Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wahl-o-Mat zur Bundestagswahl 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boarder schrieb:
Darth Gregoth schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
Boarder schrieb:
das forum is eben extrem links orientiert...glücklicherweise spiegelt das die Realität nicht wieder, [...]

Auf jeden Fall.

Echt? Laut letzter Emnid-Umfrage vom 25.08 kommen die Parteien SPD, Linke, Grüne und Piraten zusammen auf 48%. Alle Parteien sind im Rechts-Links Schema eher Links der Mitte zu verorten. Zudem ist es längst kein Geheimnis mehr das ein deutliches Übergewicht der Nichtwähler eher linke Parteien wählen würden. Daher würde ich durchaus sagen, dass Deutschland insgesamt eher links orientiert ist. Dass diese Forum nicht repräsentativ ist, liegt wohl auch daran, dass die Mehrzahl der Mitglieder U30 ist.

Achja:

Ach... wird sich dann die SPD von den Linken aushalten lassen.. super Zukunft für Deutschland :fp:

Welch überflüssige Bemerkung,boarder. ;)
Zudem auch noch am Kontext vorbei. ;)

Du Witzbold ... Was heißt nicht sozial, sozial ist jede Partei der großen 4 ... Nur mit anderen Schwerpunkten . Aber habe du erst mal einen Job und bezahle mal Lohnsteuer :grins:

@Fanatic : Verstehe meinen letzten Satz bitte als einfaches Gefrotzel.

Jeder hat eben seine Schwerpunkte - ich kann mich eben mit dem Programm der Linken/Piraten keinen Meter identifizieren - ich bin zur Leistung erzogen worden und so gestalte ich mein Leben.
Ich war noch nie auf Arbeitslosengeld / Hartz4 angewiesen und bezahle seit dem ich 16 bin in die Sozialkassen ein. Mein Studium als Wirtschaftsinformatiker war ein BA Studium bei HP, sprich da habe ich Geld verdient und damit auch ein bezahlt. 2 Jahre gab es nichts, wo ich zum Master Studium in den USA war.
Ich kann und werde eine solche Parteien nie unterstützen, sind für mich genau so nicht wählbar wie alles rechts von der CDU/CSU.

Boarder schrieb:
@Fanatic : Verstehe meinen letzten Satz bitte als einfaches Gefrotzel.

Jeder hat eben seine Schwerpunkte - ich kann mich eben mit dem Programm der Linken/Piraten keinen Meter identifizieren - ich bin zur Leistung erzogen worden und so gestalte ich mein Leben.
Ich war noch nie auf Arbeitslosengeld / Hartz4 angewiesen und bezahle seit dem ich 16 bin in die Sozialkassen ein. Mein Studium als Wirtschaftsinformatiker war ein BA Studium bei HP, sprich da habe ich Geld verdient und damit auch ein bezahlt. 2 Jahre gab es nichts, wo ich zum Master Studium in den USA war.
Ich kann und werde eine solche Parteien nie unterstützen, sind für mich genau so nicht wählbar wie alles rechts von der CDU/CSU.

Ich auch, ich arbeite auch seit ich 14 bin regelmäßig um mir mein Leben zu finanzieren. So bin auch bin ich auch bald fertig mit meinem Maschinenbaustudium und ich denke, dass ich später gut Geld verdienen werde. Gerade weil ich später Geld habe, habe ich kein Problem damit, welches abzugeben. Damit es schwächeren Menschen helfen kann. Ich rede nicht von faulen etc. Arbeitslosengeld finde ich richtig und gut. Natürlich gibt es auch schwarze Schafe. Aber die haste, leider, nunmal überall. Wer viel verdient kann auch mehr abgeben und so lange ein krasses Ungleichgewicht in der Gesellschaft herrscht brauch kein Mensch Millionen auf dem Konto. Ich weiß auch, dass die Kluft nie ganz geschlossen wird, geht nicht ist mir klar. Nur muss die nicht unnötig größer gemacht werden, denn jeder soll für seine Leistung auch bezahlt werden.
Warum ich den Text jetzt geschrieben habe? Gute Frage, wollte meine Gedanken einfach auf Papier bringen

dass der (gehobene) Mittelstand versucht seine Kröten im eigenen Teich zu behalten ist doch verständlich und nicht unsozial
einen gewissen Lebensstandard (und ein bisschen Luxus) will man sich eben auch verdienen und viele haben das durch jahrelange harte Arbeit getan

die Schere geht da doch bei den ganz großen Tieren der Wirtschaft auseinander, die so viel Geld verdienen, dass sie gar nicht mehr wissen wohin damit. Und ich denke wenns um die ganz hohen Ämter geht ist auch unser Staat nicht frei von Korruption. Wie viel ehemalige Minister hocken denn nach ihrer "glorreichen" Zeit in irgendwelchen Vorständen und lassen sichs weiter gut gehn?

