Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wahl-o-Mat zur Bundestagswahl 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Piraten - 69,8 %
GRÜNE - 68,6 %
FREIE WÄHLER - 66,3 %
DIE LINKE - 66,3 %
SPD - 65,1 %
FDP - 59,3 %
CDU / CSU - 52,3 %

Das könnte auch ziemlich genau dem entsprechen, was ich mir im Vorfeld überlegt habe. Die CDU und die SPD kommen mir nicht auf den Stimmzettel. Die einen sind feige und die anderen stümperhaft. Die Linke labert gerne und die Piraten kommen es nicht mal gebacken eine Partei zu sein. Von daher finde ich Grün erstmal ganz sympathisch und werde mich mal genauer mit deren Wahlprogramm auseinander setzen. Wenn das dann doch ein einigen Punkten bricht, überlege ich mir halt was anderes.

Natürlich darf jeder wählen, was er will, aber die NPD geht mMn halt mal gar nicht. Wird Zeit, dass die verboten wird.

@Yzerman
Muss nicht zwingend sein. Aber wenn man sich anschaut, was für Vorstellungen die meisten haben, die die NPD wählen, dann sind zumindest ein Großteil der NPD-Wähler schlechte Menschen.

Als ich letztens jemanden aus dem Forum eine Parteizugehörigkeit zur NPD unterstellt habe, weil mich sein Ton daran erinnerte, bin ich verwarnt worden.

Ich weiß nicht wie das hier mit NPD-Wählern gehandhabt wird... :skep:

Fanatic schrieb:
Allein der gesunde Menschenverstand sagt einem, das NPD gar nicht geht...

Das sollte eigentlich so sein...

PmJ4Slm.png

Ja, ich kleiner Sozi.
Mit dem Inhalt der Piraten kann ich mich weiterhin gut anfreunden. Aber solange da solche erbärmlichen Strukturen herrschen, wird das dieses Mal nichts. Mit den Linken kann ich mich seit je her auch ganz ordentlich anfreunden.

Da aber Merkel verhindert werden muss, werde ich entweder die Grünen oder die SPD wählen. Wahrscheinlich eher die SPD. Mit dem Wahlprogramm bin ich ganz zufrieden und desto stärker die SPD in einer großen Koalition ist, desto besser ist das für uns.

Gegen eine Koalition aus SPD, Grünen und Linken hätte ich wahrlich nichts. Aber zu sowas traut man sich auf Bundesebene bei den ersten beiden Parteien wohl nicht.

Zurück
Oben