Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wart ihr mal Schülerlotse?

Warst Du Schülerlotse?

• Umfrageteilnehmer
    64

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

U

Urgs

Gast
Schulerlotsen.jpg

döschensam schrieb:
bei uns auch nicht. das ist so n ding für stadtmenschen!

Eher was für die verweichlichte Gesellschaft von heute. Was für eine Frage. Die Kinder werden doch von den Klassenkameraden bis ans Lebensende täglich verprügelt. Wie sieht der denn bitte aus da?

Da die Gitte da rechts am Bildrand. Siehste? Gleich haut sie zu.

Die spielt bestimmt heute mit in der "Mädchen-Gang".

Schülerlotse war ich nicht, gabs hier auch gar nicht. Aber ich kenne das Verkehrserziehungs-Video über die Fahrradgang "Die City Rollers" und bin großer Fan davon.

Slurms Mc Kenzie schrieb:
döschensam schrieb:
bei uns auch nicht. das ist so n ding für stadtmenschen!

Eher was für die verweichlichte Gesellschaft von heute. Was für eine Frage. Die Kinder werden doch von den Klassenkameraden bis ans Lebensende täglich verprügelt. Wie sieht der denn bitte aus da?

Da die Gitte da rechts am Bildrand. Siehste? Gleich haut sie zu.

siehste und deshalb war ich bei den Streitschlichtern und im Peer Team. :)

Also ich wohne direkt gegenüber einem riesigen Schulkomplex mit Grundschule, Real- und Hauptschule und obwohl es dort ein oder zwei Schülerlotsen-Schilder gibt hab ich da noch nie einen gesehen. Die kleinsten Blagen werden sowieso von ihren amokfahrenden Müttern zur Schule gebracht, der Rest kommt mit Fahrrad oder Bus...man muss sich eher sorgen machen, das die Kinder nicht von ihren eigenen Müttern überfahren werden...

KaKun schrieb:
Also ich wohne direkt gegenüber einem riesigen Schulkomplex mit Grundschule, Real- und Hauptschule und obwohl es dort ein oder zwei Schülerlotsen-Schilder gibt hab ich da noch nie einen gesehen. Die kleinsten Blagen werden sowieso von ihren amokfahrenden Müttern zur Schule gebracht, der Rest kommt mit Fahrrad oder Bus...man muss sich eher sorgen machen, das die Kinder nicht von ihren eigenen Müttern überfahren werden...

So wars bei mir auch.
Die Mutter von einem Schulkameraden aus der Grundschule hat ihn immer mit dem Auto zur Schule gebracht obwohl die Schule zu Fuß keine 3 Minuten entfernt war, ich glaub, die Fahrt war sogar länger :ugly:

Zurück
Oben