Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für meinen Vater suche ich immer solche Point & Click-Adventures, wenn Du was empfehlen kannst, immer gerne. Darf nur keine Echtzeitelemente beinhalten, damit ist er inzwischen überfordert :)

Blackwell 1-4 kann ich deinem Vater nur ans Herz legen. Vor allem die ersten beiden sind nicht so kompliziert. Mit dem dritten und vierten bekommt man dann mehr "Freiheit" beim recherchieren, sodass man mal was im Internet "ooglen" (fiktiver Blackwell-Gegenpart vom googlen) muss. Aber ansonsten ist es ganz simpel und diese 16bit Grafik versprüht einen gewissen Charme. Einzige (mögliche) Negativpunkte: die Spiele sind komplett auf Englisch und die Synchronstimme von Rosangela ist etwas merkwürdig.

Ich weiß nicht, was du mit Echtzeitelementen meinst, aber schau dir mal "Book of Unwritten Tales" an, ist auch ein super Spiel!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=WUsUUu76u20[/vid]

Schade. Gemini Rue ist ein wirklich gutes Adventure, aber leider mit einigen Echtzeitelementen. Sehe auch gerade, dass es vom gleichen Publisher oder Entwickler wie die Blackwell Games ist.

Dass das deutsche Wirtschaftswunder zu großen Teilen nur möglich war durch massiven Schuldenerlass im Rahmen des Londoner Abkommens 1953 bei dem 60 Gläubiger den Deutschen - die immerhin ganz Europa mit einem furchtbaren Krieg und Leid überzogen hatten - einen Teil der Staatsschulden erlassen haben. Darunter befanden sich auch die Griechen. Finde ich in Anbetracht der derzeitigen Debatte sehr interessant.

Mandos schrieb:
Dass das deutsche Wirtschaftswunder zu großen Teilen nur möglich war durch massiven Schuldenerlass im Rahmen des Londoner Abkommens 1953 bei dem 60 Gläubiger den Deutschen - die immerhin ganz Europa mit einem furchtbaren Krieg und Leid überzogen hatten - einen Teil der Staatsschulden erlassen haben. Darunter befanden sich auch die Griechen. Finde ich in Anbetracht der derzeitigen Debatte sehr interessant.

Die Schulden des Deutschen Reiches ;) BRD ist aber kein Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches.

Und jetzt weiter? Ändert nichts daran dass die BRD dennoch für diese Schulden aufkommen musste. Egal wie das Land nun heißt und ob Reichsmark oder D-Mark Schulden zurück gezahlt werden mussten.

Nicht heute, aber vor einigen Wochen gelernt: Da wasche ich jahrelang mit diesem Scheiß-Waschpulver und meine Mutter rät mir zu Flüssigwaschmittel (weil ich auch immer diese Waschpulverreste auf den Klamotten hatte in letzter Zeit, bei Schwarz besonders ärgerlich).
Ergebnis: Die Wäsche riecht tausendmal besser und fühlt sich auch angenehmer an !

Wieso bin ich da nicht früher drauf gekommen :vogel:

borni.jpg

http://www.bbc.co.uk/news/world-15391515

Zurück
Oben