Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snowman schrieb:
Oxblood schrieb:
Ja gut, das weiss ich auch, mir gings halt mehr darum, welche künstlichen Panschdüfte als weiblich gelten oder männlich und wieso. Blumig könnte weiblich sein, aber was riecht blumig *in den Raum riecht*...hier riecht´s...nach nix.

Hast du hierzu gar kein Empfinden oder nur im Grenzbereich ?

Oh ich hab keinen verminderten Geruchssinn oder sowas, ich kann nur mit bestimmten künstlichen Gerüchen nichts anfangen. Geruch fußt ja auf Assoziation zum großen Teil und mit einigen Gerüchen kann ich nichts assoziieren. Ich meine, frag mal wen, wonach ne Erdbeere riecht. Der wird dir sagen, daß ne Erdbeere nach Erdbeere riecht. Aber wonach riecht das vorletzte Duftwässerchen vom kleinen Calvin? Ich weiss es nicht.

Wenn ich allerdings etwas habe, was ich damit verbinden kann, sieht die Sache anders aus. Bestimmte Gerüche verbinde ich mit bestimmten Personen z.B.
 
daß ich für die nächsten Geschenke wieder Zeitungspapier verwende, mit Geschenkpapier will das irgendwie nicht hinhauen
rpg001.gif
 
Dass ich doch ein Smartphone brauche.

Vorhin Rettungseinsatz. Nix dramatisches in der Alarmierung. Kind mit hohem Fieber soll zum praktischen Arzt zum Blutbild anschaun kommen.

Dort angekommen, Asylheim, kein Wort Deutsch, kein Wort Englisch, GAR NIX...
Also Temperatur gemessen... 36°... Ah jo öh... nix hohes Fieber... egal. Ab zum Arzt, is ja nicht weit.

Beim Arzt natürlich das gleiche Spiel. Kein Personalausweis, keine Papiere, kein gar nix.
Kind untersucht so gut es halt geht. Hat nix. Gut, aber bring das denen mal bei wenn sie NÜSSE verstehen.

Wussten ja nicht mal WELCHE Sprache sie sprechen. Haben dann was mit Afghanistan verstanden. OK, und WAS spricht man dort?

Kollege holt Smartphone raus: Wikipedia hat uns beauskunftet: Persisch.

Tolle Sache, aber das hat uns natürlich nicht weiter geholfen, da ich keinen Dolmetscher für Persisch an der Hand hatte.

Also mal eben einen Übersetzer runtergeladen und das hat erstaunlich gut funktioniert. Ich weiß zwar nicht, ob sie unsere Anweisungen verstanden haben, aber sie haben dankend und freundlich genickt.
 
Mingo schrieb:
eMKay schrieb:
Bahnfahren ist einfach schweineteuer.
2te Klasse von Ulm nach Berlin und zurück für 250€ :ugly:

Und wie macht sich Ulm so btw?


Öhm, ich habe bisher immer noch nicht viel von der Stadt gesehen. Bin bisher entweder auf der Arbeit oder von der Arbeit aus unterwegs irgendwo in Deutschland. Ich habe es bisher einen sagenhaften Tag am Wochenende geschafft mal hier zu sein und da war ich so fertig, dass ich einfach nur zu Hause gechillt habe.
 
Zurück
Oben