Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt? (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man abends Alk trinkt, irgendwann pennen geht und aufwacht hat man ja einen mehr oder weniger starken kater.
Wenn man nach dem saufen allerdings wach bleibt wird man langsam wieder nüchtern, ohne kater.

Warum bekommt man durch schlaf einen kater?

subjektives Empfinden ODER weil du Wasser trinkst in den 3-4h in denen du wach bist.

Wenn du dir vorm schlafen gehen nen halben Liter Wasser reinziehst haste den gleichen Effekt.

So isses. Alkohol entzieht dem Körper Wasser. Daher und durch den damit verbundenen Mineralienverlust kommt der Kater zu stande. Wenn du jetzt vor dem Schlafengehen reichlich Wasser trinkst (oder beim Saufen immer zwischendurch mal nen großes Glas Wasser) fällt der Kater erheblich geringer aus, oder fällt sogar ganz aus.

nexus schrieb:
Wenn man nach dem saufen allerdings wach bleibt wird man langsam wieder nüchtern, ohne Kater

also mir geht's meistens viel schlechter, wenn ich nicht Schlafen gehen sondern das "Ausnüchtern" voll miterlebe - das fühlt sich richtig übel an... da ist es doch schöner diese fiese Phase zu überschlafen ;)

@nexus: Ich muss sagen bei mir wirkt der Trick mit dem lange wach bleiben _überhaupt_ nicht.. da ist man am nächsten Tag ja eher noch 10 x fertiger. Wann gehst Du dann schlafen? um 6 von der Party zu Hause und dann um 10 ins Bett? OMG!! :schreck:

ich bin immer arschfroh, wenn ich mich nach ner wirklich feuchtfröhlichen Nacht einfach ins Bett schmeißen und instant einschlafen kann
Normal brauch ich da immer viel zu lange für
wenn man bei einer Sorte Alkohol bleibt, is das mit dem Kater auch weniger schlimm, empfinde zumindest ich so

Den ARD Teletext gibt es auch Online
http://www.ard-text.de/?page=101
he he sehr witzig in letzter Zeit hab ich ja nicht mehr so oft reingeschaut,werd ich aus Tradition wieder mal öfter machen :D

eape schrieb:
Ist es eigentlich nicht möglich heutzutage den Videotext durch etwas Moderneres zu ersetzen? Nichts ist peinlicher als diese Pixeltittenmenüs.

Moderne und grafisch ansprechende EPG sind doch heute gang und gäbe im Digital TV Segment. Mit der Dreambox bin ich da sowieso völlig verwöhnt. Sofern du nicht von der Möglichkeit sprichst, über den Videotext Nachrichten zu konsumieren.

Das Ich kein Bier vertrage.

Ich war seit dem frühen Nachmittag auf in so nem Gasthaus im englischen Garten.

Hey in 8 Stunden sollen alle wieder an einem Tisch sitzen und Ich verstehe gerade nicht wo meine Unterhosen geblieben sind...

Der_Geächtete schrieb:

Hey in 8 Stunden sollen alle wieder an einem Tisch sitzen und Ich verstehe gerade nicht wo meine Unterhosen geblieben sind...

du warst aber nicht im Gasthaus ohne Unterhose?
Im englischen Garten darf man nämlich sogar nackt baden ;)

Der_Geächtete schrieb:

1. wo warst du?
2. warum sagste nicht Bescheid? :p

eMKay schrieb:
Der_Geächtete schrieb:

1. wo warst du?

1. keine Ahnung Oberhaching in nem Bierhaus im englischen Garten. Kann das sein?
2. weil mir gesagt wurde wir gehen kurz was essen... -_-

Boah mir war so schlecht heute.

Ich trink lange kein Weißbier mehr,...

Der_Geächtete schrieb:
eMKay schrieb:
Der_Geächtete schrieb:

1. wo warst du?

1. keine Ahnung Oberhaching in nem Bierhaus im englischen Garten. Kann das sein?2. weil mir gesagt wurde wir gehen kurz was essen... -_-

Boah mir war so schlecht heute.

Ich trink lange kein Weißbier mehr,...

Nope, ich nehme mal an, daß Du Dich in der "Forschungsbrauerei" hast volllaufen lassen - kann das sein?!? Der englische Garten ist ganz in der anderen Richtung. :roll:

Zurück
Oben