Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wahl-o-Mat zur Bundestagswahl 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Boarder schrieb:
das forum is eben extrem links orientiert...glücklicherweise spiegelt das die Realität nicht wieder, [...]

Auf jeden Fall.

Echt? Laut letzter Emnid-Umfrage vom 25.08 kommen die Parteien SPD, Linke, Grüne und Piraten zusammen auf 48%. Alle Parteien sind im Rechts-Links Schema eher Links der Mitte zu verorten. Zudem ist es längst kein Geheimnis mehr das ein deutliches Übergewicht der Nichtwähler eher linke Parteien wählen würden. Daher würde ich durchaus sagen, dass Deutschland insgesamt eher links orientiert ist. Dass diese Forum nicht repräsentativ ist, liegt wohl auch daran, dass die Mehrzahl der Mitglieder U30 ist.

Achja:

Anhänge

• Wahlomat.jpg
    Wahlomat.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 423
Linke Themen laufen eh nur so lange, wie die Leute glauben, dass sie es sich locker leisten können. Sobald es dann aber auf einmal ans eigene Portemonnaie geht, ist das Geschrei groß und der Wind dreht sich wieder.

Darth Gregoth schrieb:
Boarder schrieb:
das forum is eben extrem links orientiert...glücklicherweise spiegelt das die Realität nicht wieder, [...]

Auf jeden Fall.

Echt? Laut letzter Emnid-Umfrage vom 25.08 kommen die Parteien SPD, Linke, Grüne und Piraten zusammen auf 48%. Alle Parteien sind im Rechts-Links Schema eher Links der Mitte zu verorten. Zudem ist es längst kein Geheimnis mehr das ein deutliches Übergewicht der Nichtwähler eher linke Parteien wählen würden. Daher würde ich durchaus sagen, dass Deutschland insgesamt eher links orientiert ist. Dass diese Forum nicht repräsentativ ist, liegt wohl auch daran, dass die Mehrzahl der Mitglieder U30 ist.

Achja:

Ach... wird sich dann die SPD von den Linken aushalten lassen.. super Zukunft für Deutschland :fp:

1. mit 78% wie immer die FDP. Schade nur, dass sie ihre Ziele nicht durchsetzt.
Abgeschlagen 2. AfD und 3. überraschend die CDU, die bei mir sonst immer weit hinten liegt. Vermutlich hat die Partei entsprechend des Merkel-Credos überall neutral angekreuzt. :grins:
Piraten dieses mal weit hinten. Sind wohl jetzt endgültig im linken Lager angekommen.

Darth Gregoth schrieb:
Boarder schrieb:

Auf jeden Fall.

Achja:

Ja die Wahlen aber nicht links weil die überzeugt sind sondern weil sie sich davon ein Schlaraffenland erhoffen. Mehr Geld, mehr Sozialstaat, mehr Urlaub.... Alles mehr. Aber gut... Gott sei Dank wird's wieder für Schwarz Gelb reichen.

Nasreddin schrieb:
no0bY schrieb:
Gott sei Dank wird's wieder für Schwarz Gelb reichen.

Da bin ich mir nicht so sicher. AfD könnte für den entscheidenden Stimmenverlust sorgen. Und dann komm Schwarz-Rot oder Schwarz-Grün. (nicht, dass das an der tatsächlichen Politik irgend etwas ändern würde)

Glaube nicht, dass die noch viel reißen werden. Jetzt, wo die Talsohle der Krise durchschritten ist und überall ein Aufschwung in Deutschland prognostiziert wird, verliert deren Hauptanliegen ziemlich an Anziehungskraft.

Bei mir ist links auch oben. Aber auch ich werde diese nicht wählen.

Aber meinen Senf zur NPD will ich auch loswerden. Es ist in meinen Augen unverständlich mit einem derartig menschenfeindlichem Haufen zu sympathisieren. Frage mich wirklich, wie man sowas auch nur im entferntesten gut heißen kann.

Mir geht das Thema Klimawandel so auf die Nerven und jede Partei, die in die engere Auswahl kommt, bietet der globalen Erwärmung etwas entgegen, das macht irgendwie jede Partei für mich so dermaßen unglaubwürdig.
Es ist ja was anderes, wenn sie z.B. sagen, wir wollen Nachhaltigkeit und Strom aus Erneuerbaren Energien gewinnen etc., aber ich will keine Partei wählen, die das Aussterben von Eisbären als Wahlthema nimmt oder das Ansteigen des Meeresspiegels, um den Bürgern Angst zu machen ... Na ja, das ist halt eben Politik, mich ärgert das und natürlich haben die einschlägigen Parteien auch noch mehr Themen, sicher auch zur Zeit wichtigere. Wie seht ihr das?

Die Partei kann auch einiges
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=jznuPFTmnJA[/vid]

Das ab 0:45 kann doch nicht deren ernst sein :staun:

KakaoKoala schrieb:
Mir geht das Thema Klimawandel so auf die Nerven und jede Partei, die in die engere Auswahl kommt, bietet der globalen Erwärmung etwas entgegen, das macht irgendwie jede Partei für mich so dermaßen unglaubwürdig.
Es ist ja was anderes, wenn sie z.B. sagen, wir wollen Nachhaltigkeit und Strom aus Erneuerbaren Energien gewinnen etc., aber ich will keine Partei wählen, die das Aussterben von Eisbären als Wahlthema nimmt oder das Ansteigen des Meeresspiegels, um den Bürgern Angst zu machen ... Na ja, das ist halt eben Politik, mich ärgert das und natürlich haben die einschlägigen Parteien auch noch mehr Themen, sicher auch zur Zeit wichtigere. Wie seht ihr das?

Warum genau sollte sich die Politik denn nicht um den Klimawandel kümmern?

Zurück
Oben