Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Wahl-o-Mat zur Bundestagswahl 2013

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab auch nie behauptet, dass du mich erwähntest.

Und zum anderen Fällt mir grad nimmer viel ein. Alles was ich sagen wollte war: Dass es sehr viele Menschen mit rechten Gedanken gibt, die aber niemals die NPD wählen würden, weil sie ihnen dann doch zu derb ist.

Fanatic schrieb:
Urgs schrieb:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=4ZvhIyIK8OQ[/vid]

Gut gemacht!

Ich bin kurz davor die echt zu wählen. Irgendwie gefallen mir die am besten.

Aber schaut euch mal diese ganzen "braunen" Kommentare an...zuviele Ausländer, kein Deutsch...etc. Ich krieg da echt das kotzen.

Ja das klingt auch alles gut. Aber mal ehrlich, von fast jeder Partei klingt doch der Werbespot gut. Ist doch klar, die sagen das was die Leute hören wollen.

Ich würde ja auch gerne die Linke wählen. Aber im Kampf gegen die Merkel wäre das wohl eine vergeudete Stimme.

Rot-Grün muss sich einer Koalition mit den Linken offener gegenüberstellen. Aber dazu wird es wohl erst mit Wowi bei der nächsten Wahl kommen.

CDU und FDP hätten es auf Youtube mal lieber der NPD nachmachen und die Bewertung für die Wahlwerbespots deaktivieren sollen :ugly:

Mandos schrieb:
Ich kann den Gysi nicht mehr ernst nehmen, im Gegenteil, dem sein populistisches Gequatsche geht mir derzeit extrem auf den Keks. Was der mit seiner Umverteilerei da immer wieder vom Stapel lässt ist fast schon Volksverhetzung bzw. führt nur noch weiter dazu, dass wir ein Staat der Neider werden. Ganz schlimm diese Diskussion. Damit stärkt er nicht die Solidarität sonder entzweit die Schichten nur noch mehr voneinander.

Das tuen schon ganz andere Parteien für uns indem man die Körperschaftssteuer, Kapitalertragsteuer ständig zugunsten von Spitzenverdienern senkte (z.Bsp damals die Rot-Grüne Koalisation z.Z. von Herrn Schröder). Kann ja nicht angehen das jemand der das Glück hat sein Geld für sich Arbeiten zulassen, weil er das Glück hat deutlich mehr Geld in der Tasche zu haben als der Normalo dadrausen, deutlich günstiger besteuert wird als der Dumme der nur seinen Körper und Geist als Kapital anzubieten hat.

Die Körperschaftssteuer lag seit mitte der 70iger bis zur Reform von 2008 bei ~25% und hat der Wirtschaft bisher auch noch nicht das Bein gebrochen, wurde aber mit der Reform von 2008 um ganze 10% gesenkt und steht nun bei 15%. Der Wirtschaft gehts ja sooo schlecht... und ein paar Millarden für die Banken waren auch noch drin :fp:

Jetzt zur Kapitalertragssteuer, bis 2008 waren Kapitalerträge in Deutschland dem normalen Einkommen zugerechnet und entsprechend mit dem persönlichen Grenzsteuersatz von bis zu 45 Prozent belastet worden. Anfang 2009 führten Union und SPD dann die sogenannte Abgeltungsteuer mit einem Einheitssatz von 25 Prozent ein. Na Super, so werden Reiche ja reichlich Reich belohnt :dhoch:

Hinzu kommt noch, dass man es Steuerflüchtlingen so einfach macht. Schwupfs durch ein Auslandswohnsitz kann ich einfach mein Geld im "günstigem" Ausland versteuern lassen, obwohl ich das Geld hier verdient habe und die Deutsche Infrastruktur und Arbeitnehmerschaft ausnutze. Der Staat sieht davon kein Cent :dhoch:

Die Einkommensteuer lagen für Spitzenverdiener von mitte der 60iger bis 2002 auch kontinuierlich durchgehen über 50%, die musste man aber unbedingt runter auf 45% setzen. Die armen Schweine hätten ja sonst kein Geld mehr zum Anlegen. :ugly:

Coole sache für Reichesäcke ist auch, dass man sich so easy aus den Sozialentopf in den wir alle einzahlen rausmoggeln kann, bald zahlen nur noch wir Dumme da ein, merkt ja kein Schwein. :ugly:

Und wir Deppen wählen dennoch jedes Jahr aufs neue die Parteien die völlig gegen unsere Interessen arbeiten, aber der Wirtschaft, Banken und Spitzenverdienern das leben in diesem Land immer mehr zu versüssen wissen. Arbeiterpartei... pff Ob Rot oder Schwarz ist doch mittlerweile völlig egal, die nehmen sich beide nicht viel wenn darum geht das eigene Volk zuverarschen.

