Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mitten in Amerika sprechen sie Pennsylvania Dutch, eine "Sprache", die sich aus dem Fränkischen ableitet. Ist das geil :ugly:

ruby soho schrieb:
Crozzbow schrieb:
wie nennt man solche Gestalten dann heute? lern ich vllt auch noch was..

Du fragst mich gerade nicht ernsthaft, wie man Männer, die sehr feminin aussehen, nennt? Und nennst Homosexuelle und Transvestiten Gestalten?

Männer, die gerne Frauenklamotten anziehen, nennt man "Crossdresser".

Stockbrot2 schrieb:
Mitten in Amerika sprechen sie Pennsylvania Dutch, eine "Sprache", die sich aus dem Fränkischen ableitet. Ist das geil :ugly:

Ist das das, was die Amischen sprechen? Zumindest die noch etwas älteren?

edit: Ja, scheint so.

Wikipedia schrieb:
Die meisten Amischen sind dreisprachig. Untereinander sprechen sie in der Mehrzahl einen deutschen Dialekt, das sogenannte Pennsylvaniadeutsch, in einigen Countys Indianas auch Schweizerdeutsch. Pennsylvaniadeutsch war früher die Alltagssprache des gesamten südöstlichen Pennsylvanias und umfasste rund 800.000 Personen bis etwa zur Mitte des 20. Jahrhunderts, danach assimilierten die meisten sich sprachlich und nur die konservativen Altamischen und altmennonitischen Gruppen verblieben beim Pennsylvaniadeutsch als Umgangssprache untereinander. Damit wurde die Sprache auch Abgrenzungsmittel zur „sündigen, englischen Welt“. „Pennsylfaanisch Deitsch“ (so eine andere Schreibweise) basiert auf dem pfälzischen Deutsch und beinhaltet aufgrund der Vermischung der Sprachen viele englische Lehnwörter. So gibt es auch Eigenwortschöpfungen und direkte Übersetzungen in den Dialekt wie etwa „Ich geb nichts drum!“ oder „Wie bischt?“ (How are you?).

:ulgy:

ruby soho schrieb:
Crozzbow schrieb:
wie nennt man solche Gestalten dann heute? lern ich vllt auch noch was..

Du fragst mich gerade nicht ernsthaft, wie man Männer, die sehr feminin aussehen, nennt? Und nennst Homosexuelle und Transvestiten Gestalten?

nö ich nenn so Typen wie der in besagter Werbung Gestalten
das hat doch nix mehr mit feminin aussehen zu tun wenn ich mich anziehe und schminke wie ne Frau??

dieser Glöckkner oder wie der heißt is für mich auch so ne Gestalt, sorry, aber da hört bei mir die "Normalität" (darf man ja heute eigtl gar nimmer sagen, is ja alles und jeder normal sonst is man gleich intolerant) auf :roll:

Stockbrot2 schrieb:
Bin da gerade beim Wikipedia-Surfen drauf gestoßen. Sachen gibt's :LOL:

Lass mal Metzgore da rüber schicken :ulgy:

Da gibt es ein paar witzige "Lehrvideos" auf Youtube zu. :D Insbesondere die Wochentage haben es mir angetan.

Zurück
Oben