Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich bin auch immer ganz verwirrt!

vor allem, wenn man auf der hauptseite so umherscrollt und sich wundert, in was für threads man gepostet hat.
aktuellstes beispiel: 'kt wird komisch angezeigt' im style unterforum.

mind-blown-15.jpg

Ohne Anleitung ists gar nicht so einfach, ne FritzBOX dazu zu überreden, an einem Kabelmodem den Router zu spielen :ugly:
Besonders wenn man ne falsche Einstellung wählt, das Ding nicht mehr über fritz.box zu erreichen ist und man rätselt, wie man ob des fehlenden Reset-Knopfes jetzt noch was machen soll...
Dank Handyinternet hab ich rausgefunden, dass man mit die Box angeschlossenem Telefon eine kryptische Nummer anrufen muss, dann setzt sich die Box zurück... Was ein scheiß, als ob die paar Cent für nen Reset-Knopf den Kohl fett gemacht hätten :roll:

Aber jetzt hats geklappt, ich bin scheiß 1&1 los und über KabelBW mit 32MBit im Netz
*VROOOOOOOOM*

ich blick' bis heute nicht warum fritzboxen keinen reset knopf haben. sowieso ist mir bei den teilen einiges supekt, aber die sache mit dem reset knopf ganz besonders.

zur not geht's auch über die fest eingestellte werks-ip, wenn fritz.box oder die manuell zugewiesene ip nicht mehr geht. aber die krieg mal raus, wenn du nicht ins internet kommst :ugly:

Joa, wenn man irgendwann mal erfährt, dass es nur geht, wenn man das Kabelmodem neu startet, nachdem man die FritzBOX angeschlossen hat, ists auch einfach.
Hab schon vorher alles richtig angeschlossen, aber das Ding hat ohne Neustart keine Verbindung bekommen - warum auch immer... In der Anleitung von AVM steht das auch explizit drin, man muss es halt nur wissen :D

Und dann dieser Bullshit mit der #325435*64543* oder so übers Telefon eingeben zum Router resetten... :nein:

Aber n Ping von ~15ms bei 32Mbit ist schon geilo :D Da rennt das Internet plötzlich, keine 5 Sekunden Bedenkzeit beim Konsultieren des Nameservers mehr, wie es bei 1&1 regelmäßig der Fall war.

Dass es eine Quallenart gibt, die unsterblich ist, also unendlich Leben hat. Theoretisch könnte so ein Tier mehrere tausend Jahre alt sein.

Turritopsis nutricula ist eine Quallen-Art aus der Familie der Oceaniidae. Durch Besonderheiten in ihrem Lebenszyklus sind die Individuen dieser Art potentiell biologisch unsterblich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Turritopsis_nutricula

Naja...
Die Medusa spaltet halt neue Polypen ab, die eben genetisch identisch sind. Das bedeutet aber nicht, dass eine Qualle bis in alle Ewigkeit im Meer rumschwimmen kann.
Unsterblichkeit find ich hier viel zu polemisch. Die Fähigkeit, sich selbst zu klonen, triffts da schon eher.

Macht die Sache aber nicht viel weniger interessant. Was es bei niederen Tierarten teils für Besonderheiten gibt, ist allgemein sehr faszinierend.

Selbstbeobachtung:

Meine Haare gehen hoch, wenn es warm so warm ist wie jetzt, stellen sich quasi auf.

These:

Sie versuchen cool zu sein und so eine Art Venting-Nummer abzuziehen, vergessen dabei aber, daß sie nur Haare sind und kein Highttechspielzeug, das man entlüften kann mit so einem schicken PSCCCHHHHHH...

So ne Slackline ist ein absoluter Chick-Magnet. Ich hab sie grad mal für 2-3 Stunden aufgespannt und kam keine 10 Minuten selbst zum balancieren. Ein Häslein nach dem anderen. :ugly: Also, wenn ihr auf der Suche seid, die Anschaffung lohnt sich. :D

Zurück
Oben