Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab meine im Kopf :D

Nur ist die Datei öfters mal grade nicht abrufbar, besonders wenn ich schon vor der Packstation steh und grad mein Paket rausholen will :ugly:

Hab aber noch den brief mit der PIN in meinen Unterlagen zuhause. Ansonsten hätt ich auch schon n paar neue gebraucht :D

Die aktuelle Pin kann ich mir nicht merken.
Es ist unmöglich.
Sie ist sehr, sehr ähnlich wie die Durchwahl-Nummrn zweier Kunden.
Damit kommt mein Hirn nicht klar.

Ohne iPhone (1Password) kann ich definitiv kein Geld abheben :ugly:

Hab die Mail von DHL jetzt auch bekommen. Die Goldkarte braucht man immer noch. Und die erzählen mir, dass das mit der mTAN bequemer sein soll. Blödsinn. Jetzt muss ich an der Packstation noch mein Handy rauskramen und die SMS suchen.

calimero schrieb:
Hab die Mail von DHL jetzt auch bekommen. Die Goldkarte braucht man immer noch. Und die erzählen mir, dass das mit der mTAN bequemer sein soll. Blödsinn. Jetzt muss ich an der Packstation noch mein Handy rauskramen und die SMS suchen.

Da ich meinen Pin auch im handy speicher - ändert sich nix

ich habe gerade ne interessante stellenausschreibung für mich gesehen, von der evangelischen kirche, und wollte mich schon fast darauf bewerben, bis ich dann am letzten punkt gelesen habe:

"Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland"

oha, bin ja erst vor einem jahr da ausgetreten. so viel zu religionsfreiheit und antidiskriminierung bzgl. seines glaubens. :grins: diese diskriminierung wird auch noch vom staat gedeckt. ich fühle mich grad wie im mittelalter. was geht denn meinen arbeitgeber mein glaube an, wenn ich qualifiziert bin und meinen job gut mache?

@Linda:

So traurig wie es ist, aber genau mein Job ist der Grund, warum ich bis jetzt noch nicht aus der Kirche ausgetreten bin.
Ich mein, bis jetzt hatte mich noch keiner explizit nach Konfession oder so gefragt, aber ich will das auch lieber nicht riskieren. Kann mich noch dran erinnern, dass z.Bsp. meine Schwester einmal damit in Konflikt kam (sie war/ist zwar in der Kirche, aber ev. und damit konnte sie dann nicht bei einem kat. Arbeitgeber arbeiten).

Bei einem anderen Job, wäre ich aus dem Verein schon lange ausgetreten.

Frequenzberater schrieb:
Nur mal so aus Interesse: Was wäre das für ein Job gewesen?

"eine/n Diplom-Verwaltungs- / Finanz- oder Betriebswirt/in/ Bachelor of Arts Public Management oder vergleichbar mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen"

im grunde viel finanzmanagement und bwl kram, aber es liest sich sehr stark praxisbezogen und problemlösungsorientiert, im grunde keine schlechte stelle. da wird man wohl alles mögliche betriebswirtschaftliche mal machen. also sie suchen da nicht nach nem pfarrer.

also ich hätte da echt nichts gegen den job und mir würde es auch überhauptnichts ausmachen für die kirche zu arbeiten, sind ja keine von grund auf bösen menschen.

@XtreCoolX

blöde sache, man sieht ja an dir, dass man den glauben einem nicht aufdrücken kann. und es gibt ja auch nicht wenige kirchliche krankenhäuser, wo angestellte gefeuert wurden, weil sie sich haben scheiden lassen, oder offen schwul sind. kranke welt.

Wie Menschen mit Rot-Grün-Sehschwäche die Welt sehen.

150px-TCFruits.jpg
150px-RGFruits.jpg

:(

Zurück
Oben