Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Welcher, welche und der ganze Blablubb ist doch viel zu kompliziert...lässt es sich als Artikel (oder Demonstrativpronomen bzw. Relativpronomen) verwenden, dann mit einem "s", ansonsten mit zwei.

Trayal schrieb:
Vieles davon stört mich im Lesefluss aber überhaupt nicht. Scheint mein Hirn automatisch context-sensitiv zu interpolieren. :D

Wirklich persönlich stören tuts mich auch nicht, ich versteh halt nur nicht, warum man es dann nicht lernen will und lieber weiter die Fehler macht.

Bei wie/als hat der ein oder andere auch Probleme. Noch schlimmer sind allerdings die, die beide gleichzeitig nehmen (besser "als wie" du) :ugly: Aber hier im Forum hab ich das noch nicht gesehen :D

Nicht erst heute gelernt, sondern die letzten 3-6 Wochen: Studenten von Heute sind einfach unglaublich maulfaul, besitzen keinerlei Etiquette (grundlegende Höflichkeitsformen sind ihnen fremd), wirken arrogant, sind nicht mehr belastbar (als Maschinenarbeiter), jammern ständig rum.

Ist meine subjektive Erfahrung nach nunmehr 25 Jahren Berufsleben (jedes Jahr, bis auf das Jahr in dem wir Kurzarbeit hatten, bekamen wir Ferienbeschäftigte, hauptsächlich Studenten).

Die Qualität nimmt stetig ab. Mit jedem Jahrgang. Leider ist das so.

Wobei es immer noch, aber sehr selten, Ausnahmen gibt. Früher (so 1987-1995 rum) waren solche guten Leute aber die Regel.

Zurück
Oben