Aber die Linke darf man nicht Wählen, die sind ja gegen die Wirtschaft, Banken und Spitzenverdiener... über wen soll ich mich den noch aufregen, wenns den genauso schlecht geht wie mir? :fp:

Und ausserdem sind das ja eh nur verrückte alte Männer die alle nur den Kommunismus wieder haben wollen... :gerri:

Ich finds einfach nur lächerlich, das Gering- und Mittelverdiener sich immernoch gern verarschen lassen und Parteien wählen die offensichtlich völlig gegen ihre interessen Arbeiten. Und Leute die 3000 Euro Netto im Monat verdienen denken sie wären die Spitzenverdiener, denen die Linke an den Arsch will.

Hilfe hilfe, Spitzensteuersatz von 53%.... boar Leute das hatten wir mehrere Jahrzehnte (sogar mal einige Jahre bis zu 56%), die Linke will nur zu nem Steuersatz zurück den wir mal hatten, dafür aber für Gering- und Mittelverdiener den Steuerbauch abflachen, damit ausnahmsweise mal ihr mehr in der Tasche habt.

Was es da für Parteien gibt.
-Partei der Vernunft
-Partei der Nichtwähler
-Die Frauen
-ab jetzt Demokratie durch Volksabstimmung (klingt eig. Recht gut)

Ich schmeiß den Wahl o mat nochmal mit den unbekanntesten Parteien an.

Hamlet schrieb:
-Partei der Vernunft
-Partei der Nichtwähler
-Die Frauen

Demokratie durchs Volksabstimmung wär das Schlimmste was passieren kann.... in manchen, sehr seltenen Fällen ist es durchaus ratsam aber in wichtigen Dingen darf man nicht das Volk entscheiden lassen.

Gerri schrieb:
Hamlet schrieb:
-Partei der Vernunft
-Partei der Nichtwähler
-Die Frauen

Demokratie durchs Volksabstimmung wär das Schlimmste was passieren kann.... in manchen, sehr seltenen Fällen ist es durchaus ratsam aber in wichtigen Dingen darf man nicht das Volk entscheiden lassen.

Hellersdorf würde ganz schnell das Deutschereich einführen wollen, oder es in Addidorf umbenannt haben wollen... JAAARRR SIND DAFÜÜÜRRR

Volksabstimmung68,9 %
pro Deutschland68,9 %
RENTNER62,2 %
Die PARTEI61,1 %
MLPD60 %
Partei der Nichtwähler56,7 %
DIE FRAUEN55,6 %
PARTEI DER VERNUNFT46,7 %

War klar, dass die Partei der Vernunft bei mir am Ende steht :ugly:

Gerri schrieb:
Hamlet schrieb:
-Partei der Vernunft
-Partei der Nichtwähler
-Die Frauen

Wow. Du trittst das deutsche Volk mit Füßen. Und die Demokratie.

dann lass das Volk doch mal über eine Abschaffung der Einkommensteuer abstimmen, über die Todesstrafe für Pädophile, über die Rückkehr zur D-Mark und weiß der Geier was.

Über 50% (und das reicht ja) blicken doch nicht weiter als zur eigenen Haustür.... nicht umsonst ist die Bild Zeitung die meistverkaufte Tageszeitung......

Ich glaube auch, dass es in vielen Fällen nicht fair wäre, wenn man alles über Volksentscheide regeln würde. Mehrheit bedeutet nicht immer Recht. Menschen sind opportunistisch und die Verantwortung trägt ein Kollektiv... bzw. also keiner im Endeffekt. Außerdem würde es eine wesentlich bessere Information erfordern. Gerade bei volkswirtschaftlichen Zusammenhängen kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Mehrheit qualifiziert wählen könnte. Ich bin froh, dass es Politiker gibt, die Entscheidungen stellvertretend für eine Mehrheit treffen und für die Konsequenzen (zugegeben nur lediglich mehr oder weniger) geradestehen müssen.
Was ich sage gilt aber nicht zwingend für jede Art von Entscheidungssituationen.

Edit: @Gerri: Das mit dem Pädophilen find ich ein gutes Beispiel. Der würde womöglich kastriert oder exekutiert werden. Gerade im Angesicht der Tatsache, dass sich die Bild so dermaßen gut verkauft, wäre ich vorsichtig. Leute dürfen gerne ihre Meinung haben (oder bilden lassen), aber dass die nicht wirklich mitreden dürfen is womöglich besser für uns alle. Ich schließe mich und mein unvollständiges Wissen da einfach mal mit ein.

