Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wann seid ihr aus dem Elternhaus ausgezogen?

Mit wieviel Jahren seid ihr ausgezogen?

• Umfrageteilnehmer
    170

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf mich bezogen?

Wegen Mietpreis: Sei dir mal nicht so sicher, die Wohnungen sind hier recht teuer.

Momentan bezahlen wir 350€ + 60€ Strom für ca. 67qm², 3ZKB.

Natürlich nichts im Vergleich zu Großstädten.

Ryuu schrieb:
Auf mich bezogen?

Wegen Mietpreis: Sei dir mal nicht so sicher, die Wohnungen sind hier recht teuer.

Momentan bezahlen wir 350€ + 60€ Strom für ca. 67qm², 3ZKB.

Natürlich nichts im Vergleich zu Großstädten.

ja, war auch dich bezogen.
sagen wir mal du bekommst eine 2 zimmer wohnung für ca. 300 euro warm. was will man mehr ;) haste noch über 450 zum leben und umkosten zu bezahlen. was man locker damit schaffen sollte.

Ich bin mit 18 mit meiner damaligen Freundin zusammengezogen, durch ihr BA- Studium war sogar eine 2Zimmer- Wohnung mit Küche drin (500€ warm, liegt aber wohl an der guten Anbindung, Kleinstadt zwischen Darmstadt und Frankfurt), aber seit 'nem Jahr wohne ich wieder bei Papa.

Homer schrieb:
sagen wir mal du bekommst eine 2 zimmer wohnung für ca. 300 euro warm. was will man mehr ;) haste noch über 450 zum leben und umkosten zu bezahlen. was man locker damit schaffen sollte.

Im Prinzip müsste ich auch noch den Unterhalt, den eins meiner Elternteile bezahlt, erhalten, oder?

Ryuu schrieb:
Homer schrieb:

Im Prinzip müsste ich auch noch den Unterhalt, den eins meiner Elternteile bezahlt, erhalten, oder?

natürlich. das wird dir gutgeschrieben, genauso wie das kindergeld, welches nicht mehr deine mutter bekommt, sondern du.

in der hinsicht wirst du bestimmt über 900 euro monatlich sicher zu verfügung haben.
ausziehen lohnt sich. :dhoch:

ich muss das projekt auch noch in angriff nehmen. wichtig wäre für dich, wenn du wirklich ausziehen möchtest, dass du dir ein gewisses geldpolster anlegst.
hab bis jetzt 2000 euro angespart und damit sollte ich gut zurechtkommen, wenn EBK vorhandenn ist.

Homer schrieb:
Ryuu schrieb:
Homer schrieb:

natürlich. das wird dir gutgeschrieben, genauso wie das kindergeld, welches nicht mehr deine mutter bekommt, sondern du.

in der hinsicht wirst du bestimmt über 900 euro monatlich sicher zu verfügung haben.
ausziehen lohnt sich. :dhoch:

ich muss das projekt auch noch in angriff nehmen. wichtig wäre für dich, wenn du wirklich ausziehen möchtest, dass du dir ein gewisses geldpolster anlegst.
hab bis jetzt 2000 euro angespart und damit sollte ich gut zurechtkommen, wenn EBK vorhandenn ist.

Nur blöd, dass ich das Azubi-Gehalt eben erst am Anfang Oktober habe und der Umzug in die Pampa schon spätestens zum 1.2. ansteht...

MachtAG schrieb:
Sagt mal, kann ich mit 23 Jahren, bin in ausbildung und bekomme 630euro Netto Kindergeld beantragen.
Jop, geht. Wenn man Kindergeld beantragt, bekommt man das erstmal eh ausgezahlt. Dass wichtige ist, dass dein Jahresverdienst eine bestimmte Summe nicht überschreitet (7680,-€). Außerdem kannst du noch Werbekosten in Höhe von 920€ absetzen, ohne Angaben dafür zu machen. Dein Jahresgahlt (einschließlich Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Einmalzahlungen etc.) darf also nicht über 8600€ liegen. Sobald du 1 Cent drüber bist, musst du das gesamte Kindergeld zurückzahlen.

Bin mit knappen 18 Jahren ausgezogen - wohne aber noch in der nähe meiner Eltern. Wenn ich also beim Bügeln mal die Nerven verliere kann ich meine Mum immer kurzfristig besuchen, einen Kaffee trinken und die gebügelte Wäsche wieder mitnehmen :D

Bin nun 22 und habe den Schritt, mit wenigen Außnahmen (wenn das Geld mal knapp war :traurig: ), nie bereut!

EDIT: Wer ist den über 30 und woht noch Zuhause?

Ja, das ist schon ganz schön hart :D. Wobei ich Auszug mit 17-18 (sofern man noch Schüler ist und noch nicht arbeitet) auch ziemlich schwachsinnig finde. Überhaupt keine Kohle, aber Hauptsache man ist erwachsen und wohnt nicht mehr bei den Eltern.

Zurück
Oben