Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Ähm, Currypulver besteht aus fernöstlichen Gewürzen :?

nicht nur aber habe ich das gegenteil behauptet?

was ich eigentlich sagen wollte: (achtung c&p von wikipedia):
Die sogenannte englische Curry-Mischung geht auf die britische Kolonialzeit in Britisch-India im 18. Jahrhundert zurück. Die englischen Kolonialherren waren mit der Vielfalt der Masalas überfordert und ließen eine Currymischung kreieren, die dem europäischen Geschmack entsprach, damit man auch in Europa die beliebten Currygerichte kochen konnte.
 
Du meintest, damit würden die Gewürze nachgeahmt. Das hatte mich ein wenig irritiert :D
Letztendlich kommen ja fast Alle unsere heute gebräuchlichen Gewürze aus Fernost. Das English-Curry ist natürlich eine europäische Erfindung
 
unser frisches gemüse aus dem supermarkt ist im winter überhaupt nicht frisch sondern noch noch vom letzten herbst und wird über mehrere monate gelagert. :kaffee:

ja ich schau grad galileo und bin entsetzt!
 
Naja, da steht ja immer das Herkunftsland bei, und wenn ich im Februar Karotten aus Deutschland kauf, dann is mir schon klar, dass die nicht frisch vom Acker kommen können... :D

So macht man das halt schon immer, früher gabs keinen internationalen Warenverkehr und die Leute mussten über den Winter kommen.
 
dass ich ab sofort auf der Arbeit nichts mehr unterschreiben werde ohne das ganze Ding vorher mit nach Hause zu nehmen und mindestens 1 Woche Bedenkzeit dazu bekomme, es ist einfach zum Kotzen, was und wie es da abgelaufen ist

und mir ist es egal, ob ich dann erstmal als Denunzianten oder Buhmann dastehe, wenn es im Endeffekt um Geld- oder gar Haftstrafen gehen kann
 
Sisaya schrieb:
dass ich ab sofort auf der Arbeit nichts mehr unterschreiben werde ohne das ganze Ding vorher mit nach Hause zu nehmen und mindestens 1 Woche Bedenkzeit dazu bekomme, es ist einfach zum Kotzen, was und wie es da abgelaufen ist

und mir ist es egal, ob ich dann erstmal als Denunzianten oder Buhmann dastehe, wenn es im Endeffekt um Geld- oder gar Haftstrafen gehen kann

War bei uns auch mal Trend. Für alles und jeden Dreck ne Unterschrift.
Ich hab den Mist dann irgendwann blanko zurücklaufen lassen und nach kurzer Rücksprache mit der Personalabteilung war denen auch ziemlich schnell klar, dass
sie mich diesbezüglich nicht mehr ansprechen werden.

Irgendwann sagt man nicht mehr Mahlzeit sondern unterschreibt auf der Mahlzeit-Liste.
 
ruby soho schrieb:
Überhaupt wenn die Serien übersetzen. Ist das ein richtiger Job oder nehmen die dafür Grundschüler?

Das frage ich mich jeweils auch. Ich meine, wenn MIR spontan bessere Wörter/Formulierungen einfallen, als das, was da teils gebraucht wird, habe ich manchmal das Gefühl, die nehmen das nicht so ernst...
 
Zurück
Oben