Jiders schrieb:
Was ich sage gilt aber nicht zwingend für jede Art von Entscheidungssituationen.

Hab ich ja gesagt, ich manchen Fällen ist eine Volksabstimmung durchaus sinnvoll aber die wichtigen Entscheidungen müssen von den Leuten getroffen werden die (hoffentlich) bei dem jeweiligen Thema durchblicken.

eape schrieb:
Und ein Studium ist schwer zu stemmen, wenn die Eltern einen nicht finanziell unterstützen können. BAföG ist schön und gut, aber es ist schon schwer ohne Bürgschaft eine Wohnung zu bekommen, es ist relativ wenig und wenn man dann mehr Semester als die Regelstudienzeit braucht, ist man am Arsch. Und das passiert schnell, wenn man nebenbei arbeiten muss. Mal ganz abgesehen davon, dass es kein Problem ist sich mit Geld Bildung zu erkaufen. Wenn man Geld hat, schert man sich nicht um NCs, studiert was man will, kriegt die Noten, die man will und hat wenn schon nicht über die Eltern über die Uni gleich beste Vermittlungen zu gut bezahlten Jobs. Von Chancengleichheit kann man bei unserem Bildungssystem nicht sprechen.

Wer behauptet denn sowas?
Heutzutage beschweren sich die meisten Personalabteilungen darüber, dass die Absolventen zu jung sind. Über der Regelstudienzeit fertig zu werden ist i.d.R. kein Problem, es sei denn es wäre nur durch Rumbummeln zu erklären und der fehlenden Bereitschaft sich auf Klausuren vorzubereiten. In vielen Studiengängen ist es sogar fast ausgeschlossen innerhalb der Regelstudienzeit fertig zu werden.

Die wenigen teuren Privathochschulen bilden lediglich einen sehr kleinen Teil ab und sind nicht wirklich repräsentativ. Natürlich kann man diskutieren, ob so etwas nicht abgeschafft werden könnte. Dass man sich da die Noten gewissermaßen erkauft und man kaum nicht mit guten Noten bestehen kann, will ich gar nicht abstreiten.
Deswegen aber zu behaupten, dass das deutsche Bildungssystem schlecht wäre, ist unverhältnismäßig. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Student, der sein Studium dem Geld seiner Eltern verdankt, seine Noten geschenkt und anschließend noch einen gut bezahlten Job vermittelt bekommt, aber fachlich nichts drauf hat, sich kaum lange in entsprechender Position behaupten wird.

Ich weiß gerad nicht mehr, ob du oder jemand anderes das gesagt hat, aber ich habe hier irgendwo den Satz gelesen unser Bildungssystem sei eines der schlechtesten überhaut. Wenn ich sowas lese, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Vor allem der unhaltbare Vergleich zu Finnland. Dort herrschen einfach ganz andere Voraussetzungen. Solche in Deutschland zu schaffen (Klassen mit max. 15 Schülern z.B.) sind völlig unbezahlbar. Wo sollen denn die ganzen Lehrer dazu herkommen?

Im Übrigen möchte ich mal erwähnen, dass man in kaum einem Industrieland so günstig studieren kann wie in Deutschland. Wenn ich Leuten im Ausland erzähle, dass man hier an den besten Unis des Landes um die 250€ pro Semester zahlt und das in vielen Bundesländern auch noch ein Ticket beinhaltet, das innerhalb der Bundeslandsgrenzen alle öffentlichen Verkehrsmittel vollständig abdeckt, denken die, dass ich sie verarschen will.

"Liquid Democracy" könnte hier eine Lösung sein. Eine der wirklich wenigen Sachen, die die Piratenpartei verstanden hat bzw. hatte.
http://wiki.piratenpartei.de/Liquid_Democracy

Doktor schrieb:
Wer behauptet denn sowas?
Heutzutage beschweren sich die meisten Personalabteilungen darüber, dass die Absolventen zu jung sind. Über der Regelstudienzeit fertig zu werden ist i.d.R. kein Problem, es sei denn es wäre nur durch Rumbummeln zu erklären und der fehlenden Bereitschaft sich auf Klausuren vorzubereiten.

Lieg ich gerade vollkommen falsch oder ist die Regelstudienzeit nicht mal die minimal benötige Anzahl von Semestern sondern diese multipliziert mit 1,5 oder so?

Zurück
Oben