Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wahl-o-Mat zur Bundestagswahl 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hamlet schrieb:
NPD bei mir ganz oben. Gleich danach kommt die Linke. Interessant. Werde aber keine von den beiden wählen.
CDU ganz unten, wie erwartet.

Klarer Fall von Kommunistennazi :D
http://www.criticalcommons.org/Members/ccManager/clips/simpsonss09e23_mcbaincommienazis.mp4/

Hamlet schrieb:
NPD bei mir ganz oben. Gleich danach kommt die Linke. Interessant. Werde aber keine von den beiden wählen.
CDU ganz unten, wie erwartet.

Ban incoming.

Klar ist die NPD nicht ganz geheuer. Und wäre für mich auch nicht wählbar. Aber daraus gleich Schlüsse zu ziehen, finde ich etwas zu voreilig. Vor allem mit dem verbieten von Parteien. Gab es ja schon mal und war, soviel ich weiss, nicht gerade so toll...

Genau so mit den Piraten. Ein paar Sachen finde ich auch gut, aber die meisten sind einfach utopisch. Habe mal einer der Piraten bei Raab gesehen. Da kam nur Müll raus und war absolut realitätsfern. Will jetzt nicht sagen, dass alle so sind (siehe ja auch oben ;) ), aber nun ja, die kriegen ja nicht mal die einfachsten Dinge hin.

:ugly:

Wählen kann jeder die Partei die zu ihm passt.
Es enttäuscht mich aber etwas sehr das es im Konsolentreff NPD Sympathisanten gibt.Auch wenn es nur Protest sein mag.

btw: muss mich wohl für die Bayernwahl und die Bundestagswahl zur Briefwahl anmelden.
Hat da jemand Erfahrungen damit gemacht.Wie läuft das ab bzw was muss beachtet werden?

Hab mich auch zum ersten mal zur Briefwahl angemeldet. Hab den Wahlschein erstmal per Post ausgefüllt zurückgeschickt, Wahlunterlagen sollen ja dann irgendwann Mitte September kommen.

Ich habe zwar nichts mit der NPD gemeinsam und käme nicht im Entferntesten auf die Idee diesen Spinnern meine Stimme zu geben, aber wenn ich hier sehe, wie viele User die Linke auf Platz 1 haben, will ich mal in den Raum werfen, dass sich in dieser Partei im linken Flügel viele Mitglieder den Kommunismus zurückwünschen.
Ist linksextrem besser als rechtsextrem? Diese Frage kann ich nicht mit "Ja" beantworten.

Muss jeder, dem dem die Linken auf PLatz 1 sind, die auch wählen?
Bei mir sind sie auf Platz 2, nur 2% hinter den Grünen und trotzdem käme ich nicht im Traum auf die Idee, die Linke zu wählen. Einfach weil es dermaßen viele grundlegende Gründe gibt, die diese Partei für mich disqualifizieren.

Und zum NPD-Thema sag ich mal nix... Ist mir absolut schleierhaft, wie man auch nur im Entferntesten Sympathie mit diesem Laden aufbringen kann... Jeder darf wählen, was er will, aber ich darf dann über die Wähler auch denken, was ich will.
Hätte ich in meinem Freundeskreis jemanden, von dem ich das mitbekommen würde, hätte ich wohl ernsthafte Probleme, die Freundschaft aufrechtzuerhalten.

Doktor schrieb:
Ich habe zwar nichts mit der NPD gemeinsam und käme nicht im Entferntesten auf die Idee diesen Spinnern meine Stimme zu geben, aber wenn ich hier sehe, wie viele User die Linke auf Platz 1 haben, will ich mal in den Raum werfen, dass sich in dieser Partei im linken Flügel viele Mitglieder den Kommunismus zurückwünschen.
Ist linksextrem besser als rechtsextrem? Diese Frage kann ich nicht mit "Ja" beantworten.

Links ist aber viel cooler. :deal:

Genau so wie die kommunistischen Länder wie Nordkorea, China und Kuba viel cooler sind als die USA, Deutschland und Co. Die DDR war ja auch toll. Solche Überwachungsskandale wie jetzt mit der NSA, hätte es dort nie gegeben.

Ich finde übrigens alles "extreme" nicht gut. Ob nun links oder rechts.

Man muss weder die Linken noch die NPD noch irgendeiner andere Partei wählen, nur weil der Wahl-O-Mat sie auf Platz 1,2 oder sonst was rankt.
Dieses System ist sowieso mit Vorsicht zu genießen, da vor allem die kleineren Partei doch in Wirklichkeit gar keinen konkreten Standpunkt zu manchen der abgefragten Themen haben. Da es auch nur ja, nein oder unentschlossen als Antwortmöglichkeit gibt, wird das ganze noch ungenauer.

Ich hätte sowieso Grüne oder Linke gewählt, unabhängig vom Wahlomat. Welche es von den beiden letztendlich wird, entscheide ich spontan in der Wahlkabine.

apropos:

994563_656244151053158_1901235492_n.jpg

AfD 68 %
CDU / CSU 63 %
NPD 60 %
SPD 58 %
FDP 55 %
GRÜNE 54 %
PIRATEN 54 %
DIE LINKE 49 %

Lol, dabei habe ich den Kernforderungen der AFD widersprochen und eine davon sogar extra gewichtet :ugly:.

ist für mich zwar irrelevant, aber ich finde bei der Gewichtung der Thesen, ist es ziemlich irreführend zum Teil, wenn man sich die Beschreibung drunter nicht genau durchliest ... ich glaube es war der Punkt Videoüberachung ... ich will nicht das die ausgebaut wird sondern eher gestoppt wird :fp:

Boarder schrieb:
das forum is eben extrem links orientiert...glücklicherweise spiegelt das die Realität nicht wieder, [...]

Auf jeden Fall.

Good God schrieb:
ist für mich zwar irrelevant, aber ich finde bei der Gewichtung der Thesen, ist es ziemlich irreführend zum Teil, wenn man sich die Beschreibung drunter nicht genau durchliest ... ich glaube es war der Punkt Videoüberachung ... ich will nicht das die ausgebaut wird sondern eher gestoppt wird :fp:

Es wird doch dann auch deine Antwort zu der These/Forderung doppelt gewichtet, nicht das, was die These aussagt.

Zurück
Oben