Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Krass. Ich habe jahrelang immer "an der Kontogrenze gelebt", am Ende des Monats ging der Kontostand also immer schnurstracks gen 0. Hatte damit nie ein Problem. Jetzt hatte ich die letzten Monate einen riesigen (700-1000 Euro :P ) Puffer, der jetzt leicht zu Schmelzen droht. Merke direkt, wie ich geizig werde und das Geld nicht "aufgeben" will. Blöd. :D Wenn ich jetzt also meinen Führerschein machen und mir noch was gönnen will brauche ich nicht 1500 Euro, sondern 2500.

Edit: Ein Auto brauche ich ja auch noch. 102 500 also.
 
Ich hab heut gelernt, welch erbärmliche Auflösung mein (4 Jahre alter) Laptop hat.
Mach heut Homeoffice (wegen Flitzekacke) und hab meinen Geschäftslaptop (wenige Monate alter Intel Core i5 von Lenovo) neben meinem privaten stehen und jedes Mal, wenn ich rüber auf meine alte Kiste schau, trifft mich fast der Schlag, wie kantig und groß da alles aussieht...

ich brauch dringend nen neuen :I
 
eMKay schrieb:
SAP gehts wohl zu gut.

Naja, manche bei uns haben auch noch alte Dinger mit nem Centrino drin. Hatte ich die erste Woche auch, aber nach ner Beschwerde, dass Outlook 4 Minuten braucht, bis es einsatzbereit ist, hatte ich 3 Tage später ne neue Kiste :ugly:

EDIT:Ach, und ich hab heut gelernt, wie genial die VPN-Anbindung ans Corporate Network ist. Fast genauso schnell wie im Büro-WLAN, funktioniert alles perfekt.
 
In Müchen gibt es Kabel DSL 20.000 für 10,95€ für 10 Monate mit einer Mindestvertragslaufzeit von nur 3 Monaten - Leihardware (Wlan router) 1,95€/Monat :schock:
Geilo
 
el_barto schrieb:
eMKay schrieb:
SAP gehts wohl zu gut.

Naja, manche bei uns haben auch noch alte Dinger mit nem Centrino drin. Hatte ich die erste Woche auch, aber nach ner Beschwerde, dass Outlook 4 Minuten braucht, bis es einsatzbereit ist, hatte ich 3 Tage später ne neue Kiste :ugly:

EDIT:Ach, und ich hab heut gelernt, wie genial die VPN-Anbindung ans Corporate Network ist. Fast genauso schnell wie im Büro-WLAN, funktioniert alles perfekt.

Sich nach der ersten Woche als Praktikant über die Hardware zu beschweren ist schon mehr als dreist :ugly:
 
Eigentlich nicht.. Ich denke mal Barto hat das schon ganz elegant gemacht ala "Ich würde gerne produktiver arbeiten, aber ich mein Outlook schmiert immer ab. Das Konsolentreff forum sagt, dass die scheiss Mistkrücke von Dreckslaptop zu langsam ist und dass ich meine Zeit nicht mit Euch verschwenden soll sondern zu google gehen wenn man hier nichtmal gescheite Hardware bekommt"
 
Bingo.

Ich hab mich ja nicht beim Chef beschwert und ihm aufn Tisch gekackt, sondern morgens was gesagt wie "Da kann ich mir ja 2 Kaffee holen und trinken, bis Outlook fertig geladen hat"

Ich hätt aber so oder so nen neuen bekommen, hab ich dann erfahren.
Is ja auch nur rechtens, ich arbeit nur am Laptop, da will ich nicht nach jeden Klick erst mal die Bedenkzeit von einem Uralt-Centrino abwarten, auch nicht als Praktikant.
 
Sei froh dass sie nicht verstanden haben "Da kann ich ja zweimal Outlook starten bis die Kaffeemaschine fertig geladen hat" <- das sagen Praktikanten normalerweise bevor sie eine neue Kaffeemaschine bekommen
 
Zurück
Oben