Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blackacidevil138 schrieb:
Gamerscore mir den Spaß an der Xbox und vielen Spielen zerstört hat. Verfluchte Seuche.

Also weil du nur noch auf den GS aus bist oder weil du findest, dass die Games durch die Achievements schlechter werden (z.B. Unterschiede im Spielaufbau im Vergleich zu früher o.ä.)?

Falls ersteres: Ich verstehe bis heute nicht, wie der GS (nicht die Achievements) so populär werden konnte. Die Punktzahl hält ja nichtmal als digitaler Schwanzvergleich her...
Mein Tipp: Notifications in den Xbox-Systemeinstellungen ausschalten und in Ruhe zocken. Ohne das 'Bling' und das PopUp kriegst du von GS/Achievements kaum mehr was mit :)
 
Ich glaub das hat auch irgendwo psychologische Gründe.
Im Hinterkopf hat man ja dann trotzdem das Wissen, dass der GS existiert, ob man ihn nun sieht oder nicht, und wenn man eben nicht jeden holt, einem das Gefühl gibt, man hat das Spiel nicht wirklich (fertig) gespielt oder voll ausgekostet. Bzw. das wissen etwas nicht geschafft oder erreicht zu haben.
 
Wobei es dies vor dem GS ja eigentlich auch schon gab, z.B. in Form einer Prozentangabe, wie weit man das Game beendet hat (z.B. in der GTA-Reihe).

Ich habe noch lange nicht bei allen Games den gesamten GS - ganz einfach, weil er für mich kein wirkliches Mass dafür ist, inwiefern ich mich mit dem Game beschäftigt habe. Wenn schon versuche ich eher, bestimmte Achievements zu erreichen, die mir etwas 'bedeuten' und die auch eine gewisse Fähigkeit/Geduld/Hingabe voraussetzen - ungeachtet der Menge an GS, die es dafür gibt.

Ich verstehe in erster Linie Leute nicht, die sich mit irgendwelchen idiotischen Achievements abmühen, nur weil sie dafür ihre 30GS bekommen...
 
Mich stört Gamerscore in der Hinsicht rein gar nicht... Ich hab auch kein Problem damit, ein Spiel nicht auf 1000 GS zu bringen. Ganz im Gegenteil, ich hab kein einziges Spiel, bei dem ich die 1000 voll hab. Ich mach einfach nur das, was ich entweder eh gemacht hätte oder was spaßversprechend klingt. Grade aus dem letzten Aspekt zieh ich teilweise doch ein Stück mehr SPielspaß wie ich ohne GS gehabt hätte. Nicht weil deswegen eine Zahl größer wird, sondern weil mir die Achievements manchmal IMpulse geben, die ich sonst nicht gehabt hätte.
Aber es würd mir NIE in den SInn kommen, etwas spaßloses oder gar frustrierendes zu machen, nur damit ich ein Achivement krieg.
Ich versteh auch die Menschen absolut nicht, die sich teilweise ein Spiel kaufen, nur weil die 1000 MS da leicht vollzumachen sind... Auf Kaufentscheidungen hat GS bei mir 0% Einfluß.

Von daher: Pro GS. Wobei 9ich mir da sicherlich keine Sorgen machen muss, dass MS diese Idee in der nächsten Gen wieder fallen lässt...
 
ChriZ schrieb:
Bspw Red Dead Redemption. Ich glaub ich wär nie auf die Idee gekommen, eine Frau zu fesseln und auf die Gleise zu legen :D

oh, da kommt man noch auf ganz andere ideen. ich hab mich mal auf nen zug gestellt und während der fahrt jemanden mit dem lasso eingefangen und hinterhergeschleift :D
war schwierig, aber echt lustig
 
Dass das neue Parfum das ich neulich in meinem Badezimmer Kästchen gefunden habe und so toll fand ein Damenparfüm ist :oops:

Und ich hab am WE noch n Kompliment deswegen bekommen! :lol:
 
Der_Geächtete schrieb:
Dass das neue Parfum das ich neulich in meinem Badezimmer Kästchen gefunden habe und so toll fand ein Damenparfüm ist :oops:

Und ich hab am WE noch n Kompliment deswegen bekommen! :lol:
schwul.gif



:knuddel:
 
Zurück
Oben