Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Was habe ich heute wieder gelernt?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

strg+alt+esc öffnet den Taskmanager direkt

strg+alt+entf bietet halt mehrere Funktionen u.a. den Taskmanager

edit: so ist es richtig: strg+shift+esc öffnet den Taskmanager direkt
 
Kiki Dee schrieb:
ahhh... des Rätsels Lösung ist wohl, dass bei Windows XP beide Tastenkombinationen das gleiche tun, solange die Willkommensseite (Welcome Screen) eingeschalten ist

Das ist...obskur, nicht? Mal sehn, was das hier anner Arbeit macht...Task Manager, ah.
 
Bei XP kommt man schon direkt mit Strg+Alt+Entf in den Taskmanager, erst in späteren Windows-Editionen ist dieser dämliche andere Bildschirm vorgeschaltet. Daher ist Strg+Shift+Esc auch erst dann sinnvoll. Warum es bei manchen nicht funktioniert? Keine Ahnung, ich tippe auf Alt statt Shift gedrückt. :)
 
Zurück
Oben