Der_Geächtete
Von allen Körperteilen, sind Polypen meine Stars
Ja vor allem dauert das jetzt noch drei Jahre bis man aus Weihnachten und Silvester das maximum an WE+Feiertage rausholen kann.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der_Geächtete schrieb:das der 24.12.2010 auf nen Freitag fällt![]()

Der_Geächtete schrieb:24. 12 ist doch halbtagspflicht
Der_Geächtete schrieb:24. 12 ist doch halbtagspflicht
Is das bei den Piefkes anders?

Typisch BürohengstaLDi schrieb:Der_Geächtete schrieb:24. 12 ist doch halbtagspflicht
Aber nur bei euch Schluchtenscheissern.....
Tom-Tek schrieb:Ich habe einen Monitor mit HDMI Anschluss. Dass der HDMI hat, wusste ich. Aber nicht, dass er hinten noch einen Line-In hat. Was bedeutet das? Die letzten Monate hätte ich die ganze Zeit in Full HD am Monitor zocken können (+ Sound über PC Boxen), anstatt mir diese matschige Auflösung auf einem stinknormalen Röhren TV geben zu müssen...![]()
Dow Jones schrieb:Tom-Tek schrieb:Ich habe einen Monitor mit HDMI Anschluss. Dass der HDMI hat, wusste ich. Aber nicht, dass er hinten noch einen Line-In hat. Was bedeutet das? Die letzten Monate hätte ich die ganze Zeit in Full HD am Monitor zocken können (+ Sound über PC Boxen), anstatt mir diese matschige Auflösung auf einem stinknormalen Röhren TV geben zu müssen...![]()
Naja, finde die Spiele mal, die Full HD unterstützen. Brauchste noch mal 6 Monate für
Was bedeutet der Titel “1Q84?
Dumont kündigt die Lesung des deutschen Titels auf der offiziellen Webseite zum Buch als “Q-zehn-vierundachtzig” an. Die ursprüngliche japanische Lesung macht da mehr Sinn, ist als Wortspiel zu verstehen: “Q” beziehungsweise “kjü” ist nämlich die japanische Lesung unseres Wortes 9 (九 bzw. in Hiragana きゅう). Der Titel des Buches wäre demach als 1984 zu lesen.
Es gibt viele Theorien, worauf dieses 1984 anspielt. Einige meinen, der Titel ist eine Anspielung auf George Orwells berühmte Distopie 1984, andere Theorien sehen darin eine Anspielung auf The True Story of Ah Q des Chinesen Lu Xun, der Murakami als Autor lange beeinflusst haben soll.
Daniel Morales, der auf seinem Blog Howtojaponese live über die Lektüre des dritten Teils getwittert hat, hat folgende Übersetzung aus dem japanischen Roman herausgefiltert: “1Q84 – that’s what I’ll call this new world, decided. [...] Q is the Q from ,question mark´ That which creates a question” – 1Q84 könnte demnach eine Parallelwelt bedeuten, womit wir wieder beim für Murakami typischen Thema wären: das Leben zwischen zwei Welten, einer realen und surrealen, deren Grenzen fließend sind
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen