung für Müllentsorgung für 400.000 € besonders gut :grins:

Zurück
Oben