Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Miyazaki-Filme sind nie Kinderfilme, sondern immer tolle, genial gezeichnete Märchen mit einer Fantasie, die für 10 herkömmliche Filme reicht.

Kennt man die Filme nicht, kann einem immer der EIndruck kommen, dass sie für Kinder sind. Aber wer mal Chihiros Reise ins Zauberland (aka Spirited Away, der deutsche Name ist Mist), Prinzessin Mononoke, das wandelnde Schloss, Mein Nachbar Totoro etc gesehen hat, wird da aber schnell eines besseren belehrt.

Liegt vermutlich daran, daß Alle wie Heidi und Biene Maja ausehen. IMHO tödlich für jeden Zeichentrickfilm, der NICHT an Kinder gerichtet ist. Ich könnte mir sowas deswegen nicht ansehen :I

Prinzessin Mononoke ist auch einer meiner Ghibli-Favoriten. Die Story, die Musik (!) und die ganze Atmosphäre sind der Wahnsinn. Man muss aber auch etwas damit anfangen können. Die Ghibli-Filme sind allesamt nicht unbedingt auf den westlichen Markt zugeschnitten.

funGus schrieb:
Prinzessin Mononoke ist auch einer meiner Ghibli-Favoriten. Die Story, die Musik (!) und die ganze Atmosphäre sind der Wahnsinn. Man muss aber auch etwas damit anfangen können. Die Ghibli-Filme sind allesamt nicht unbedingt auf den westlichen Markt zugeschnitten.

Vielleicht macht sie das gerade so gut. Sie sind Ausgeburten einer ziemlich sauberen Phantasie finde ich, zumindest die, die ich kenne, auch, wenn sie ernste Themen behandeln zum Teil. Und über Totoro geht immernoch nix :)

Wo wir grad dabei sind: Weiß jemand zufällig, ob und wann die alten Miyazaki-Filme auf Bluray rauskommen?
Mir fehlen noch ein paar und kauf die jetzt ungern auf DVD, wenn in n paar Monaten die BDs kommen...

Bis jetzt gibt's nur Ponyo auf BD. Ich befürchte mal, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis die restlichen Filme folgen.

*edit:
Da fällt mir ein: Ponyo könnt ich mir so langsam mal geben. Die UK-BD liegt hier schon 'ne halbe Ewigkeit rum. :D

Ne, da geh ich schön ins Kino. Aber nur, wenn das Kino bei mir daheim so schlau ist, und Vorstellungen Abends macht. Mittags setz ich mich nicht in den Film, wenn die ganzen Eltern mit ihren Kindern drinhocken...

Das Serdar Somuncu mehr ist als ein Wahnsinniger und ein extrem intelligenter Mensch ist. Ich kann jeden nur empfehlen sich das Interview anzugucken. Insbesondere seine Anssichten zur Bild und der Intergration sind sehr interessant und manchmal trifft er die Faust aufs Auge.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=XGooblXQ_I4[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=GkatabhSOcE&feature=related[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=epRY5NLzeg8&feature=related[/vid]

jaja... der kopf einer frau is wie troja und wir sind wie die griechen. wir versuchen alles, um da rein zu kommen. bis wir das geschafft haben, sterbe wir meistens 1000 tode und am ende hilft nur das trojanische pferd...

einfach nur am tor ...klopfen zieht da ned :D

natürlich weiß ich das schon länger und hab es nicht erst heute gelernt, aber es muss einfach nochmal gesagt werden...

Zurück
Oben