Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lüsterneLINDA schrieb:
wenn man in deutschland architektur auf bachelor studiert ist man mit diesem abschluss bei uns kein architekt. :fp:

geiles deutsches bildungssystem :lol: :wand:

Stimmt, dass ist man erst nach Eintragung in der Architektenkammer.
Ist aber beim Bachelor meist nicht möglich, da die Kammern fast immer 8 Semester Studienzeit fordern... :vogel:

Dazu kommt, dass man sowieso erst bauvorlageberechtigt ist, wenn man den Master gemacht hat. Total hirnrissig...
 
weilunser staat scheiße ist und weil die unis es toll finden sich die besten nach dem bachelor für den master auszusuchen zu können.

aber um ehrlich zu sein weiß ich nicht, wie die unis beim architekturstudiengang verfahren, vllt ermöglichen sie ja wirklich jedem auch den master machen zu können. kanns mir aber kaum vorstellen. trotzdem ist das ne total behinderte entscheidung. aber ich finde auch die ganzen kammern scheiße.
 
Dieses Bachelor/Master-Geschiss können nur Politiker gut finden. Für den Rest ist es ein Graus, eben weil der Bachelor in vielen Studiengängen zwangsläufig nicht mehr wert ist als ein Vordiplom, also nichts...
 
Da ist der Bachelor aber jetzt echt traurig...

image.jpg
 
Das mit dem Bachelor ist eh Panikmache. Wer sich Einstiegsgehälter/Arbeitslosigkeit von Bachelors in Deutschland anschaut, muss sich keine Sorgen machen. Das gilt zumindest für die BWLer (und ähnliche) und Ingenieure.
Ansonsten soll man halt das Master ranhängen. Ist eh vollständiger. Zumindest in den Ingenieurstudiengängen, fehlt noch eine Menge Praxis nach dem Bachelor. Da sollte man sich über die Anerkennung freuen, die man eh schon kriegt. Außerdem kann man jetzt mit besserem Gewissen nach dem Bachelor (dem "Vordiplom") aufhören und versaut sich nicht den Lebenslauf mit einem abgebrochenem Studium.
 
Ich habe heute wieder gelernt, dass man sich auf manche Leute einfach nicht verlassen kann. So sehr das auch ärgert man muss damit umgehen können sonst wird man nicht glücklich!

lüsterneLINDA schrieb:
weilunser staat scheiße ist und weil die unis es toll finden sich die besten nach dem bachelor für den master auszusuchen zu können.

Sensationell, hochklassiges 1-A Duden-Deutsch, alle Achtung!! :huldig::huldig::huldig:
 
Jedemengespraß schrieb:
Ich habe heute wieder gelernt, dass man sich auf manche Leute einfach nicht verlassen kann. So sehr das auch ärgert man muss damit umgehen können sonst wird man nicht glücklich!

lüsterneLINDA schrieb:
weilunser staat scheiße ist und weil die unis es toll finden sich die besten nach dem bachelor für den master auszusuchen zu können.

Sensationell, hochklassiges 1-A Duden-Deutsch, alle Achtung!! :huldig::huldig::huldig:



Wow.... bist du 12? :D

ist leider so, umso schlimmer bei Menschen die man liebt
 
sexySerkan schrieb:
Jedemengespraß schrieb:
Ich habe heute wieder gelernt, dass man sich auf manche Leute einfach nicht verlassen kann. So sehr das auch ärgert man muss damit umgehen können sonst wird man nicht glücklich!

lüsterneLINDA schrieb:
weilunser staat scheiße ist und weil die unis es toll finden sich die besten nach dem bachelor für den master auszusuchen zu können.

Sensationell, hochklassiges 1-A Duden-Deutsch, alle Achtung!! :huldig::huldig::huldig:


Wow.... bist du 12? :D



Nicht korrekt! Bin einfach nur nicht gut drauf...

ist leider so, umso schlimmer bei Menschen die man liebt



Korrekt!
 
Jedemengespraß schrieb:
Ich habe heute wieder gelernt, dass man sich auf manche Leute einfach nicht verlassen kann. So sehr das auch ärgert man muss damit umgehen können sonst wird man nicht glücklich!

lüsterneLINDA schrieb:
weilunser staat scheiße ist und weil die unis es toll finden sich die besten nach dem bachelor für den master auszusuchen zu können.

Sensationell, hochklassiges 1-A Duden-Deutsch, alle Achtung!! :huldig::huldig::huldig:



ich bin weder germanist noch arbeite ich für den duden, solltest du sonst noch irgendwelche kommentare zu mir haben, kannst sie behalten, ich scheiß drauf.
 
Ich habe heute gelernt was Shippo ist
http://www.tagesschau.de/schlusslicht/shippo100.html
Nicht jedem Menschen fällt es leicht, seine Gefühle spontan zu artikulieren. Gerade in Gesellschaft anderer ist das nicht einfach.Für all diese schüchternen Zeitgenossen hat die japanische Firma Neurowear ein Gerät entwickelt, das jede Stimmung in Schwingung bringt.
"Shippo" misst die Vitalwerte und Hirnaktivität des Anwenders und errechnet daraus die jeweilige Stimmung seines Trägers. Positive Gefühle lassen einen buschigen Schweif des Trägers oder der Trägerin automatisch schwingen, der im Stand-by-Modus mehr oder weniger unauffällig am Hintern seines Nutzers hängt - die Anbringung auf der Vorderseite wäre daher eher ein Fauxpas.
Das Konzept Video hat mich dann vollends überzeugt
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=qvHcBq7UaY0[/vid]
Muß ich haben :lol:
 
Zurück
Oben