am besten dann noch als gerade gewählter VV irgendeine Scheiße bauen, die der Firma hohe Verluste garantiert, sodass mal wieder Stellen gekürzt werden müssen um den Karren ausm Dreck zu hieven und dafür noch ne satte Abfindung in Millionenhöhe kassieren

Phear schrieb:
Hab mich auch zum ersten mal zur Briefwahl angemeldet. Hab den Wahlschein erstmal per Post ausgefüllt zurückgeschickt, Wahlunterlagen sollen ja dann irgendwann Mitte September kommen.

Wahl per neumodernem Brief?

Das hätte der Führer aber nicht gerne gesehen!

Sieht so aus als müsste Ich mich über eine Partei etwas mehr informieren...

wahl.png

Ich mach immer Briefwahl - funktioniert tadellos.

Und zum Thema NPD: "überrascht" mich sehr, dass es ja doch einige gibt, die hier tatsächlich drüber nachdenken, die zu wählen.....

Für mich war Anfang des Jahres schon klar welche Partei ich wähle,als es darum ging im Bundestag über Wasser als Grundrecht abzustimmen.

http://www.bundestag.de/bundestag/plenum/abstimmung/grafik/?id=213

Wolfgang schrieb:
Für mich war Anfang des Jahres schon klar welche Partei ich wähle,als es darum ging im Bundestag über Wasser als Grundrecht abzustimmen.

Privatisierung von Wasserversorgung ist sicherlich ein Thema, das man kritisch sehen muss. Aber "Wasser als Grundrecht" ist nichts als eine hohle Parole. Denn das Recht auf Wasser zum Leben hat schon heute jeder Mensch indirekt über das Grundgesetz zugesichert.

Fanatic schrieb:
Ich auch, ich arbeite auch seit ich 14 bin regelmäßig um mir mein Leben zu finanzieren. So bin auch bin ich auch bald fertig mit meinem Maschinenbaustudium und ich denke, dass ich später gut Geld verdienen werde. Gerade weil ich später Geld habe, habe ich kein Problem damit, welches abzugeben. Damit es schwächeren Menschen helfen kann. Ich rede nicht von faulen etc. Arbeitslosengeld finde ich richtig und gut. Natürlich gibt es auch schwarze Schafe. Aber die haste, leider, nunmal überall. Wer viel verdient kann auch mehr abgeben und so lange ein krasses Ungleichgewicht in der Gesellschaft herrscht brauch kein Mensch Millionen auf dem Konto. Ich weiß auch, dass die Kluft nie ganz geschlossen wird, geht nicht ist mir klar. Nur muss die nicht unnötig größer gemacht werden, denn jeder soll für seine Leistung auch bezahlt werden.
Warum ich den Text jetzt geschrieben habe? Gute Frage, wollte meine Gedanken einfach auf Papier bringen

:dhoch:

Nasreddin schrieb:
Wolfgang schrieb:

Privatisierung von Wasserversorgung ist sicherlich ein Thema, das man kritisch sehen muss. Aber "Wasser als Grundrecht" ist nichts als eine hohle Parole. Denn das Recht auf Wasser zum Leben hat schon heute jeder Mensch indirekt über das Grundgesetz zugesichert.

Yup, aber leider lassen sich zu viele Leute von hohlen Phrasen beeindrucken.

Boarder schrieb:
So.. dann erkläre mir wo ich unsozial wähle ?

Das wird dir der gestresste und unterbezahlte Pflegedienst der dir mit dem Arschlappen das Gesicht wäscht weil er in Gedanken schon beim nächsten Klienten ist in 60 Jahren erklären wenn du weiterhin fleißig CDU wählst :grins:

Zurück
Oben