Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Wann seid ihr aus dem Elternhaus ausgezogen?

Mit wieviel Jahren seid ihr ausgezogen?

• Umfrageteilnehmer
    170

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Noch wohne ich zu Hause. Habe diesen Sommer mein Abi gemacht und leiste jetzt Zivi.
Im April geh ich nach Australien bis Ende Juli und im September werde ich dann ganz ausziehen wegen meines Studiums. Werde dann 21 sein.

2-4 Monaten ziehe ich mit meiner Freundin zusammen, wenn wir dann noch zusammen sind :D
Dank Bafög und Kindergeld und gut bezahlten Studijob ist das möglich. Hab dann über 1100 Euro zu Verfügung.

Homer schrieb:
2-4 Monaten ziehe ich mit meiner Freundin zusammen, wenn wir dann noch zusammen sind :D

Also, wenn ich mir über diesen relativ kurzen Zeitraum nicht absolut sicher wäre, dass wir noch zusammen sind, würde ich erst gar nicht mit diesem Gedanken spielen...

Christian86 schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
XtreCoolX schrieb:
Bist du also stolzer besitzer einer Eigentumswohnung?

jo

Kannst du deinen Werdegang vllt mal in ein, zwei Sätzen zusammenfassen? Ich hab noch nie gehört, dass jemand mit 21 eine Eigentumswohnung hat.

Ist gar nicht so schwer, hätte vor 2 Jahren auch ne Wohnung kaufen können, ist aber nur auf abzahlbasis, das gute daran ist das man im Monat dann 500€ zahlt, und das sozusagen die Miete ist, und es wird nie höher werden.

Habs sie aber nicht genommen da sie zu klein war, ich mag ja nicht 15 Jahre in der selben Wohnung wohne, klar hätte sie dann einfach weitervermieten können.

Ne is keine Mietkauf Wohnung wie bei MachtAG sondern einfach ne normale Eigentumswohnung.

Man kauft Sie und jetzt zahl ich eben nur noch Wohnnebenkosten sprich Strom, Wasser, Heizung und so scheiß

Der_Geächtete schrieb:
Ne is keine Mietkauf Wohnung wie bei MachtAG sondern einfach ne normale Eigentumswohnung.

Man kauft Sie und jetzt zahl ich eben nur noch Wohnnebenkosten sprich Strom, Wasser, Heizung und so scheiß

Du hast die Wohnung also auf einen schlag gekauft, also entweder bist du Reich, oder die Wohnung war saubillig.

Naja kommt auch auf den Wohnort an, wohne ja in münchen, und da kostet ne 2 Zimmerwohnung mal eben so um 180k Euro

Christian86 schrieb:
Danke für den Lebenslauf.

(schlauer bin ich jetzt auch nicht)

Ich hab bis 21 zuhause gelebt.

Ich gehe aber arbeiten das heist ich konnte mir Geld sparen.

Mit 21 hab ich mir die Wohnung gekauft die ich danach von Kopf bis Fuss renoviert habe.

Ca. 50% der kosten hatte ich. Nen teil meines Geldes is aber in Aktien drinnen die ich zu dem Zeitpunkt nicht verkaufen wollte weshalb ich den rest über nen Kredit finaziert habe.

ich habe also nen Kredit der zu nem guten teil wieder durch Wertpapiere aufgehoben wird und der Rest ist schlicht und eifnach zum abstottern.

Passts jetzt? :)

clemgab schrieb:

ja

Da du aus Össterreich bist wird die Wohnung wahrscheinlich eh ned so teuer sein wie hier in München.

clemgab schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
clemgab schrieb:

ja

der legendäre Ächti ist nur 1 Jahr älter :grins:

DU bist 22 :staun:

ich dachte immer du bist mitte 30 :lol:

Homer schrieb:
Er hat einfach nur Support von seinen Eltern. Ausser er hat die Aktien gewonnen im Werte von X Euros.

Erraten!:dhoch:

Ich musste mir noch immer alles selber finanzieren. ja meine Elter haben geld das geben Sie aber auch für Sich aus.

und solche Penner wie du gehen mir gehörig auf den Sack die dan immer sagen der hat ja alles geschenkt bekommen.

Ich hab mir alles was ich besitze selber erarbeitet!

Also einfach mal die Schnauze halten!

Homer schrieb:
Er hat einfach nur Support von seinen Eltern. Ausser er hat die Aktien gewonnen im Werte von X Euros.

Ja irgendwie...

Mit 21 war ich n ganz kleiner Student, der nur Abi vorweisen konnte. Selbst wenn ich nebenbei gearbeitet hätte, wären niemals Aktion und so viel Geld zusammen gekommen, dass ich mir eine Wohnung kaufen kann.

Da hat jemand auf luck geskillt. Und ich Depp mach das nie : /

edit: Ächti- erinnerst du dich an un ser Gespräch und wie ich sagte, dass du immer unsachlich und ausfallend wirst? Denk mal drüber nach.

Zurück
Oben