Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dweezzu schrieb:
gucke ich per Handycamanzeige auf meine Fernbedienung, sehe ich wenn ich sie betätige, im Gegensatz zum direkten Anblick, das Infrarotsignal

Hast recht.
Warum auch immer.

Ich hab zwar keine Ahnung, was man veranstalten muss um sowas zufällig rauszufinden aber du hast es geschafft :)
 
Eigentlich würde man mit jeder Kamera Infrarotlicht sehen, weil die Sensoren nicht auf das Spektrum des für den Menschen sichtbaren Lichts beschränkt sind. Das ist aber ein im Allgemeinen unerwünschter Effekt, weshalb man einen Filter (in Form einer Folie) vor die Sensoren setzt, der kein Infrarotlicht durchlässt.

Wir müssen in Computer Vision oft mit normalen Webcams arbeiten, brauchen aber ausschließlich den Infrarotanteil. Dann schrauben wir die Webcams auf, nehmen den Filter raus und setzen zwei Schichten eines vollbelichtetes Films dafür ein. Der macht nämlich genau das Gegenteil und lässt nur das Infrarotlicht durch. Das ist praktisch, wenn man Infrorot-LEDs im Raum tracken möchte, da es die ganze Sache erheblich vereinfacht.
 
Sisaya schrieb:
das Problem hast du grundsätzlich bei jeder Kamera ohne vernünftigen UV-Filter

Cloud Strife schrieb:
Eigentlich würde man mit jeder Kamera Infrarotlicht sehen, weil die Sensoren nicht auf das Spektrum des für den Menschen sichtbaren Lichts beschränkt sind. Das ist aber ein im Allgemeinen unerwünschter Effekt, weshalb man einen Filter (in Form einer Folie) vor die Sensoren setzt, der kein Infrarotlicht durchlässt.

Wir müssen in Computer Vision oft mit normalen Webcams arbeiten, brauchen aber ausschließlich den Infrarotanteil. Dann schrauben wir die Webcams auf, nehmen den Filter raus und setzen zwei Schichten eines vollbelichtetes Films dafür ein. Der macht nämlich genau das Gegenteil und lässt nur das Infrarotlicht durch. Das ist praktisch, wenn man Infrorot-LEDs im Raum tracken möchte, da es die ganze Sache erheblich vereinfacht.

Jetzt hab ich aber Angst. Woher weiß man sowas:skep:
 
snowman schrieb:
Ich hab zwar keine Ahnung, was man veranstalten muss um sowas zufällig rauszufinden aber du hast es geschafft :)

hab ich nicht


ruiW1.jpg
 
xbox360besitzer schrieb:
Sisaya schrieb:
das Problem hast du grundsätzlich bei jeder Kamera ohne vernünftigen UV-Filter

Cloud Strife schrieb:
Eigentlich würde man mit jeder Kamera Infrarotlicht sehen, weil die Sensoren nicht auf das Spektrum des für den Menschen sichtbaren Lichts beschränkt sind. Das ist aber ein im Allgemeinen unerwünschter Effekt, weshalb man einen Filter (in Form einer Folie) vor die Sensoren setzt, der kein Infrarotlicht durchlässt.

Wir müssen in Computer Vision oft mit normalen Webcams arbeiten, brauchen aber ausschließlich den Infrarotanteil. Dann schrauben wir die Webcams auf, nehmen den Filter raus und setzen zwei Schichten eines vollbelichtetes Films dafür ein. Der macht nämlich genau das Gegenteil und lässt nur das Infrarotlicht durch. Das ist praktisch, wenn man Infrorot-LEDs im Raum tracken möchte, da es die ganze Sache erheblich vereinfacht.

Jetzt hab ich aber Angst. Woher weiß man sowas:skep:

Und ich dachte sowas weiß man einfach. :ugly:
 
Daß man in Shanghai die Nummernschilder für Neuwagen ersteigern muß. Und das sie, zumindest bei Kleinwagen, mehr kosten Können als der Wagen selbst (> 4.000 €) :shock:
 
das die Düsseldorfer Kö nichts für mich ist und ich nun wieder weiß, warum ich nicht oft shoppen gehe... mir wirds in den Räumen schlecht und schwinldig, dazu dann teilweise das Licht und der Lärm...
 
Cale schrieb:
Daß man in Shanghai die Nummernschilder für Neuwagen ersteigern muß. Und das sie, zumindest bei Kleinwagen, mehr kosten Können als der Wagen selbst (> 4.000 €) :shock:
Nicht nur dort auch in Singapur ist das Autofahren teuer
Code:
Im Rahmen einer restriktiven Verkehrspolitik unterliegt der private Autobesitz strengen Regulierungen. Jeder potenzielle Autokäufer muss zuerst eine Berechtigung (Certificate of Entitlement, COE) ersteigern. Regelmäßig entscheidet die staatliche Land Transport Authority (LTA) über die Erteilung von Lizenzen, die in einem Bieterverfahren ersteigert werden können, nach zehn Jahren aber wieder verfallen. Dies ist ein wirksames Instrument, um die Anzahl von Pkw in Singapur zu begrenzen. Der Import von Kraftfahrzeugen ist mit Abgaben von teilweise über 200 Prozent besteuert, hat aber eine hohe Bedeutung als Statussymbol. Weiterhin wird der Verkehr im Stadtzentrum durch ein elektronisches Mautsystem mit hohen Abgaben belegt.
Trotzdem stehen da relgmäßig Ferraris und Lambos am Ochard Towers rum.
Sind halt Freaks :D
 
Zurück
Oben